Jesus und Emanuel

SEITE 1/1

Siamesische Zwillinge in Brasilien

In Brasilien wurden am Montag, den 19. Dezember, siamesische Zwillinge geboren. Jesus und Emanuel teilen sich einen Körper und können wohl nicht getrennt werden.

23.12.2011 11:00h
Siamesische Zwillinge In Brasilien wurden siamesische Zwillinge geboren

In Brasilien brachte eine Mutter siamesische Zwillinge zur Welt. Sie besitzen zwei Wirbelsäulen und zwei Gehirne, aber nur ein Herz. Die Ärzte stehen nun vor dem Problem, dass man die beiden nicht trennen kann, da es sich um einen Körper mit zwei Köpfen handelt.

Siamesische Zwillinge kamen überraschend

Die Mutter der siamesischen Zwillinge hatte bis vor der Geburt nicht gewusst, dass es sich um Zwillinge handelte. Die 23-Jährige, die bereits Mutter von drei Kindern ist, sei zu allen Vorsorgeuntersuchungen gegangen, versicherte sie. Ihre Ärztin, Neila Dahas vom Hospital „Santa Casa de Misericórdia do Pará“ in Belém, betonte, dass es wichtig sei, zu verstehen, dass es sich um zwei Kinder handele und nicht um einen Körper mit zwei Köpfen.

Trennung der siamesischen Zwillinge unwahrscheinlich

Die beiden Jungen hören auf die Namen Jesus und Emanuel. Untersuchungen zeigten, dass sie sich alle Organe teilen, nur die Wirbelsäule und die Gehirne seien getrennt, so das Krankenhaus. Es sei schwierig, eine Entscheidung über eine mögliche Trennung zu treffen, so Dahas weiter. Einen Fall so weitgehend zusammengewachsener siamesischer Zwillinge gebe es selten.

SEITE 1/1
Tags: , Geburt von Zwillingen, ein Körper, Zwillinge in Brasilien, baby mit zwei Köpfen
Besucher: 11691
11 Kommentar zu: Siamesische Zwillinge in Brasilien

Flummifee 12.03.2012, 11:31 Uhr

Hoffentlich geht alles gut mit den beiden!

bellISAma 27.12.2011, 14:21 Uhr

So etwas muss doch nun wirklich nicht sein. Ich wünche den Jesus, Emanuel und der Familie alles, alles erdenklich Gute für ihr Leben!

Lakritzschnecki 27.12.2011, 14:04 Uhr

Ich habe einen Fall gehört, wo siamesische Zwillinge am Bauch angewachsen sind. Allerdings praktisch "übereinander" also das ein Kind praktisch auf dem Kopf stehen würde, wenn das andere sich hinstellen würde... Ich finde siamesische Zwillinge irgendwie faszinierend, aber auch beängstigend. Ich kann mir das nicht vorstellen. In den USA gibt es doch auch so einen Fall. Da sind die Zwillinge aber schon im jugendlichen Alter. Komische Vorstellung den ganzen Tag mit jemand anderem "zusammen" zu sein. Da muss man früh lernen Kompromisse einzu gehen. Die beiden müssen ein Leben lang mit einander leben und können ja eigentlich nie eine wirkliche Beziehung führen. Der eine wäre zum Beispiel immer beim Sex dabei und hat auch immer direkt mit beiden Sex...

Tiffylinchen 23.12.2011, 21:38 Uhr

Hab jetzt wo anders gelesen, dass es ihnen gut geht und sie sich "nur" Herz, Darm und Blase teilen. Aber ich hoffe dass sich die Eltern für beide und somit gegen eine Trennung entscheiden.

Tiffylinchen 23.12.2011, 21:34 Uhr

Das ist wirklich traurig :( Hoffentlich werden die kleinen ein schönes und erfülltes Leben haben!
Aber wie konnte die Ärztin denn das bei den Untersuchungen übersehen?!

hulahula00 23.12.2011, 15:47 Uhr

Irgendwie finde ich die Naricht der siamesischen Zwillinge traurig..

Mamitheresi 23.12.2011, 15:19 Uhr

Warum Gott diese beiden zu siamesischen Zwillingen gemacht hat?

chevrolet 23.12.2011, 15:14 Uhr

Ich wünsche den siamesischen Zwillingen ein schönes Leben.

letsgoswimming 23.12.2011, 15:06 Uhr

Siamesische Zwillinge sind ein Phänomen, das mich immer etwas verängstigt. Ich wünsche ihnen alles Gute!

Goldi78 23.12.2011, 13:35 Uhr

Siamesische Zwilline stelle ich mir ganz schlimm vor, die armen Eltern, wie soll man denn sowas entscheiden???

brechi87 23.12.2011, 11:51 Uhr

Wie heftig, die armen kleinen, hoffentlich finden die Ärzte eine Lösung, so dass beide überleben können!