Listerien in Lidl-Schinken

Lidl in der Schweiz ruft den Schinken Prosciutto Cotto von Grandi Salumifici Italiani S.p.A zurück. Es besteht Infektionsgefahr mit Listerien.

22.08.2011 14:37h
Listerien in Lidl SchinkenLidl Schweiz ruft Schinken wegen Listerien-Gefahr zurück.

Die Supermarktkette Lidl ruft eine Schinkensorte aus ihren Schweizer Filialen zurück. Der Grund: In dem Kochschinken „Prosciutto Cotto di Alta Qualità“ der Marke Grandi Salumifici Italiani S.p.A. aus Modena in Italien wurden Listerien nachgewiesen (Listeria monocytogenes). Lidl Schweiz hat sofort reagiert und die betroffene Ware aus dem Verkauf genommen. Der Kaufpreis des Schinkens wird auch ohne Vorlage des Kassenbons bei Rückgabe erstattet.

Listerien – Gefährlich in der Schwangerschaft

Listerien können schwere Infektionen hervorrufen. Im Normalfall sind diese Infektionen ungefährlich. In der Schwangerschaft können Listerien jedoch sehr gefährlich für das Ungeborene werden. Über die Plazenta können die Listerienbis zum Kind vordringen und die Keime durch eine lokale Infektion übertragen. Die Infektion führt dann im schlimmsten Fall zur Beschädigung lebenswichtiger Organe wie Leber, Lunge oder Hirn.

Listerien in Lidl-Schinken: 0 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Listerien in Lidl-Schinken äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Listerien in Lidl-Schinken eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Listerien in Lidl-Schinken:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Listerien in Lidl-Schinken: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Gesundheit und News

Neben Listerien in Lidl-Schinken findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Fotostrecke soll Müttern Mut machen

Ermutigende Botschaft

Fotostrecke soll Müttern Mut machen

Um Frauen, die an einer postpartalen Depression leiden, zu unterstützen, erstellte die kanadische Fotografin Eran Sudds eine aufmunternde Fotostrecke.

Doch kein Zusammenhang zwischen Kaiserschnitten und Autismus

Entwarnung

Plazentophagie hat laut neuer Studie keinen medizinischen Vorteil

Neue Studie

Kate Middleton setzt sich für Kinder mit psychischen Problemen ein

Wohltätigkeit

Masern-Todesfall stößt neue Impfpflicht-Debatte an

Kleinkind gestorben

Listerien in Lidl-Schinken

Aktuelle Diskussionen

darf ich alles in der schwangerschaft essen?

hallo,habe eine frage wie ist das darf ich alles in der schwangerschaft essen. zb: schinken,salami,lacks? habe gerade im internet bisschen geschaut und die schreiben dass mann das lieber lassen solte... toxoplasmose und listeriose sind...

Listeriose in der SS

huhu Mamis, mal eine Frage. Wie häufig tritt Listeriose in der SS auf und wird das blut jedes mal daraufhin untersucht? Ich halte mich an die regeln kein rohes fleisch, rohmilch oder rohmilchkäse und auch keine rohen eier zu essen. Aber ich esse...

ich bin nun in der 8 Woche schwanger und brauch mal bitte rat!

Also ich bin seit heute in der 8 SSW (7+0 ssw) und ich hab Grade hinterkoch schinken so angefasst...muss ich mir sorgen machen? und was kann ich noch alles essen hab angst mein kleines zu verlieren :( bitte ist hier jemand der mir mut machen kann?...

Schwangerschaft und Essen

Hey meine Süßen! Wie ist das denn jetzt mit Schwangerschaft und Essen? Man hört ja immer soooo viel dadrüber, ich weiß gar nicht, was ich da noch glauben soll... Ist das wirklich so kompliziert mit Schwangerschaft und Essen oder ist das eher...

Essen in der Schwangerschaft

Hallo Mamis und werdende ich wollte mal fragen was darf und was soll man auf keine. Fall essen in der Schwangerschaft in dem Wirrwarr von leberstreichwurst , Käse , Salami etc nun wollte ich mal von euch richtig aufgeklärt werden ;) freue mich...

Zum Eltern Forum

Listerien in Lidl-Schinken gehört zum Thema Gesundheit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: