Milupa ruft Milch zurück

Der Nahrungsmittelhersteller Milupa hat die Säuglingsmilch „Aptamil pre“ zurückgerufen. Die Milch soll Spuren eines Keims enthalten.

23.07.2012 11:43h

Das Lebensmittelunternehmen Milupa hat seine Säuglingsmilch am Freitag, dem 20. Juli, zurückgerufen. Es handelt sich dabei um das Produkt „Aptamil pre“, das bis zum 11.01.2014 haltbar ist. Die Produktionszeit liegt zwischen 02.14 Uhr und 05.00 Uhr morgens. Bisher seien aber nur zwei Packungen davon in der Marktkauffiliale in Heide in Schleswig-Holstein verkauft worden. Es soll nur eine Charge betroffen sein, die beiden Packungen seien am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche verkauft worden.

Rückruf bei MilupaMilupa ruft die "Aptamil pre" Milch zurück.

Milupa warnt vor unsachgemäßer Zubereitung

Laut Milupa besteht keine Gefahr für die Gesundheit, wenn das Produkt wie auf der Packung angegeben zubereitet und verzehrt werde. Wenn die Milch jedoch unsachgemäß zubereitet werde, könnten Kinder in der vierten bis achten Lebenswoche Infektionen und Entzündungen davontragen. Der Rückruf sei daher eine Vorsichtsmaßnahme von Milupa, die mit den Behörden abgestimmt ist. Die betroffenen Packungen können selbstverständlich umgetauscht werden.


Bildquelle: David Hughes/dreamstime.com

Milupa ruft Milch zurück: 5 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Milupa ruft Milch zurück äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Milupa ruft Milch zurück eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

andreaamore 26.07.2012, 11:09 Uhr

Da ist stillen doch besser.

Lillybe 25.07.2012, 17:35 Uhr

Das ist doch unfassbar! Klar, ist richtig. Besser ein Rückruf zu viel als einer zu wenig ABER wenn ich als Verbraucher 14€ für eine Packung Milchpulver hinblätter dann sollte es mehr als selbstverständlich sein das dieses Produkt in Ordnung ist und keine Schlamperei in der Produktion ist!

kuschelbeate 24.07.2012, 10:05 Uhr

Besser ein Rückruf zu viel, als einer zu wenig! Sehe ich genauso.

schmusemausi 24.07.2012, 09:59 Uhr

Na, weil viele die Milch vielleicht nicht richtig zubereiten! Ich finde das richtig von Milupa!

xxcare_bearxx 24.07.2012, 09:16 Uhr

Wenn das doch angeblich eigentlich keine Gefahr darstellt, warum rufen die das dann bitte zurück??

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Milupa ruft Milch zurück:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Milupa ruft Milch zurück: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Milupa ruft Milch zurück findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Meet and Greet

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Taylor Swift lud einen Siebenjährigen zu ihrem Konzert ein, nachdem sie sah, wie dieser ihre Hits auf dem Klavier spielt.

Kelly Clarkson ist zum zweiten Mal schwanger

Babyglück

Kerry Washington liebt ihren After-Baby-Body

Vollkommen zufrieden

Wird Prinz George bereits von Paparazzi bedrängt?

Appell an Verlage

Vierjähriger liefert in Viral Video Antwort auf Flüchtlingsfrage

Flüchtlingsfrage

Milupa ruft Milch zurück

Aktuelle Diskussionen

Empfehlung Pre Milch? Welche ist gut?

Hi Ladys, meine kleene Motte wird bald 8 Monate und ich stille noch früh und zwischendurch. Wenn sie mag, auch nachts. Sie bekommt schon 3 Brei-Mahlzeiten: mittags, nachmittags und am Abend. Die isst sie gut. Jetzt merke ich, dass sie immer...

Welche Milch???

Hallo Mamis. Meine Tochter 8 mon. Hat sich selbst abgestillt, sie kriegt jetzt morgens die Flasche und tags über brei. Meine frage ist welche Milch habt ihr euren Kindern gegeben (welche Marke) Auf folgemilch will ich verzichten will ihr pre...

Baby will keine Milch mehr zu sich nehmen ???

Hallo, Mausi jetzt bald 6 Monate alt will nichtmehr richtig ihre Folgemilch trinken :( .... Sie bekommt seit dem 2 Montan Aptamil pre und war immer super und ihr hat es geschmeckt... und nun fängt sie an es zu verweigern... Wenn ich mittag esse...

Baby spuckt viel Milch wieder raus

Hallo unsere kleine ist nun 4 Monate und bekommt Pre Milch von Geburt an. Mittlerweile ist es so das sie zwar nicht zu jeder Mahlzeit aber schon 1x am Tag sehr viel Milch wieder raus bringt . Was kann man da machen oder ist das normal.

Ab wann keine Milch mehr?

Hallo ab wann habt ihr die Flaschennahrung abgeschafft und wie? Oder habt ihr sie einfach durch normale Milch ersetzt und wie lange geht das so? Ab wann sollten sie keine "Einschlaf-abend-milch" mehr bekommen. Viele sagen ab 1 Jahr reicht normale ...

Zum Eltern Forum

Milupa ruft Milch zurück gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: