Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Schüler sparen CO2 | Mamilounge.de

Schüler sparen CO2

„Wir laufen zur Schule“ ist eine Aktion in Frankfurt, bei der sich Schüler nicht zur Schule fahren lassen, sondern zu Fuß gehen. Dadurch haben die Schüler 50 Tonnen CO2 gespart.

17.12.2011 15:14h

Verkehrdezernent Stefan Majer zeichnete Schulen aus, die am erfolgreichsten beim Projekt „Wir laufen zur Schule“ mitgemacht haben. Insgesamt nahmen von den 77 städtischen Grundschulen 16 teil. Im letzten Jahr waren es noch 14 gewesen. Die Anzahl der Schüler, die in diesem Jahrteilnahmen, belief sich auf 3600.

Schüler gehen zu Fuß

Die Schüler, die am Projekt teilnahmen, haben unter Anleitung von Lehrern und Eltern einen Teil ihrer Schulwege regelmäßig zu Fuß zurückgelegt. Manche Schüler verzichteten sogar täglich darauf, dass sie von ihren Eltern gefahren wurden, andere mit längerer Anfahrt konnten sich an einem gemeinsamen Treffpunkt absetzten lassen, von dem aus gemeinsam der restliche Weg zur Schule zurückgelegt wurde. Mit diesem Projekt können schon Grundschüler ihren Beitrag zum Klimaschutz leisten.

Schüler gehen zu Fuß. Schüler machen bei einem Projekt mit und laufen zur Schule.

Schüler erhalten Preis

Die Albert-Schweitzer-Schule gewann das Projekt „Wir laufen zur Schule“, da alle 384 Schüler engagiert mitgemacht hatten, wie ausgefüllte Stempelkarten belegen. Für den ersten Preis in Höhe von 1000 Euro war ausschlaggebend, dass bei der Aktionswoche Treffpunkte für gemeinsame Schulwege eingerichtet wurden. Für den zweiten Platz gab es 750 Euro, der dritte Platz wurde mit 500 Euro belohnt.

Schule - Ähnliche Themen

Wenn Dich Schüler sparen CO2 interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Schule:

Schüler sparen CO2: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Schüler sparen CO2 äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Schüler sparen CO2 eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

chevrolet 20.12.2011, 17:56 Uhr

Super Sache, wenn schon Schüler genau wissen, wie viel CO2 sie verursachen und wie sie es sparen können.

kaesetorten 19.12.2011, 17:47 Uhr

Ich finde es ein schönes Projekt und die Bewegung tut den Schülern sicher gut.

bellISAma 19.12.2011, 14:08 Uhr

Eine tolle Idee! Ich finde es wichtig, dass man Kindern schon früh beibringt das sie auf ihre Umwelt achten müssen.

felitzia 19.12.2011, 10:26 Uhr

Finde ich gut, dass schon die Schüler an ein umweltbewusstes Verhalten herangeführt werden.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister
Schüler sparen CO2:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Schüler sparen CO2: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Schule und

Neben Schüler sparen CO2 findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Mutter schießt eigene Werbefotos zum Ferienende

Behinderte Kinder

Mutter schießt eigene Werbefotos zum Ferienende

Katie Driscoll hat eine eigene Fotostrecke zum Ferienende produziert, nachdem in der vorhandenen Werbung nirgends behinderte Kinder mit einbezogen wurden

Prüfungsergebnisse sind nicht alles!

Viraler Brief

Immer mehr Computer in Schulalltag

Medien

7-Jähriger kämpft gegen Mobbing

Mobbing

Mit einfachen Mitteln Schüler motivieren

Neue Studie

Schüler sparen CO2

Aktuelle Diskussionen

Rassismus an Schulen?!

Hallo ihr Lieben, ich hab mich gestern mit einigen Arbeitskolleginnen unterhalten und dabei kam im Gespräch raus, dass ganz viele von ihnen unschöne Erinnerungen an die eigene Schulzeit hatten, weil es da wohl ziemlich rassistisch herging....

wer hatte Sarkoidose im fuß?

hallo ihr lieben ich wollte gerne wissen ob jemand von euch Sarkoidose im fuß hatte? hat das jemand noch ? wie bezieht ihr die krankheit mit in den altag ein? wie macht ihr das mit euren kindern? wie wurde das bei euch fesstgestellt? bitte um rat

Hand Fuß Mund Krankheit - Ist sie gefährlich?

Ich war gerade mit meiner Tochter beim Arzt. Die Diagnose: Hand Fuß Mund Krankheit. Leider kenne ich die Hand Fuß Mund Krankheit gar nicht und habe ein wenig Angst, dass die Hand Fuß Mund Krankheit doch gefährlicher sein könnte, als der Arzt...

Hand Fuß Mund Krankheit - Was ist das?

Hey Mamis! Ich bin gerade beim Surfen auf die Hand Fuß Mund Krankheit gestoßen. Leider habe ich keine Ahnung, was die Hand Fuß Mund Krankheit sein soll. Hand Fuß Mund Krankheit klingt doch allgemein schon recht komisch, oder? Wisst Ihr etwas...

Mund Fuß Krankheit?

Gibt es so etwas wie eine Mund Fuß Krankheit? Mein Sohn hat Ausschlag nur an Mund und Füßen!

Zum

Schüler sparen CO2 gehört zum Thema Schule. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: