Aktuelle Augenblicke

Das Wetter ist ja leider gar nicht weihnachtlich!
Ich freu mich schon so auf den Frühling. Ich kann diese Dunkelheit nicht mehr sehen.
So ein Chaos :-(
In einer Woche ist schon Heiligabend!!!
Vieles spricht dafür aber was wenn alles nur Einbildung ist??
luluMearz13
1 Kind
Kinderwunsch

"Menstruation"

Alle Infos & Antworten zum Thema Menstruation

Menstruation – In der Mamilounge, dem großen Ratgeber Portal für Mütter, findest Du Antworten, Tipps und Ratschläge rund um das Thema Menstruation. Wenn Du nach Antworten auf eine ganz konkrete Frage suchst, dann stell Deine Frage hier. Die anderen Mütter in der Mamilounge sowie das Mamilounge Expertenteam helfen Dir gerne. Meist hast Du innerhalb von wenigen Minuten eine Antwort.

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Menstruation - im Mamilounge Ratgeber & Magazin (4)

Menstruationszyklus

Die fruchtbaren Tage bestimmen

Menstruationszyklus

Die fruchtbaren Phasen des Körpers besser kennenlernen: Wer seinen Menstruationszyklus kennt, kann seine Chance auf eine Schwangerschaft steigern.

Themen: Menstruation, Follikelsprung

Follikel

Der weibliche Zyklus

Follikel

Der Follikel wird auch als Ovarialfollikel oder Eibläschen bezeichnet. Er besteht aus der Eizelle und den umgebenden Hilfszellen im Eierstock.

Themen: Menstruation, Follikelsprung

Der Menstruationskalender

Den eigenen Zyklus verstehen

Der Menstruationskalender

Der Menstruationskalender basiert auf dem Protokollieren Deines Zyklus. Wie führst Du ihn richtig?

Themen: Menstruation, Kinderwunsch

Gelbkörperschwäche

Unerfüllter Kinderwunsch

Gelbkörperschwäche

Wenn Dein Kinderwunsch einfach nicht in Erfüllung geht, kann es sein, dass eine Gelbkörperschwäche die Ursache ist.

Themen: Menstruation, Zyklus

Menstruation - Alle Antworten im Forum (83)

Mir ist so komisch !?

Hey ihr lieben, mir lässt das jetzt keine ruh also ich bin laut meiner App ES+13 (verlass mich da natürlich nicht drauf) habe seit einigen tagen empfindliche Brustwarzen, Sodbrennen und Übelkeit hatte ich auch schon aber war auch nur an einem Tag. Im Bauch zieht und...

Themen: Menstruation, Anzeichen

ZT 48, 1. ÜZ PP keine Mens in Sicht

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich hatte ab dem 2.8. meine Abbruchblutung nach der Pille (Mikrogynon) und seitdem keine Mens mehr. Hatte die Pille schon mal für 2 Monate abgesetzt, da hatte ich nach ca. 30 Tagen spontan meine Mens. Seit ca. 2 Wochen habe ich UL-ziehen (mal...

Themen: Menstruation, Abgesetzt

Einnistungsblutung oder Periode?

Hey Mädels :) Ich war gerade aufn Wc und hatte eine rosaartige blutung dazu kommen Menstruationsähnliche beschwerden meine Periode müsste eigentlich am 10.08 kommen davor hatte ich auch schon ziehen und ziepen im Bauch und Schwindelanfälle naja fürn Test ist es denk ich...

Themen: Menstruation, Periode

Tage nach Absetzen der Pille ganz unregelmäßig :(

Hei ihr! Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, kommen meine Tage irgendwie total unregelmäßig. Mal bleiben sie 2 Monate ganz aus und dann sind wie wieder da. Bin irgendwie total verwirrt. Natürlich denke ich dann jedes mal, dass...

Themen: Menstruation, Schwangerschaft

31 Zyklustag, 2 Test negativ, normaler Zyklus 23-29 Tage ein einziges mal 30 Tage

Schwangerschaftstest war negativ.... aber keine Periode, aber ANGST... Ich warte bis morgen, ich denke das ich meine Periode morgen bekomme. Trotzdem ist mir noch immer ständig schwindelig, und ich habe ziehende schmerzen in der Leistengegend. Hatte heute krämpfe, als...

Themen: Menstruation

Frage zur Menstruation! Hab noch keine Antwort

Also normalerweise hab ich schon Tage vor meiner Periode starke Unterleibschmerzen sowie währenddessen und diese hab ich immer ab dem ersten Tag an sehr stark. Jetzt ist heute mein erster Mens-Tag, aber es kommt nur Tröpfchenweise und hab gar keine schmerzen. Hab meine...

Themen: Menstruation

Brauche dringend eure Hilfe..

Hallo :( Ich bin verzweifelt. Wie einige wissen ist unser kleiner Sonnenschein in 2 Tagen erst 4 Monate. Sie ist unser ganzer stolz und wir kommen auch gut mit ihr klar. Aber ich bekomme meine Tage nicht. Ich von schon 5 Tage überfällig. Ich Kriege hier langsam die Krise...

Themen: Menstruation, Hilfe

Wieder Periode oder nicht?

Ich hab mich hier neu angemeldet weil ichs schön finde das man hier seine Sorgen austauschen kann. Die eine oder die andere hat bestimmt leider die gleiche Erfahrung gemacht wie ich. Ich hatte am 6.3 eine FG gehabt in der fast 7 SSW. Als es anfing zu bluten bin ich schnell...

Themen: Menstruation, Blutungen

Kinderwunsch

Hallo Zusammen, seit Oktober letzten Jahres versuchen wir/ich schwanger zu werden. Ich bin kerngesund, ernähre mich vernünftig, treibe Sport und nehme auch Folsäure Präperate. Ich hatte jahrelang die Pille genommen. Auch nach Absetzen der Pille einen regelmäßigen...

Themen: Menstruation, Schwangerschaftstest

menstruationstasse :-)

bin mal wieder auf etwas "seltsames" in einem forum gestossen, das ich bisher noch gar nicht kannte. eine öko-alternative zu tampons und binden: die menstruationstasse (mondtasse, lady cup,..). auf den ersten blick fand ich das schon etwas ekelig, auf den zweiten ist es...

Themen: Menstruation, Alternative

Brauner ausfluss

Hei Leute könnt ihr mir vlt weiter helfen. Ich habe vor zwei und halb Monate entbunden und und nun warte ich auf meine Periode, ich war auch neulich bei meinem Gyno. Hab die Pille bekommen, er hat auch geschaut ob ich schwanger bin, war nix. Nun kam seit vorgestern etwas wie...

Themen: Menstruation

Erste Menstruation nach Fehlgeburt

Also ich weiss ja auch nicht, aber ist das noch normal? Vor 3 Wochen habe ich meine Fehlgeburt gehabt und bekomme vermutlich die nächsten Tage meine Menstruation.......ich könnte an die Decke gehen vor Schmerzen und Krämpfen........Kann jemand seine Erfahrung mitteilen?

Themen: Menstruation, Fehlgeburt

Regel nach Schwangerschaft

hallo muttis..meine kleine is jetz 6 wochen ein.daher wollt ich gern mal wissen wann ihr eure mens wieder bekommen habt???ich find 6 wochen schon ganz schön lang.wenn ich von manchen höre die hatte ihre nach 4 wochen wieder. jenny und tamara 6 wochen

Themen: Menstruation, Periode

Wann wieder Tampons benutzen?

hallo ihr lieben ich habe vor 6 Wochen entbunden. Normale geburt mit ausschabung hinterher. Wochenfluss war nach ca. 4 1/2 b´wochen vorbei. Gestern war ich jetzt bei der Nachsorge. alles war super und die follikelreifung ist wieder in gang. Hab auch die Pille bekommen....

Themen: Menstruation, Tampons

Mens

Guten Morgen liebe Mädls, wieder einmal ich :) ich hab da eine Frage, vielleicht weiß das jemand von euch. Und zwar war ich vor 2 Wochen bei meiner FA und sie hat gesehen, dass ich meinen Eisprung 1 Tag vor dem Termin bei ihr hatte. Nun ist meine Frage, wenn der Eisprung zum...

Themen: Menstruation, Eisprung

Test negativ - Mens nicht in Sicht!

Hallo! Ich habe mich soeben hier neu angemldet und habe direkt eine Frage. Ich hatte vor ca. 14/15 Tagen meinen Eisprung. So vor etwa 11/12 Tagen hatte ich ungeschützten GV mit meinem Mann. Haben zum Anfang hin kein Gummi genommen. Erst kurze Zeit später. Ich habe...

Themen: Menstruation, Frühtest

"Regel" trotz Schwangerschaft? Klappe, die vierhundertfünfzigste... Wichtig!

Hallo ihr Lieben, ich weiß, das Thema gibt es bestimmt schon zig mal und ich weiß auch, dass man in der Schwangerschaft nicht die wirkliche Menstruationsblutung bekommen kann (schließt sich ja aus), aber dennoch eine leichte Blutung zu etwa der gleichen Zeit, zu der die...

Themen: Menstruation, Verhüntung

Mens Zyklus nach Ausschabung kürzer?

hallo, hatte am 2.2.12 eine Ausschabung, dann nach 5 Wochen wieder meine normale Mens, jetzt am 05.04. (26Tage-Zyklus) kam wieder Zykluslänge von 29-30 Tagen, jetzt plötzlich viel kürzer... Möchte gern meinen Eisprung berechnen und frage mich nun halt, ob der Zyklus...

Themen: Menstruation, Mens

Mens nach der Schwangerschaft

Hallo Mamis, war eure mens auch völlig durcheinander nach der schwangerschaft? meine hate sich immer noch nicht eingependelt und auch mein arzt meinte, dass es so langsam passieren müsste. wie wars bei euch? wann seid ihr wieder im alten zyklus gewesen .. oder irgendeinem...

Themen: Menstruation, Zyklus

Wie Zyklus berechnen?

Wie kann ich meinen Zyklus berechnen? Zähle ich ab dem ersten Tag der Menstruation oder ab dem letzten? Danke für eure Antworten!

Themen: Menstruation, Zyklus berechnen

Menstruation - Blogbeiträge zum Thema (1)

Juvilee

War es wirklich meine Mens?

Als letzten Mittwoch am Morgen meine Mens zwei Tage zu früh einsetzte war ich wieder mal enttäuscht, dass es nicht...

Menstruation - Aktuelle Meinungen und Kommentare

Hier siehst Du die letzten Kommentare und Meinungen rund um das Thema Menstruation und kannst so gleich in aktuelle Diskussionen einsteigen:

FiJu

FiJu in Mir ist so komisch !?

Hallo , Irgendwie kenn ich das . Ich habe mich auch so gefühlt und mein Test war auch Negativ und meine Tochter wird am 3.12. schon 4 Jahre alt . Bei meiner zweiten Schwangerschaft habe ich den Test lieber in der...

candy94

candy94 in Einnistungsblutung oder Periode?

@Purzelienchen Nicht wirklich ich hatte ne rosa Blutung dann 2 tage meine Periode und nun wieder rosa total seltsam in 2 Wochen kommt endlich meine FA vom Urlaub zurück da hab ich direkt ein Termin ich hoffe es...

Fienchen1411

Fienchen1411 in menstruationstasse :-)

Ich finds auch nicht so toll die vorstellung. Will nicht denken das ich in meinem waschbecken ne sau geschlachtet hab :D

SasaRoxx

SasaRoxx in 31 Zyklustag, 2 Test negativ, normaler Zyklus 23-29 Tage ein einziges mal 30 Tage

Also ich verstehe dein Leid und kann echt nachvollziehen das du langsam Verzweifelst ... Mein Freund und Ich haben Jahre nicht verhütet, ich habe die Pille nie genommen aus Gesundheitlichen gründen und habe echt...

MummyRafah

MummyRafah in Frage zur Menstruation! Hab noch keine Antwort

Das bin ich auf jedenfall!!!! :) Aber am Montag fahr ich für 3 Tage nach Hamburg, hab halt echt keine Lust das ich sie dann da bekomme :/

Mirabellchen75

Mirabellchen75 in Monatszyklus berechnen?

Für den Monatszyklus kannst du den Eisprungrechner hier auf der Seite benutzen! Es gibt auch tolle Apps fürs Smartphone, in die man den Monatszyklus eintragen kann...

MucKiii1951987

MucKiii1951987 in Brauche dringend eure Hilfe..

Oh je...ich kann dir was die Periode angeht nicht wirklich helfen. Ich hab meine im Juni das erste mal wieder bekommen (hab im März entbunden) und seitdem auch regelmäßig bis jetzt... Weiß ja nicht wie ihr...

Kaubonbon80

Kaubonbon80 in Wie Zyklus berechnen?

Wenn du den Zyklus berechnen willst, zählst du ab dem ersten Tag deiner Periode bis zum letzten Tag vor der nächsten. Am besten führst du einen Kalender mit, damit du mit der Zeit die durchschnittliche Zykluslänge...

KaMiLa123

KaMiLa123 in Wieder Periode oder nicht?

Sie bekam gleich danach ihre Mens , aber muss auch dazu sagen dass sie bei ihr nicht wie üblich war.Normalerweise ungefähr 3-4 Tage , aber bei ihr hielt sie fast 9 Tage an.Bei ihr hatte sich das auch nicht sofort...

frosch2013

frosch2013 in Kinderwunsch

geh mal zum Arzt mehr wie nicht schwanger kann immer raus kommen... ich hab nach 5 Jahren die Pille abgesetzt und 2 Monate später sind meine Tage nicht mehr gekommen. Hab dann einen Test gemacht und der war auch...

EIGENE FRAGE STELLEN
  • Andere Mamis treffen!
  • Infos & Expertentipps bekommen
  • Eigenes Fotobuch gestalten
  • Wertvolle Shopping-Gutscheine erhalten

Noch einmal suchen!

Fotos der Woche

Kleine Auszeit gefällig?

Mamilounge Services