Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL

Seid diesem Mittwoch, den 23. November läuft eine neue Dokuserie auf RTL. „Entführt – gib mir mein Kind zurück!“ soll Eltern helfen, deren Kind vom Partner entführt wurde.

26.11.2011 10:54h

Vermisste Kinder sind ein aktuelles Thema

RTL trifft mit seiner neuen Serie ein sehr aktuelles Thema. Durch den resoluten Privatermittler bleibt die Serie trotz sehr emotionalem Inhalt, überraschend unsentimental. Derzeit werden in Deutschland rund 1000 Kinder vermisst, weil sie von einem Elternteil entführt wurden. Die Kinder werden plötzlich aus ihrem bekannten Umfeld heraus gerissen und müssen mit nur einem Elternteil weiterleben. Dieser Zustand ist besonders für den Elternteil, der nicht weiß, was mit seinem Kind passiert ist, unerträglich.

Dokuserie, pber vermisste Kinder, die von einem Elternteil entführt wurden Entführte Kinder werden vermisst

Vermisste Kinder; Aufklärungsquote bei über 90 Prozent

Der Privatermittler Norbert Idel, macht sich in „Entführt“ auf die Suche nach vermissten Kindern. Die Erfolgsquote von Idel liegt nach eigenen Angaben bei 90 Prozent. Er löst seit über 30 Jahren Fälle, die von Polizei und Behörden schon längst zu den Akten gelegt wurden. Die Suche kostet etwa 150 000 bis 200 000 Euro. Idel kann jedoch nicht garantieren, dass das vermisste Kind gefunden wird.

Kinder vermisst: Zeit spricht für Entführer

Privatdetektiv Idel erklärte, wenn ein Kind zu lange bei dem Elternteil gelebt hat, der es entführt hat, sollte es besser bei diesem bleiben. Denn den anderen Elternteil erkenne das Kind oft gar nicht mehr. Das perfide bei einer Kindesentführung durch einen Elternteil sei, dass die Zeit für den Entführer spreche.

Familienrecht - Ähnliche Themen

Wenn Dich Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Familienrecht:

Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL: 2 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

bellISAma 28.11.2011, 17:57 Uhr

Das ist unglaublich...

clarabelle 28.11.2011, 12:45 Uhr

Wenn Partner sich trennen und Kinder im Spiel sind ist das nie schön, aber dem eigenen Partner das Kind wegnehmen und sogar entführen? Wer tut denn sowas?!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Familienrecht und News

Neben Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Tücken der Leihmutterschaft: Eltern lassen Kind zurück

Verlassen

Tücken der Leihmutterschaft: Eltern lassen Kind zurück

Ein durch Leihmutterschaft gezeugtes Baby ist von seinen genetischen Eltern bei der Leihmutter gelassen worden, weil es am Down-Syndrom leidet.

Kampagne soll Stillen in der Öffentlichkeit erleichtern

When Nurture Calls

Zwei Mütter aber ganz normal

Regenbogenfamilien

Süßes oder Saures: Wer haftet für Schäden an Halloween?

Gruseliger Spaß

Familienpolitik steht im Fokus des Bundestagswahlkampfs

Bundestagswahl

Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL

Aktuelle Diskussionen

Kinder und die medien

Guten morgen =) ich wollte mal gerne wissen, wie ihr die Kinder an die Medien gewöhnt um einen sicheren umgang zu gewährleisten? ab wann dürfen bei euch die Kinder fernsehn gucken und wie lange? =) Guckt ihr immer bei den kindern mit oder...

Kinder und Medien - wie macht ihr das?

Hi zusammen! Ich finde es in der heutigen Zeit echt schwierig, abzuschätzen, wie viele Medien ok sind, also wie lange die Kids sich mit TV, Computer, Smartphone und Co. beschäftigen sollen (Meine sind 8 und 6). Einerseits ist es ja wichtig, dass...

Vater Kind Urlaub

Hallo liebe Mamis, was haltet ihr von einem Vater Kind Urlaub? Mein Mann überlegt das mit unserem Kind zu machen. Ich habe hier eh zu viel um die Ohren mit meinen Job und allem und die beiden wollen unbedingt mal zusammen weg und angeln und...

Vater kümmert sich nicht ums Kind

Bin geschieden und der Vater zahlt unterhalt. Jetzt kümmer er sich nicht um sein Kind und das Kind möchte ihn nicht sehen. Also keine 14 tägige Wochenend Situation keine Ferienteilung... allse bleibet bei mir. Steht mir dann mehr...

Kinder die verschwinden

Ich weiss ja nicht ob das hier her kommt was ich jezt schreibe. habe diese woche aktenzeichen xy gesehen thema Wo ist mein Kind. und das hatt mich so sehr beschäftigt das ich nachts kaum schlafen konnte. finde es voll krass wenn kinder einfach...

Zum Eltern Forum

Vermisst: Neue Dokuserie auf RTL gehört zum Thema Familienrecht. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: