Spiele: Kindersoftwarepreis

Am 14.10. wurde im Rahmen der Frankfurter Buchmesse der Kindersoftwarepreis „TOMMI“ verliehen. Ein Preis für PC und Konsolen-Spiel, die sich an Kinder unter 12 Jahren richten.

16.10.2011 11:43h
Spiele Preis Auszeichnung für besonders gute Spiele

Gemeinsam von der Zeitschrift „spielen und lernen“ und dem Büro für Kindermedien wurde auch in diesem Jahr der TOMMI, der Kindersoftwarepreis, verliehen. Wie schon im Vorjahr Stand der Preis für kindgerechte PC und Konsolen-Spiele unter der Schirmherrschaft von Bundesfamilienministerin Kristina Schröder.

Spiele-Auswahl und Gewinner

Bereits zum zehnten Mal wurde der Spiele-Preis verliehen. Nach einer Vorauswahl, durch eine Erwachsenen-Fachjury, werden die jeweils zehn nominierten Spiele im Bereich PC-Spiel und Konsolenspiel durch Kinder getestet. In diesem Jahr testeten 3500 Kinder die Spiele. Gewinner in der Kategorie PC-Spiele ist das Autorennspiel „Cars 2" von Disney Interactive, in der Kategorie Konsolen-Spiele gewann ein Jump&Run-Spiel für die Wii, „Kirby und das Magische Garn" von Nintendo.

Freizeit - Ähnliche Themen

Wenn Dich Spiele: Kindersoftwarepreis interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Freizeit:

Spiele: Kindersoftwarepreis: 1 Kommentar

Hier kannst Du Dich zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

MamaLina7 19.10.2011, 09:49 Uhr

finde ich gut, dass es neben den ballerspielen wie WOW und so auch kinderfreundliche alternativen gibt!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
Spiele: Kindersoftwarepreis:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Spiele: Kindersoftwarepreis: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Freizeit und

Neben Spiele: Kindersoftwarepreis findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Hund für Kind – Eine gelungene Geburtstagsüberraschung

Kleiner Hund für Kind

Hund für Kind – Eine gelungene Geburtstagsüberraschung

Ein Video zeigt, wie ein Hund für ein Kind die kleine Emma so sehr rührt, dass sie vor Freude zu weinen anfängt.

Kinder bleiben Werbefiguren treu

Neue Studie

Weihnachtswunschzettel-Rekord in Himmelpfort

Weihnachtspostamt

TÜV NORD: Kinderschlitten im Test

Sicher rodeln

„Die Eiskönigin  ̶̶  Völlig Unverfroren

Neuer Animationsfilm

Spiele: Kindersoftwarepreis

Aktuelle Diskussionen

Spielen eure Kinder PC Spiele?

Ich hab meinen Sohn da eigentlich schon recht früh ran geführt. Er ist jetzt 8 und die gröbsten Grundlagen wie er einen PC habdhaben muss, kennt er schon seit Jahren. Natürlich spielt er dann auch daran und ich finde es auch wichtig und...

Online PC-Spiele: Welche spielen eure Kinder?

Hallo zusammen, oh je ist das heiß. Ich hoffe, ich kriege ganze Sätze hin. Ich wollte euch mal fragen, ob eure Kinder Online PC-Spiele spielen und wenn ja, welche. Wir haben unserer Tochter (8) jetzt mal StarStable runtergeladen. Das kann man...

Spiele für Kinder – Online?!

Hallo Mütter, meine Kinder erfreuen sich immer mehr am PC als an klassischen Spiele für Kinder. Daher wollte ich mal wissen, was ihr so für online Spiele für Kinder kennt? Und welche Spiele für Kinder ihr da empfehlen würdet? Lasst ihr eure...

Computer Spiele

Ab wann habt ihr euren Kindern Computer Spiele erlaubt? Oder gibt es das bei euch gar nicht? Meine Nichte soll demnächst einen PC bekommen, mit 9, das finde ich noch arg früh...und sie spielt bei einer Freundin immer schon am Computer Spiele,...

Spiele für Kinder Online?

Hallo Mütter, ich möchte mich mal darüber informieren oder eure Meinung hören, was ihr zu Spiele für Kinder sagt, also so Online Spiele, bei denen die Kinder etwas lernen können. Ich würde gerne mal wissen,ob die Spiele auch so lehrreich...

Zum

Spiele: Kindersoftwarepreis gehört zum Thema Freizeit. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: