Kindesentführung

SEITE 1/1

Pflegefamilie vermisst Kind

In Brunsbüttel wurde ein 11-Jähriger aus seiner Pflegefamilie entführt. Die Entführung fand bereits am 10. November statt.

22.12.2011 11:07h
Tibo wurde entführt. Der 11-jährige Tibo aus Brunsbüttel wurde am 10. November entführt. Es fehlt immer noch jede Spur von dem Jungen.

Am 10. November wurde der 11-jährige Tibo von einem maskierten Mann aus seiner Pflegefamilie entführt. Die Staatsanwaltschaft Itzehoe teilte am Dienstag mit, dass es sich bei den Entführern wahrscheinlich um den leiblichen Vater des Kindes, die Großmutter und einen Onkel handele. Seit einem Jahr lebt Tibo, auf Anordnung des Jugendamtes bei seiner Pflegefamilie.

Pflegefamilie stellt Kindeswohl sicher

Die Verwandten des 11-Jährigen werden nun wegen Kindesentziehung mit Hilfe eines Haftbefehls gesucht. Nach der Entführung aus der Pflegefamilie gab es zunächst keine Spuren von Tibo, allerdings wurde er kurz mit seinen Verwandten und anderen Familienmitgliedern in Berlin gesehen. Laut Zeugenaussagen sei der Junge zu dem Zeitpunkt wohlauf gewesen. Jetzt fehlt wieder jede Spur. Laut Einschätzung der Kripo Brunsbüttel besteht für Tibo keine Gefahr. Es wird davon ausgegangen, dass der Junge nicht mit Gewalt gezwungen wurde, bei Vater, Großmutter und Onkel zu bleiben.

SEITE 1/1
Tags: Medien, Recht, Entführung, Kindesentführung, Onkel, Entführung Kind, Kind entführt, Brunsbüttel, leiblicher vater, Großmutter
Besucher: 4697
4 Kommentare zu: Pflegefamilie

Gummybear83 22.12.2011, 17:01 Uhr

Das ist wirklich sehr konfus alles...aber wenn sich der Junge jetzt wohlfühlt, sollte er vielleicht doch bei seinen leiblichen Eltern bleiben..?

kerzenfreund 22.12.2011, 15:11 Uhr

Schwieriges Thema. Zu wem gehört der Junge jetzt? Zur Pflegefamilie oder seienr leiblichen?

herzbluten 22.12.2011, 14:48 Uhr

Ich verstehe die Entführung aus der Pflegefamilie irgendwie. Es muss schrecklich sein, wenn einem das eigene Kind genommen wird.

saurebine 22.12.2011, 14:07 Uhr

Der arme Junge, erst in eine Pflegefamilie, jetzt bei den leiblichen Eltern, wie soll der den mal zur Ruhe kommen??? Schlimm!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Pflegefamilie:

Ähnliche News

Aufklärung für Kinder im digitalen Zeitalter

Medienkompetenz

Aufklärung für Kinder im digitalen Zeitalter

Im digitalen Zeitalter haben sich die Anforderungen an die Aufklärung für Kinder stark gewandelt. Pädagogen fordern ehrliche Gespräche, auch über heikle Themen.

Jetzt lesen
Umfrage zu Kinderschutz im Internet

Neue Umfrage

Umfrage zu Kinderschutz im Internet

Eine neue Umfrage zum Kinderschutz im Internet hat ergeben, dass sich Eltern mehr Transparenz von Webseiten wünschen.

Jetzt lesen
Kinderrechte in Deutschland von UN-Ausschuss kritisiert

Rechte für Kids

Kinderrechte in Deutschland von UN-Ausschuss kritisiert

Bei den Kinderrechten in Deutschland besteht dringender Handlungsbedarf. Das ergab ein Bericht des UN-Ausschusses für die Rechte des Kindes.

Jetzt lesen
Kinder und Medien

Umfrage

Kinder und Medien

Digitale Geräte gehören zu unserem Alltag wie nie zuvor. Eine aktuelle Umfrage der VTech zeigt, wie Kinder und Medien zusammenspielen.

Jetzt lesen
Onlineprogramm gegen exzessives Zocken

Medienkonsum

Onlineprogramm gegen exzessives Zocken

Gerade Jugendliche verbringen häufig viel Zeit mit PC-Spielen, sehr zum Leidwesen von Eltern und Lehrern. Ein Onlineprogramm soll Jugendliche nun „entwöhnen“.

Jetzt lesen

Pflegefamilie:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Wie wichtig sind die Großeltern für Dein Kind?

Früher lebte häufig eine ganze Familie mit allen Generationen unter einem Dach. Da war es ganz normal, dass Kinder ihre Großeltern bei sich hatten....

Meine kleine weint nur bei der einen Oma und dem Onkel!

Hallo Ihr Lieben, ich habe ein Problem und zwar meine kleine wird jetzt 7. Monate alt und sie ist ein wirklich liebes Baby, sie lacht viel und freu...

Meine Schwiegereltern haben meinen Mann angelogen/verschwiegen- adoption...

Hallo Leute... Ich habe was erfahren, dass mir schwer im magen liegt. Main Mann wurde von seinem "Vater" adoptiert als er 3 war, da sein Erzeuger...

Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Mein erster Urlaub!

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Kinder- und Jugendschutz: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen