Aptamil Pre

SEITE 1/1

Milupa ruft Milch zurück

Der Nahrungsmittelhersteller Milupa hat die Säuglingsmilch „Aptamil pre“ zurückgerufen. Die Milch soll Spuren eines Keims enthalten.

23.07.2012 11:43h
Rückruf bei Milupa Milupa ruft die "Aptamil pre" Milch zurück.

Das Lebensmittelunternehmen Milupa hat seine Säuglingsmilch am Freitag, dem 20. Juli, zurückgerufen. Es handelt sich dabei um das Produkt „Aptamil pre“, das bis zum 11.01.2014 haltbar ist. Die Produktionszeit liegt zwischen 02.14 Uhr und 05.00 Uhr morgens. Bisher seien aber nur zwei Packungen davon in der Marktkauffiliale in Heide in Schleswig-Holstein verkauft worden. Es soll nur eine Charge betroffen sein, die beiden Packungen seien am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche verkauft worden.

Milupa warnt vor unsachgemäßer Zubereitung

Laut Milupa besteht keine Gefahr für die Gesundheit, wenn das Produkt wie auf der Packung angegeben zubereitet und verzehrt werde. Wenn die Milch jedoch unsachgemäß zubereitet werde, könnten Kinder in der vierten bis achten Lebenswoche Infektionen und Entzündungen davontragen. Der Rückruf sei daher eine Vorsichtsmaßnahme von Milupa, die mit den Behörden abgestimmt ist. Die betroffenen Packungen können selbstverständlich umgetauscht werden.


Bildquelle: David Hughes/dreamstime.com

SEITE 1/1
Tags: Ernährung, Milch zurückgerufen, Infektionen, Pre Milch, Entzündung Baby, Rückruf MIlupa, Aptamil Rückruf
Besucher: 3989
5 Kommentare zu: Milupa ruft Milch zurück

andreaamore 26.07.2012, 11:09 Uhr

Da ist stillen doch besser.

Lillybe 25.07.2012, 17:35 Uhr

Das ist doch unfassbar! Klar, ist richtig. Besser ein Rückruf zu viel als einer zu wenig ABER wenn ich als Verbraucher 14€ für eine Packung Milchpulver hinblätter dann sollte es mehr als selbstverständlich sein das dieses Produkt in Ordnung ist und keine Schlamperei in der Produktion ist!

kuschelbeate 24.07.2012, 10:05 Uhr

Besser ein Rückruf zu viel, als einer zu wenig! Sehe ich genauso.

schmusemausi 24.07.2012, 09:59 Uhr

Na, weil viele die Milch vielleicht nicht richtig zubereiten! Ich finde das richtig von Milupa!

xxcare_bearxx 24.07.2012, 09:16 Uhr

Wenn das doch angeblich eigentlich keine Gefahr darstellt, warum rufen die das dann bitte zurück??

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Milupa ruft Milch zurück:

Ähnliche News

Milchbrei im Test

Öko-Test

Milchbrei im Test

Wenn es schnell gehen muss, gibt es Milchbrei zum Anrühren mit Wasser. Das Verbraucher-Magazin Öko-Test nahm die Milch-Getreide-Breie genauer unter die Lupe.

Jetzt lesen
Ostereier natürlich färben

Ohne Schadstoffe

Ostereier natürlich färben

An Ostern dürfen bunte Ostereier nicht fehlen. So lassen sich Eier ganz natürlich färben und erhalten ein einzigartiges und phantasievolles Aussehen.

Jetzt lesen
Fit für die Sommerzeit

Zeitumstellung

Fit für die Sommerzeit

Bald wird die Uhr wieder auf Sommerzeit umgestellt und damit auch der Biorhythmus. So stellt sich der Körper rechtzeitig auf die Zeitumstellung ein.

Jetzt lesen
Fettfalle Kinderteller

Ungesunde Mahlzeit

Fettfalle Kinderteller

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen fällt ein hartes Urteil über Kinderteller in der öffentlichen Gastronomie: Viel Fett und Kalorien, dafür kaum frisch

Jetzt lesen
Schokolade: Die Tasse macht’s!

Studie

Schokolade: Die Tasse macht’s!

Je nach Farbe der Tasse wird der Geschmack von heißer Schokolade anders empfunden. Das fanden Forscher in einer Studie heraus.

Jetzt lesen

Milupa ruft Milch zurück:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

hat jemand erfahrung mit MMS?

hallo mamis! ich versuche mir immer etwas neues in sachen gesundheit/ernährung anzueignen und bin vor kurzem auf MMS (miracle mineral supplement) ...

Stillen macht einfach keinen Spaß mehr!

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Wie die Überschrift schon sagt, habe ich beim Stillen einfach keinen Spaß mehr... 1. Tut es WAHNSINNIG weh, we...

nachweis von streptokokken

hey, habe letztens was von nachweis von streptokokken gelesen, hat eine von euch damit erfahrung? was genau heißt das eigentlich? habe gelesen das ...

Fotowettbewerb - Happy Family
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Das schönste Babylächeln

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen