Kita Streik erzürnt Eltern

Am Mittwoch, den 21. März, wird in Nordrhein-Westfalen erneut gestreikt. Der Kita Streik löst Diskussionen aus.

20.03.2012 16:16h

Auch Kindertagesstätten sind von dem Streik der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch, den 21. März, betroffen. Die Vorsitzende des Landeselternbeirates NRW, Anke Bohlander, findet an dem Kita Streik problematisch, dass die Kinder unter den Forderungen des Streikenden leiden würden. Da es nur in einzelnen Kitas Notgruppen zur Betreuung gibt, trifft dieser Streik besonders berufstätige Mütter und Väter.

Kita StreikAuch Kitas sind vom Streik der Gewerkschaft Verdi betroffen

Kita Streik in NRW

Die Gewerkschaft Verdi entgegnet, sie habe nicht das Ziel, Eltern und Kinder zu treffen, jedoch müsse gegen die kommunalen Arbeitgeber Druck gemacht werden. Eltern befürchten, dass ihre Kinder unter dem Kita Streik leiden könnten. Neben den Kitas werden auch der ÖPNV, die Theater und die Stadtverwaltungen bestreikt.

Kinderbetreuung - Ähnliche Themen

Wenn Dich Kita Streik erzürnt Eltern interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Kinderbetreuung:

Kita Streik erzürnt Eltern: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Kita Streik erzürnt Eltern äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Kita Streik erzürnt Eltern eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

schnurrmaus 22.03.2012, 17:27 Uhr

Ja, so ein Kita Streik trifft die Eltern an einer empfindlichen Stelle!

JuliaJammy 21.03.2012, 17:44 Uhr

Ich denke auch nicht, dass die Kinder leiden müssen. Für die Eltern ohne netten Chef ist es schlimmer. Aber ich kann die KiTa's schon verstehen!

supersusel 21.03.2012, 10:14 Uhr

Ich finde es auch nicht so toll, dass die Kita streikt, aber ich habe glücklicherweise einen verständnisvollen Chef und kann von zuhause aus arbeiten.

Teetante72 20.03.2012, 17:37 Uhr

Wieso leiden denn die Kinder darunter? Am Wochenende müssen sie doch auch auf die Kita verzichten

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Kita Streik erzürnt Eltern:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Kita Streik erzürnt Eltern: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Kinderbetreuung und News

Neben Kita Streik erzürnt Eltern findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Prinz William plaudert aus dem Nähkästchen

Royaler Nachwuchs

Prinz William plaudert aus dem Nähkästchen

Bei seinem Besuch auf Malta hat Prinz William über seinen Sohn Prinz George geplaudert.

Bevorzugung unter Geschwistern führt zu Drogenmissbrauch

Neue Studie

Durch witzige Fotos halten Babysitter Eltern auf dem Laufenden

Flucht vor weißem Hai

Michelle Obama berichtet über ihre schlimmste Zeit als Mutter

Arbeit und Familie

EinTag, an dem Beruf und Familie gut zu vereinbaren sind

Kleine Arbeiter

Kita Streik erzürnt Eltern

Aktuelle Diskussionen

Wie alt waren eure Kinder als sie in die Kita kamen?

Hallo zusammen :). Bei mir ist es so, dass ich alleinerziehend bin - leider! - und meine Kleine jetzt 11 Monate ist. Ich habe ab dem Sommer einen Kita-Platz, aber manchmal, wenn ich sie so ansehe, habe ich das Gefühl, dass sie eigentlich noch...

lernen eure kinder auch so viel mist in der kita???

hi ihr lieben der titel sagt ja schon alles.... das mein stiefsohn(4) nach hause kommt und mal wieder ein neues schimpfwort aufgeschnappt hat kenne ich ja schon..... aber neulich dachte ich, ich hör und seh nicht richtig... er sitzt aufm sofa,...

Kita-Betreuung/Erzieherin betreut eigenes Kind

Ahoi,bei uns in der Kita wird das 5jährige Kind von der der eigenen Mutter/Erzieherin betreut.Er hat absolute Narrenfreiheit,was sich negativ auf die anderen Kinder auswirkt.Die ungerechte Behandlung unter den Kindern finde ich unfähr.Gibt es...

Kinder Trotz

Hey ihr Lieben! Wie geht ihr mit Kinder-Trotz um? Mir bricht es immer das Herz, wenn mein Sohn einen seiner Trotzanfälle hat und ich ihn zu etwas zwingen muss :(

Er will (noch) keine Kinder...

Nachdem mein Freund und ich eine Zeitlang versucht haben Nachwuchs zu bekommen ist er plötzlich ganz komisch geworden. Einmal sah es so aus, als hätte es geklappt, war aber nix. Nun haben wir seitdem kaum noch Sex und auf die Kinderfrage...

Zum Eltern Forum

Kita Streik erzürnt Eltern gehört zum Thema Kinderbetreuung. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: