Kinder verwüsten Friedhof

In Mertesdorf im Kreis Trier-Saarburg haben zwei Kinder auf einem Friedhof einige Gräber verwüstet und einen Kindergarten mit Hakenkreuz-Symbolen beschmiert.

02.12.2011 13:58h

Zwei acht und zwölf Jahre alte Kinder haben seit Anfang der Woche 16 Gräber verwüstet. Dabei zerstörten sie etwa 20 Grablampen, entfernten sechs Holzkreuze von den Gräbern und warfen sie auf dem Gelände herum. Außerdem rissen sie Blumen aus und zerschlugen mehrere Porzellanfiguren. Ein Grab wurde von den beiden mit gelber Farbe beschmiert.

Kinder benutzten rechtsradikale Symbole

Die Kita Mertesdorf wurde ebenfalls von den beiden Jungen verwüstet. Dort malten sie zahlreiche Hakenkreuze, allerdings spiegelverkehrt, sowie „Sieg-Heil“-Schriftzüge auf die Spielgeräte und an mehrere Holztüren. Außerdem beschädigten die beiden Kinder mehrere Blumenkästen. Die gelbe Farbe wurde hier ebenfalls eingesetzt.

Kinder zerstören GräberZwei Kinder haben mehrere Gräber verwüstet.

Zeugen sahen die Kinder

Die Polizei ging bereits zu Beginn der Zerstörungen von sehr jungen Tätern aus. Die Kinder waren von Zeugen in der Nähe der Tatorte beobachtet worden. Beide Kinder gaben am Donnerstag, den 01. Dezember, den Vandalismus zu. Die Motive der beiden sind weiterhin unklar. Da die beiden das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, können sie für den Vandalismus nicht gesetzlich bestraft werden. Es können jedoch Schadenersatzansprüche gegen die Kinder bzw. die Erziehungsberechtigten geltend gemacht werden.

Kinder verwüsten Friedhof: 2 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Kinder verwüsten Friedhof äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Kinder verwüsten Friedhof eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

bellISAma 2.12.2011, 18:11 Uhr

Ich finde einen Friedhof zu verwüsten ist das Letzte. Ein Grab ist das Letzte was ein Mensch noch hat. Das sollte man ihm bewahren.

Smoerrebroed45 2.12.2011, 16:12 Uhr

Hoffentlich haben die Kinder das nur aufgeschnappt irgendwo, und wissen nicht was es bedeutet...aber in dem Alter schon einen Friedhof zu verwüsten ist schon heftig!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Tierische Freunde
Kinder verwüsten Friedhof:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Kinder verwüsten Friedhof: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Familienrecht und News

Neben Kinder verwüsten Friedhof findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Kleinkind hat aufgrund von Uneinigkeit der Eltern keinen Nachnamen

Ohne Nachname

Kleinkind hat aufgrund von Uneinigkeit der Eltern keinen Nachnamen

Weil sich ein Paar bezüglich des Familiennamens seines Kindes bislang nicht einigen konnte, hat ihr zweijähriger Sohn noch immer keinen Nachnamen.

Mutter mit Tattoos darf ihr Baby nun doch stillen

Gerichtsurteil

Elton John vs. Dolce & Gabbana

Boykottaufruf

Eltern werden der Kindesvernachlässigung für schuldig befunden

5 Jahre aktenkundig

Neues Gerichtsurteil zur Samenspende

Spenderkinder

Kinder verwüsten Friedhof

Aktuelle Diskussionen

Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?

Man sagt immer: Kinder brauchen Grenzen. Aber stimmt der Spruch: Kinder brauchen Grenzen? Oder ist das Motto: Kinder brauchen Grenzen nicht mittlerweile überholt: ja oder nein? Was denkt Ihr?

Kinder spucken

Was kann ich tun, wenn Kinder spucken?

Kinder Bekleidung

Wo kauft ihr Kinder Bekleidung?

Kinder Geburtstagskuchen - Besonders soll er sein

Hey Ihr! Habt Ihr ein gutes Rezept für einen Kinder Geburtstagskuchen? Haben eure kleinen schon Lieblingskuchen, oder könnt Ihr sie mit einem Kinder Geburtstagskuchen noch richtig überraschen? Ich bräuchte einen tollen Kinder Geburtstagskuchen...

Haben kinder angst vor......

Schwarz gekleideten Leuten(gothiks,punks)? Wenn ja warum haben so viele von denen Kinder? Diese Kinder müssten doch riesen angst haben.

Zum Eltern Forum

Kinder verwüsten Friedhof gehört zum Thema Familienrecht. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: