Spiele: Kindersoftwarepreis

Am 14.10. wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der Kindersoftwarepreis „TOMMI“ verliehen. Ein Preis für PC und Konsolen-Spiel, die sich an Kinder unter 12 Jahren richten.

16.10.2011 11:43h
Spiele PreisAuszeichnung für besonders gute Spiele

Gemeinsam von der Zeitschrift „spielen und lernen“ und dem Büro für Kindermedien wurde auch in diesem Jahr der TOMMI, der Kindersoftwarepreis, verliehen. Wie schon im Vorjahr Stand der Preis für kindgerechte PC und Konsolen-Spiele unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

Spiele-Auswahl und Gewinner

Bereits zum zehnten Mal wurde der Spiele-Preis verliehen. Nach einer Vorauswahl, durch eine Erwachsenen-Fachjury, werden die jeweils zehn nominierten Spiele im Bereich PC-Spiel und Konsolenspiel durch Kinder getestet. In diesem Jahr testeten 3500 Kinder die Spiele. Gewinner in der Kategorie PC-Spiele ist das Autorennspiel „Cars 2" von Disney Interactive, in der Kategorie Konsolen-Spiele gewann ein Jump&Run-Spiel für die Wii, „Kirby und das Magische Garn" von Nintendo.

Spiele: Kindersoftwarepreis: 1 Kommentar

Hier kannst Du Dich zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

MamaLina7 19.10.2011, 09:49 Uhr

finde ich gut, dass es neben den ballerspielen wie WOW und so auch kinderfreundliche alternativen gibt!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Happy Family
Spiele: Kindersoftwarepreis:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Freizeit und News

Neben Spiele: Kindersoftwarepreis findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

„Eiskönigin“-Party

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

Rochelle Humes, Mitglied der britischen Girlgroup The Saturdays, überraschte ihre Tochter an deren zweitem Geburtstag mit einer gigantischen „Eiskönigin“-Party.

Der „H 25 ceety®“ ist Dein cleverer Alltagshelfer

Alltagshelfer

Bar Mitzwa Einladung wird Youtube Hit!

Einladung

Curt Schilling verteidigt Tochter gegen Mobbing im Internet

Aufgeflogen

Mattel stellt erste Barbie mit Interneverbindung vor

Innovatives Spielzeug

Spiele: Kindersoftwarepreis

Aktuelle Diskussionen

welche spiele kann mit ein fast 2 jährigen kind spielen?

hallo ich bin ein bisschen plan los ich habe keine Iden mehr was mit ein 2 jährigen kind noch so spielen kann wer hat du gute tips für spiele die man drine und draußen spielen kann bitte um Hilfe lg holtz

Kinderspiele Geburtstag - Habt Ihr gute Ideen?

Welche Kinderspiele sind am besten für einen Kindergeburtstag geeignet? Welche Kinderspiele zum Geburtstag sind am beliebtesten? Kennt ihr gute Kinderspiele. Der Geburtstag ist in ein paar Wochen, hab noch ein bisschen Zeit ;-)

Spiele für Einjährige

Ich suche gute Spiele für Einjährige. Also auch pädogisch wertvolle Spiele für Einjährige. Die Spiele für Einjährige sollen natürlich aus Spaß machen. Welche Spiele für Einjährige kauft Ihr? Welche Tipps habt Ihr für Spiele für...

Feinmotorik Spiele

Ich brauche euren Rat. Meine Tochter ist jetzt drei. Bei der letzten Untersuchung beim Arzt meinte dieser, dass meine Tochter mit der Feinmotorik etwas hinterherhinkt. Es sei nicht so schlimm, man müsse nichts machen, das würde sie schon...

Spiele für Einjährige: Was fördert die Entwicklung?

Hallo, ich würde gerne Spiele für Einjährige spielen, die meinem Kind bei der Entwicklung helfen, also Lern-Spiele für Einjährige. Kennt ihr Spiele für Einjährige, die so sind? Irgendwelche Spiele für Einjährige die vielleicht das...

Zum Eltern Forum

Spiele: Kindersoftwarepreis gehört zum Thema Freizeit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: