Neuer Ratgeber

SEITE 1/1

Shiatsu für Babys

Karin Kalbantner-Wernicke hat ein Buch über Baby-Shiatsu veröffentlicht. Es soll Eltern und Kindern beim Entspannen helfen.

21.12.2011 11:55h
Babys-Shiatsu hilft beim Entspannen Das praktische Buch "Baby-Shiatsu - Glücksgriffe für Winzlinge" ist neu erschienen.

Shiatsu zur Beruhigung

Die Autorin befasst sich mit der traditionellen Medizin aus Japan und möchte Eltern mit diesem praktischen Leitfaden dabei helfen, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und dabei gelassen zu bleiben. Beim Shiatsu wird auch die ZEN-Philosophie integriert. Nach dieser sollten die Kinder als Individuen akzeptiert werden, was Zeit und Geduld bei den Eltern voraussetzt. Eltern sollten entspannt mit ihren Babys umgehen und sich auch selbst einmal Auszeiten gönnen. Das Buch enthält auch dafür hilfreiche Tipps.

Shiatsu-Zentrum

Die Autorin betreibt mit ihrem Mann, dem Arzt Thomas Wernicke, in Hochheim-Massenheim ein Zentrum für Familiengesundheit. Das „therapeuticum rhein main“ ist auf sanfte Hilfe für Mutter, Vater und Kind ausgelegt. Der heutige „Förderwahn“ wird dabei absichtlich vernachlässigt und dafür Kraft durch Entspannung gefördert. Shiatsu kann Babys entspannen, die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken und auch beim Zahnen, gegen Blähungen und zur generellen Beruhigung angewendet werden.

SEITE 1/1
Tags: , Geduld, bays fördern, Eltern helfen, entspannung, Shiatsu für Babys, Baby Entwicklung
Besucher: 11602
7 Kommentare zu: Shiatsu für Babys

BriannaBabe 21.02.2012, 10:48 Uhr

das klingt aber interessant, werde direkt mal schauen, ob es das hier auch irgendwie gibt

babyshiatsu 27.01.2012, 01:05 Uhr

Ja das ist super. Ich habe große Erfolge bei meinem Sohn erfahren. Und da es bei mir in der Nähe niemanden gab habe ich die Ausbildung selbst in die Hand genommen. Es hat sich Manches geändert. Baby-, Kindershiatsu gibt es als Einzelbehandlung und Einweisung oder "Mutter/Vater- Kind-Gruppe". Preise sind unterschiedlich. Läßt sich gut kombinieren mit Shonishin. Z. Bsp. bei Blockadennachbehandlung, schiefen Kindern......hier könnt ihr ein wenig schmöckern, oder nach Adressen in eurer Nähe fragen...ich bin im Kreis Tübingen tätig...--Telefon 06145 59 89 91 zum Adressen anfragen; Infos: http://www.therapeuticum.de/karin/karin19.html , http://www.therapeuticum.de/thomas/thomas21.html
Viel Spaß! :-)

herzbluten 22.12.2011, 14:54 Uhr

Shiatsu für Babys hört sich toll an, muss mich mal erkundigen, wo es sowas gibt..

fraeuleinantje 22.12.2011, 10:53 Uhr

Von Baby Shuiatsu habe ich noch nie etwas gehört - so etwas ist doch bestimmt sehr teuer oder?

Bonnboenchen 21.12.2011, 15:34 Uhr

Das ist sicher toll, muss ich mir schonmal merken für später ;-)

Nuessli88 21.12.2011, 13:07 Uhr

Baby-Shiatsu hätte ich früher besser auch mal ausprobiert, ich hatte auch so einen kleinen Schreihals...

ecologico 21.12.2011, 12:03 Uhr

Shiatsu mit dem Baby hört sich schön an.