Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Werbelüge Monsterbacke | Mamilounge.de

Werbelüge Monsterbacke

Der Milchkonzern Ehrmann muss sich jetzt wegen irreführender Werbung für den Früchtequark „Monsterbacke“ verantworten. Die Wettbewerbszentrale deckte diese und weitere Werbelügen auf.

14.07.2012 09:24h

„So wichtig wie das tägliche Glas Milch“ – mit diesem Slogan bewirbt Ehrmann seinen Früchtequark. Der Konzern nutzt die weit verbreitete Auffassung, dass Milch wegen ihres hohen Kalziumgehalts besonders für Kinder wichtig ist. Der Slogan suggeriert, dass der Quark das tägliche Glas Milch ersetzen könne. Zwar enthält das Produkt die gleiche Menge Kalzium wie Milch, sei jedoch mit Zucker, Zusatzstoffen und Aromen versetzt und sei daher nicht mit Milch zu vergleichen, so die Wettbewerbszentrale. Wie die Frankfurter Rundschau berichtet.

Der Bundesgerichtshof muss über die Werbelüge entscheiden

Das Oberlandesgericht Stuttgart gab der Werbezentrale Recht. Da Ehrmann aber in Revision ging, muss nun der Bundesgerichtshof darüber entscheiden, ob „Monsterbacke“ tatsächlich „so wichtig wie das tägliche Glas Milch“ ist.

Kind mit Zeitschrift, Milch und Erdbeeren am Küchentisch. Werbelügen sollen das Kaufverhalten von Kunden beeinflussen.

EU-Kommission und Wettbewerbszentrale: Werbelügen auf der Spur

Die Wettbewerbszentrale deckt nicht nur die Webelüge von Ehrmann auf, sondern hat es sich zur Aufgabe gemacht, Verbraucher vor allen unwahren Werbeaussagen zu schützen. Auch die EU-Kommission verfolgt dieses Ziel. In ihrem Auftrag wurden rund 4000 Werbeaussagen von der Europäischen Lebensmittelagentur, EFSA, geprüft. 1600 der Slogans waren nicht haltbar. Etwa 2000 weitere Werbesprüche müssen noch geprüft werden.

Viele Versprechen der Werbung stellen sich als Werbelüge heraus. Die Wettbewerbszentrale versucht Verbraucher vor den Lügen zu schützen.

Bildquelle: Jarenwicklund/dreamstime.com

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Werbelüge Monsterbacke interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Werbelüge Monsterbacke: 2 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Werbelüge Monsterbacke äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Werbelüge Monsterbacke eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

masur85 18.07.2012, 09:51 Uhr

Ist schon dreist, wenn solche Lügen auf dem Rücken der Kinder verbreitet werden, da muss mal als Eltern echt aufpassen!

mommolein 17.07.2012, 19:10 Uhr

Ich falle aber auch immer wieder auf diese Werbelügen herein.... *kopfschüttel*

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Werbelüge Monsterbacke:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Werbelüge Monsterbacke: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und

Neben Werbelüge Monsterbacke findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Community für soziales Engagement

Ehrenamtlich helfen

Community für soziales Engagement

Die Internetplattform help!community vernetzt Organisationen und Freiwillige, damit jeder, der sich sozial engagieren möchte, das richtige Projekt findet.

Olivia Wilde verwendet Muttermilch für ALS Ice Bucket Challenge

Kalte Dusche

Mütter protestieren vor US-Kaufhaus für Stillen in der Öffentlichkeit

Protest fürs Stillen

Hayden Panettiere nimmt an Ice Bucket Challenge teil

Kalte Dusche

Social Media Kampagne fördert sensible Seiten von Jungen

Kampagne für Jungen

Werbelüge Monsterbacke

Aktuelle Diskussionen

Blöde Werbung

Ich habe im Fernsehen eine total blöde Werbung gesehen. Die ist mit Kate Winslet, die nackt telefoniert (in einer Satindecke eingehüllt) und meint, dass Lippenstift das wichtigste für die Frau sein sollte. Wer telefoniert denn bitte nackt auf...

Kinder und Medien - wie macht ihr das?

Hi zusammen! Ich finde es in der heutigen Zeit echt schwierig, abzuschätzen, wie viele Medien ok sind, also wie lange die Kids sich mit TV, Computer, Smartphone und Co. beschäftigen sollen (Meine sind 8 und 6). Einerseits ist es ja wichtig, dass...

Falsche Freundin

Hallo Mädels :) Muss mir mal irgendwie Luft machen ;) Also eigentlich ist das ganze schon ne Weile her, aber irgendwie find ichs schade, wie man sich in Menschen täuschen kann. Ich hatte mal eine sehr gute Freundin, die als ich schwanger wurde...

Recht auf Kindergartenplatz

Hi, es gibt doch bald das Gesetz, dass alle Kinder ein Recht auf den Kindergartenplatz haben, oder? Ich habe nämlich jetzt von Freunden gehört, dass ihr Kind bei einer Tagesmutter ist und deshalb kein Recht auf den Kindergartenplatz hat. Eine...

Falsche & Schnuller abgewöhnen

Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist jetzt 34 Monate alt bald steht sein 3 Geburtstag vor der Tür und somit auch der Kindergarten juhuuu:) Mein Sohn geht seid er ca 14 Monaten schon in eine Kinderkrippe dort bin ich leider sehr unzufrieden aber...

Zum

Werbelüge Monsterbacke gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: