Eltern besorgt

SEITE 1/1

Kita Streik erzürnt Eltern

Am Mittwoch, den 21. März, wird in Nordrhein-Westfalen erneut gestreikt. Der Kita Streik löst Diskussionen aus.

20.03.2012 16:16h
Kita Streik Auch Kitas sind vom Streik der Gewerkschaft Verdi betroffen

Auch Kindertagesstätten sind von dem Streik der Gewerkschaft Verdi am Mittwoch, den 21. März, betroffen. Die Vorsitzende des Landeselternbeirates NRW, Anke Bohlander, findet an dem Kita Streik problematisch, dass die Kinder unter den Forderungen des Streikenden leiden würden. Da es nur in einzelnen Kitas Notgruppen zur Betreuung gibt, trifft dieser Streik besonders berufstätige Mütter und Väter.

Kita Streik in NRW

Die Gewerkschaft Verdi entgegnet, sie habe nicht das Ziel, Eltern und Kinder zu treffen, jedoch müsse gegen die kommunalen Arbeitgeber Druck gemacht werden. Eltern befürchten, dass ihre Kinder unter dem Kita Streik leiden könnten. Neben den Kitas werden auch der ÖPNV, die Theater und die Stadtverwaltungen bestreikt.

SEITE 1/1
Tags: Betreuung, emotionaler Stress Kinder, Kita bestreikt, Verdi Streik, Kinder leiden Streik, Kindertagesstätte Streik
Besucher: 42611
4 Kommentare zu: Kita Streik erzürnt Eltern

schnurrmaus 22.03.2012, 17:27 Uhr

Ja, so ein Kita Streik trifft die Eltern an einer empfindlichen Stelle!

JuliaJammy 21.03.2012, 17:44 Uhr

Ich denke auch nicht, dass die Kinder leiden müssen. Für die Eltern ohne netten Chef ist es schlimmer. Aber ich kann die KiTa's schon verstehen!

supersusel 21.03.2012, 10:14 Uhr

Ich finde es auch nicht so toll, dass die Kita streikt, aber ich habe glücklicherweise einen verständnisvollen Chef und kann von zuhause aus arbeiten.

Teetante72 20.03.2012, 17:37 Uhr

Wieso leiden denn die Kinder darunter? Am Wochenende müssen sie doch auch auf die Kita verzichten

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Kita Streik erzürnt Eltern:

Ähnliche News

Viral Video über „Vaterfreuden“ wird zum Internet-Hit

Internet-Hit

Viral Video über „Vaterfreuden“ wird zum Internet-Hit

Kinder zu haben ist wunderbar! Auch am Samstagmorgen? Tony Serafini hielt genau diese Situationen auf einem Viral Video fest und wurde über Nacht berühmt...

Jetzt lesen
Kita-Plätze: Nur wenige Klagen

Rechtsanspruch

Kita-Plätze: Nur wenige Klagen

Obwohl der seit dem 1. August bestehende Rechtsanspruch auf Betreuung nicht für alle Kinder erfüllt werden konnte, klagten überraschend wenige Eltern.

Jetzt lesen
Rechtsanspruch auf Krippenplatz ab August 2013

Städtetag

Rechtsanspruch auf Krippenplatz ab August 2013

Ab August hat in Deutschland jedes Kind unter 3 Jahren einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz. Laut Städtetag fehlen immer noch über 100.000 Plätze.

Jetzt lesen
Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie 2013

Angebot

Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie 2013

Das Thema Kinderbetreuung wird immer wichtiger. Der Aktionstag der Lokalen Bündnisse für Familie steht deshalb in diesem Jahr im Zeichen der Kinderbetreuung.

Jetzt lesen
Selten männliche Kita-Erzieher

Langsame Trendwende

Selten männliche Kita-Erzieher

In deutschen Kitas sind männliche Erzieher noch immer sehr selten anzutreffen. Sie machen auch heute noch einen Anteil von nicht mal vier Prozent aus.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Happy Family
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Schönstes Karnevalskostüm

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Kinderbetreuung: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen