Sealife sucht Babysitter

Das Sealife Aquarium startet wieder einen Wettbewerb, bei dem es darum geht, Babysitter für Hai-Eier zu werden. Jedes Jahr findet das Schulprojekt statt, bei dem am Ende die „Hai-Klasse 2012“ gekürt wird.

17.10.2011 13:35h

Die Betreuung der Hai-Eier soll den Schülern die Gelegenheit geben, die beeindruckenden Tiere besser kennenzulernen und sie vom Ei bis zum Schlüpfen zu begleiten.
Die Schüler waren bereits in den vergangenen Jahren voller Enthusiasmus bei der Aktion dabei und hatten große Freude daran, die Embryonen mit Hilfe von Experten des Sealife zu betreuen. Das Projekt dient einerseits dazu, den Kindern Verantwortung beizubringen, andererseits sollen sie dadurch auch für das Thema Tierschutz sensibilisiert werden.

Sealife startet SchulprojektIm Sealife können sich Schüler um Hai-Eier kümmern

Sealife will aufklären

„Unser oberstes Ziel ist, die Schüler über das Ökosystem Meer im Allgemeinen aufzuklären und das Image von Haien im Speziellen zu verbessern – denn leider ist der Ruf der Meeresbewohner stark durch Vorurteile und Unwahrheiten geprägt“, so Sonja Rüdinger, General Manager SEA LIFE Konstanz. „Auch Haie sind verletzliche Tiere. Daher ist es eines unserer wichtigsten Anliegen, uns für ihren Artenschutz einzusetzen.“ Interessierte Klassen können sich für jeden der acht Sealife Standorte mit einer kreativen Idee zum Thema Haie bewerben und mit viel Glück später für die „Hai-Klasse 2012“ ausgewählt werden.

Bildquelle: Sealife

Sealife sucht Babysitter: 7 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Sealife sucht Babysitter äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Sealife sucht Babysitter eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

DirtyDiana87 10.11.2011, 14:11 Uhr

Eine tolle Idee. Das finde ich echt genial

chevrolet 4.11.2011, 14:04 Uhr

Das ist aber eine klasse Idee von Sealife. Kinder interessieren sich sicher sehr stark dafür und die Nähe zum Tier und dessen Entstehung ist auch toll.

MaminiTini 24.10.2011, 17:16 Uhr

Tolle Idee!

Shrekslady 19.10.2011, 13:27 Uhr

Oh, das gibts sogar bei uns in der Nähe, da schauen wir mal vorbei!

regenwuermchen 17.10.2011, 14:45 Uhr

Ich will auch :-)!

DrDre2010 17.10.2011, 14:02 Uhr

das finde ich ziemlich cool, kann mir gut vorstellen, dass das ziemlich spannend ist für die kids. ich würd am liebsten selber mitmachen ;-)

Ivy2010 17.10.2011, 13:43 Uhr

Bei sowas hätte ich als Kind auch gerne mitgemacht, ist bestimmt spannend!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
Sealife sucht Babysitter:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Sealife sucht Babysitter: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Freizeit und News

Neben Sealife sucht Babysitter findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

„Eiskönigin“-Party

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

Rochelle Humes, Mitglied der britischen Girlgroup The Saturdays, überraschte ihre Tochter an deren zweitem Geburtstag mit einer gigantischen „Eiskönigin“-Party.

Der „H 25 ceety®“ ist Dein cleverer Alltagshelfer

Alltagshelfer

Bar Mitzwa Einladung wird Youtube Hit!

Einladung

Curt Schilling verteidigt Tochter gegen Mobbing im Internet

Aufgeflogen

Mattel stellt erste Barbie mit Interneverbindung vor

Innovatives Spielzeug

Sealife sucht Babysitter

Aktuelle Diskussionen

Babysitter

Woher habt ihr euren Babysitter? Wie alt findet ihr sollte sie/er sein? Kanntet ihr euren Babysitter schon vorher?

Babysitter

Hallo Mädels :) Habt ihr einen Babysitter? Wie viel bekommt euer Babysitter (wie viel würdet ihr geben) und wann ist er/sie immer da? Regelmäßig oder nur Ab und an? Hat er/sie einen Schlüssel zu eurer Wohnung/Haus? Darf Euer Babysitter...

Enkelkinder betreuen?

Ich vermute, die meisten hier sind noch nicht wirklich in dem Alter, deswegen eine theoretische Frage. Würdet ihr eure Enkelkinder betreuen? Damit ist nicht gemeint mal am Wochenende, sondern tatsächlich täglich mehrere Stunden. Mal...

Babysitter ab wann?

Hallo ihr Lieben, bei mir ist es definitiv noch zu früh, aber in Zukunft wäre es schon toll, wenn ich jemanden hätte, der mir die Jungs mal für eins, zwei Stunden abnehmen könnte, wenn mein Mann arbeitet, damit ich nicht alles mir dem...

Ab wann Babysitter?

Jetzt wo meine Kleine bald acht Monate ist würd ich unheimlich gern mal wieder abends mit meinem Mann raus was unternehmen. Wann habt Ihr eure Kinder das erste mal alleine gelassen und wie habt ihr euren Babysitter gefunden? Achja, und wie viel...

Zum Eltern Forum

Sealife sucht Babysitter gehört zum Thema Freizeit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: