Forderung von Eltern

SEITE 1/1

PC Spiele besteuern?

In Österreich fordern Elternvereine eine zusätzliche Besteuerung für PC Spiele, die gewaltverherrlichend sind. Die Einnahmen sollen an Präventionsmaßnamen gehen.

25.10.2011 15:42h
Jugendlicher am Laptop PC Spiele erfreuen sich bei Jugendlichen großer beliebtheit

Der Landesverband der Elternvereine an mittleren und höheren Schulen Niederösterreich fordert gewaltverherrlichende PC Spiele zusätzlich zu besteuern. Das Geld solle direkt in Präventionsmaßnahmen der Kinder- und Jugendarbeit fließen. So solle die PC Spiele Steuer etwa für Nachmittagsbetreuung, Nachhilfe oder Schulsozialarbeit verwendet werden.

Einstufung von PC Spielen schwierig

Um dieser Forderung nachkommen zu können müssten PC Spiele allerdings erst einmal als gewaltverherrlichend eingestuft werden. Aber gerade solche Einschätzungen sind oft schwierig. Auch ist fraglich ob die Käufer von PC Spielen für den Ausbau schulischer Betreuung verantwortlich sein sollten. Wie es mit der Forderung des Elternverbandes weitergeht bleibt abzuwarten.

SEITE 1/1
Tags: Medien, Spiele spielen, steuern, Gewaltspiele, Österrecih Steuern, Computerspiele, Killerspiele, pc spiele, Steuer
Besucher: 18015
5 Kommentare zu: PC Spiele: Elternvereine fordern Steuern

Koenigin1 26.10.2011, 16:22 Uhr

Ich finde die Idee auch nicht so ideal, vor allem löst sie nicht generell das Problem, sondern macht es nur teurer!

belllamour 26.10.2011, 14:59 Uhr

Ich halte nichts von so einer Steuer für PC Spiele.

Donutmama 26.10.2011, 09:44 Uhr

Ansich ja ne ganz gute Idee, aber ob man noch eine zusätzliche Steuer braucht..

mamma_mia25 25.10.2011, 16:56 Uhr

macht für mich wenig sinn, das geld für gute schulbetreuung sollte echt woanders her kommen

valeriena 25.10.2011, 16:42 Uhr

Hmm, man kann nicht alles über Steuern regeln. Wer das machen will, der kauft es auch zu höheren Preisen. Das ist wie mit Alkohol und Zigaretten.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

PC Spiele: Elternvereine fordern Steuern:

Ähnliche News

Kinder bleiben Werbefiguren treu

Neue Studie

Kinder bleiben Werbefiguren treu

Werbefiguren begleiten Kinder dauerhaft. Eine Studie zeigt, dass Kinder zu Werbefiguren auch als Erwachsene eine positive Einstellung haben.

Jetzt lesen
„Die Eiskönigin  ̶̶  Völlig Unverfroren"

Neuer Animationsfilm

„Die Eiskönigin ̶̶ Völlig Unverfroren"

Am 28. November kommt Disneys neuester Film „Die Eiskönigin ̶̶ Völlig Unverfroren“ in die deutschen Kinos.

Jetzt lesen
„Aschenbrödel und der gestiefelte Kater“

Neuer Kinderfilm

„Aschenbrödel und der gestiefelte Kater“

Am 20. November kommt der weltweit erste Mitmach-Film in die deutschen Kinos.

Jetzt lesen
Schon wieder fliegen die Fleischbällchen!

Kinostart

Schon wieder fliegen die Fleischbällchen!

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 kommt am 24. Oktober in die Kinos.

Jetzt lesen
Ein Film für Mamis: „Eltern“ kommt in die Kinos

Kinostart

Ein Film für Mamis: „Eltern“ kommt in die Kinos

Der neue Kinofilm „Eltern“ von Regisseur Robert Thalheim zeigt das moderne Familienleben. Jetzt wurde der Kinotrailer veröffentlicht.

Jetzt lesen

PC Spiele: Elternvereine fordern Steuern:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Online PC-Spiele: Welche spielen eure Kinder?

Hallo zusammen, oh je ist das heiß. Ich hoffe, ich kriege ganze Sätze hin. Ich wollte euch mal fragen, ob eure Kinder Online PC-Spiele spielen und ...

Sitzen eure Teenies viel am Computer (Spiele)?

Hallo Mamis, ich wollte euch mal fragen, wieviel Zeit eure Kinder so am Computer verbringen. Damit meine ich jetzt nicht für die Hausaufgaben oder ...

Computerspiele ab welchem Alter?

Was meint Ihr, ab welchem Alter sind PC Spiele in Ordnung? Ich bin da ja eher skeptisch...

Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Tierische Freunde

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Freizeit: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen