Pflegefamilie vermisst Kind

In Brunsbüttel wurde ein 11-Jähriger aus seiner Pflegefamilie entführt. Die Entführung fand bereits am 10. November statt.

22.12.2011 11:07h

Am 10. November wurde der 11-jährige Tibo von einem maskierten Mann aus seiner Pflegefamilie entführt. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe teilte am Dienstag mit, dass es sich bei den Entführern wahrscheinlich um den leiblichen Vater des Kindes, die Großmutter und einen Onkel handele. Seit einem Jahr lebt Tibo, auf Anordnung des Jugendamtes bei seiner Pflegefamilie.

Tibo wurde entführt.Der 11-jährige Tibo aus Brunsbüttel wurde am 10. November entführt. Es fehlt immer noch jede Spur von dem Jungen.

Pflegefamilie stellt Kindeswohl sicher

Die Verwandten des 11-Jährigen werden nun wegen Kindesentziehung mit Hilfe eines Haftbefehls gesucht. Nach der Entführung aus der Pflegefamilie gab es zunächst keine Spuren von Tibo, allerdings wurde er kurz mit seinen Verwandten und anderen Familienmitgliedern in Berlin gesehen. Laut Zeugenaussagen sei der Junge zu dem Zeitpunkt wohlauf gewesen. Jetzt fehlt wieder jede Spur. Laut Einschätzung der Kripo Brunsbüttel besteht für Tibo keine Gefahr. Es wird davon ausgegangen, dass der Junge nicht mit Gewalt gezwungen wurde, bei Vater, Großmutter und Onkel zu bleiben.

Kinder- und Jugendschutz - Ähnliche Themen

Wenn Dich Pflegefamilie interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Kinder- und Jugendschutz:

Pflegefamilie: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Pflegefamilie äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Pflegefamilie eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Gummybear83 22.12.2011, 17:01 Uhr

Das ist wirklich sehr konfus alles...aber wenn sich der Junge jetzt wohlfühlt, sollte er vielleicht doch bei seinen leiblichen Eltern bleiben..?

kerzenfreund 22.12.2011, 15:11 Uhr

Schwieriges Thema. Zu wem gehört der Junge jetzt? Zur Pflegefamilie oder seienr leiblichen?

herzbluten 22.12.2011, 14:48 Uhr

Ich verstehe die Entführung aus der Pflegefamilie irgendwie. Es muss schrecklich sein, wenn einem das eigene Kind genommen wird.

saurebine 22.12.2011, 14:07 Uhr

Der arme Junge, erst in eine Pflegefamilie, jetzt bei den leiblichen Eltern, wie soll der den mal zur Ruhe kommen??? Schlimm!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Pflegefamilie:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Pflegefamilie: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Kinder- und Jugendschutz und News

Neben Pflegefamilie findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention

UNO

25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention

Die UN-Kinderrechtskonvention feiert 25-jähriges Jubiläum. Viel wurde dank ihr bereits erreicht, doch in vielen Bereichen ist nach wie vor Handlungsbedarf.

Kinderbuch soll Waffenbesitz der Eltern erklären

Umstrittenes Buch

Unechte Kindesentführung versetzt Eltern in Rage

„Fakenapping“

Alkoholkonsum bei Jugendlichen

Neue Studie

Aufklärung für Kinder im digitalen Zeitalter

Medienkompetenz

Pflegefamilie

Aktuelle Diskussionen

Vater Kind Urlaub

Hallo liebe Mamis, was haltet ihr von einem Vater Kind Urlaub? Mein Mann überlegt das mit unserem Kind zu machen. Ich habe hier eh zu viel um die Ohren mit meinen Job und allem und die beiden wollen unbedingt mal zusammen weg und angeln und...

Vater kümmert sich nicht ums Kind

Bin geschieden und der Vater zahlt unterhalt. Jetzt kümmer er sich nicht um sein Kind und das Kind möchte ihn nicht sehen. Also keine 14 tägige Wochenend Situation keine Ferienteilung... allse bleibet bei mir. Steht mir dann mehr...

Vater macht sich aus dem Staub, weil er noch kein Kind will, richtig?

Habs jetzt grad bei den Teenie Müttern gesehen und auch schon öfters heiß mit Freunden disskutiert: Findet ihr es richtig wenn der KV sagt, er will das Kind nicht und lässt die Frau.dann alleine, wenn sie es behält? Bin da irgendwie hin und...

Vater möchte nichts vom Kind wissen!

Mamis, vllt. kennen mich einige schon... Bin SS und der Vater des Kindes ist am anderen Ende der Welt. Bis ich ihn überhaupt erreichen konnte bin ich auch so gut wie in der 4.Woche ;) Naja, jetzt weiß er von seinem Glück aber möchte nichts...

Uneheliches kind, wie, wo kann ich mein freund als vater eintragen?

Bin in der 21 ssw, doch mein kind wird halt unehelich auf die welt kommen, da ich nicht mit mein freund heiraten möchte. doch wie und wo kann ich den kindes vater eintragen lassen.? ich möchte gerne das mein sohn den nachnamen von seinem papa...

Zum Eltern Forum

Pflegefamilie gehört zum Thema Kinder- und Jugendschutz. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: