Infektion Listerien

SEITE 1/1

Listerien in Lidl-Schinken

Lidl in der Schweiz ruft den Schinken Prosciutto Cotto von Grandi Salumifici Italiani S.p.A zurück. Es besteht Infektionsgefahr mit Listerien.

22.08.2011 14:37h
Listerien in Lidl Schinken Lidl Schweiz ruft Schinken wegen Listerien-Gefahr zurück.

Die Supermarktkette Lidl ruft eine Schinkensorte aus ihren Schweizer Filialen zurück. Der Grund: In dem Kochschinken „Prosciutto Cotto di Alta Qualità“ der Marke Grandi Salumifici Italiani S.p.A. aus Modena in Italien wurden Listerien nachgewiesen (Listeria monocytogenes). Lidl Schweiz hat sofort reagiert und die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen. Der Kaufpreis des Schinkens wird auch ohne Vorlage des Kassenbons bei Rückgabe erstattet.

Listerien – Gefährlich in der Schwangerschaft

Listerien können schwere Infektionen hervorrufen. Im Normalfall sind diese Infektionen ungefährlich. In der Schwangerschaft können Listerien jedoch sehr gefährlich für das Ungeborene werden. Über die Plazenta können die Listerien bis zum Kind vordringen und die Keime durch eine lokale Infektion übertragen. Die Infektion führt dann im schlimmsten Fall zur Beschädigung lebenswichtiger Organe wie Leber, Lunge oder Hirn.

SEITE 1/1
Tags: Entwicklung Schwangerschaft, Schweiz, Gefahr durch Schinken, Listeriose, Lidl, Italienischer Schinken, Essen, Listerien, Listerien bekommen, Lidl Schweiz, Schinken, Schinken essen in der Schwangerschaft, Schwanger
Besucher: 22456
0 Kommentare zu: Listerien in Lidl-Schinken

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Listerien in Lidl-Schinken:

Ähnliche News

Abtreibungen gehen weiter zurück

Neue Statistik

Abtreibungen gehen weiter zurück

Die Anzahl der Abtreibungen ist in Deutschland 2013 um gut 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken.

Jetzt lesen
Nikotinpflaster: Kaum Hilfe in der Schwangerschaft

Neue Studie

Nikotinpflaster: Kaum Hilfe in der Schwangerschaft

Laut einer neuen Studie wirken Nikotinpflaster bei Schwangeren kaum. Placebopflaster erzielten die gleichen Erfolge wie die Pflaster mit Nikotin.

Jetzt lesen
Alkohol in der Schwangerschaft: Unbedenklich?

Dänische Studie

Alkohol in der Schwangerschaft: Unbedenklich?

Ist Alkohol in der Schwangerschaft in geringen Mengen in Ordnung? Eine neue Studie aus Dänemark hat genau das jetzt untersucht.

Jetzt lesen
Folsäuremangel bei Vätern kann schwere Folgen haben

Neue Studie

Folsäuremangel bei Vätern kann schwere Folgen haben

Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass auch ein Folsäuremangel des Vaters negative Auswirkungen haben kann.

Jetzt lesen
Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Ernährung

Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

In der Schwangerschaft ist der Nährstoffbedarf erhöht. Präparate zur Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft können allerdings zu Schäden beim Baby führen.

Jetzt lesen

Listerien in Lidl-Schinken:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Sehr schwache periode

Hey mädels. lich bin verwirrt. Ich und mein schatz wollen Nachwuchs. Seit 4 Tagen musste ich laut Zyklus meine tage haben. Ich hab statt meiner ric...

Meine kleine isst nicht mehr richtig

Hallo ihr lieben, ich habe seit ca. Einer woche ein problem mit meiner Tochter beim essen. Und zwar will sie sich mittags und auch morgens einfach ...

Themen: Essen

Bin verzweifelt, brauche Rat

Hallo ihr lieben, Bin gerade neu hier dazu gestoßen ☺ Es geht um folgendes... Tag der letzten mens 26.02. Geherzelt 1 tag vor ES Jetzt folgendes...

Themen: Schwanger
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Happy Family

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Gesundheit: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen