Shiatsu für Babys

Karin Kalbantner-Wernicke hat ein Buch über Baby-Shiatsu veröffentlicht. Es soll Eltern und Kindern beim Entspannen helfen.

21.12.2011 11:55h

Shiatsu zur Beruhigung

Die Autorin befasst sich mit der traditionellen Medizin aus Japan und möchte Eltern mit diesem praktischen Leitfaden dabei helfen, die Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und dabei gelassen zu bleiben. Beim Shiatsu wird auch die ZEN-Philosophie integriert. Nach dieser sollten die Kinder als Individuen akzeptiert werden, was Zeit und Geduld bei den Eltern voraussetzt. Eltern sollten entspannt mit ihren Babys umgehen und sich auch selbst einmal Auszeiten gönnen. Das Buch enthält auch dafür hilfreiche Tipps.

Babys-Shiatsu hilft beim EntspannenDas praktische Buch "Baby-Shiatsu - Glücksgriffe für Winzlinge" ist neu erschienen.

Shiatsu-Zentrum

Die Autorin betreibt mit ihrem Mann, dem Arzt Thomas Wernicke, in Hochheim-Massenheim ein Zentrum für Familiengesundheit. Das „therapeuticum rhein main“ ist auf sanfte Hilfe für Mutter, Vater und Kind ausgelegt. Der heutige „Förderwahn“ wird dabei absichtlich vernachlässigt und dafür Kraft durch Entspannung gefördert. Shiatsu kann Babys entspannen, die Bindung zwischen Eltern und Kind stärken und auch beim Zahnen, gegen Blähungen und zur generellen Beruhigung angewendet werden.

Shiatsu für Babys: 6 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Shiatsu für Babys äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Shiatsu für Babys eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

BriannaBabe 21.02.2012, 10:48 Uhr

das klingt aber interessant, werde direkt mal schauen, ob es das hier auch irgendwie gibt

herzbluten 22.12.2011, 14:54 Uhr

Shiatsu für Babys hört sich toll an, muss mich mal erkundigen, wo es sowas gibt..

fraeuleinantje 22.12.2011, 10:53 Uhr

Von Baby Shuiatsu habe ich noch nie etwas gehört - so etwas ist doch bestimmt sehr teuer oder?

Bonnboenchen 21.12.2011, 15:34 Uhr

Das ist sicher toll, muss ich mir schonmal merken für später ;-)

Nuessli88 21.12.2011, 13:07 Uhr

Baby-Shiatsu hätte ich früher besser auch mal ausprobiert, ich hatte auch so einen kleinen Schreihals...

ecologico 21.12.2011, 12:03 Uhr

Shiatsu mit dem Baby hört sich schön an.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Shiatsu für Babys:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Shiatsu für Babys: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Entwickeln, erziehen, fördern und News

Neben Shiatsu für Babys findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Englischer Fußballverband startet Initiative für Frauenfußball

We Can Play

Englischer Fußballverband startet Initiative für Frauenfußball

Um dem Frauenfußball mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, hat der englische Fußballverband The Football Association die Kampagne „We Can Play“ ins Leben gerufen.

Bastelspaß

Victoria Beckham schreibt rührenden offenen Brief an ihre Kinder

Offener Brief

Rührende Werbung soll Eltern Mut machen

Rührender Werbeclip

Mutter kreiert starke Fotostrecke von Töchtern

Bilder mit Botschaft

Shiatsu für Babys

Aktuelle Diskussionen

Baby Entwicklung fördern: Tipps und Ideen?

Hi! Meine Schwester wird bald Mutter und ich möchte ihr und dem Baby ein schönes Geschenk machen. Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche Möglichkeiten die Entwicklung von einem Baby spielerisch zu fördern? Ich denke da an Förderprogramme...

Wie kann ich die Sprache beim Baby fördern?

Hallo zusammen, habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen, wie ich den Erwerb von Sprache bei meinem Baby fördern kann? Babys erlenen ja Sprache im Grunde automatisch im Laufe ihrer Entwicklung, aber sicher kann man ihre Fähigkeiten in puncto...

Baby Entwicklung: ab wann spricht ein Baby?

Hallo zusammen, ich bin Mutter eines mittlerweile zwei Monate alten Kindes, das munter blubbert, lallt und gurgelt. Es ist einfach goldig, wenn mein Baby mit mir kommuniziert und ich wüsste jetzt gerne, ab wann ich nach der durchschnittlichen...

Babys Fördern

hi ihr lieben mein kleiner ist jetzt 3 Monate alt und ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Babys am besten fördert?

Baby Krabbeln fördern

Hi, eine Frage zum Thema Baby. Krabbel fördern, geht das? Wenn ja, was kann ich tun?

Zum Eltern Forum

Shiatsu für Babys gehört zum Thema Entwickeln, erziehen, fördern. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: