Kinder verunglückt

In China ist ein völlig überfüllter Bus mit einem Laster zusammengestoßen. Dabei starben insgesamt 20 Menschen, 18 davon waren Kinder.

17.11.2011 12:20h

Obwohl in China strenge Sicherheitsbestimmungen gelten, kommt es häufig vor, dass Schul- und Kindergartenbusse stark überfüllt sind. Besonders auf dem Land müssen viele Kinder aus den einzelnen Dörfern abgeholt und transportiert werden. Dafür fehlen allerdings die notwendigen Fahrzeuge. Daher stößt die chinesische Polizei bei Kontrollen immer wieder auf unzureichend gesicherte Busse. Um Platz zu sparen bauen manche Fahrer sogar Sitze aus und transportieren die Kinder ungesichert im Stehen.

Schwere Busunfall mit Kindern in ChinaBei dem schweren Busunfall in China kamen 18 Kinder ums Leben

Kinder gestorben: Bus hoffnungslos überfüllt

In dem Bus, der am Mittwoch, 16. November, den schweren Unfall hatte, waren insgesamt 64 Insassen transportiert worden. Das Fahrzeug war allerdings mit nur neun Sitzplätzen ausgestattet und daher völlig überfüllt. Insgesamt starben 18 Kinder und 2 Erwachsene, als sie mit dem Schwerlaster zusammen stießen. 44 weitere Menschen wurden verletzt. Die Front des Busses war vollständig eingedrückt worden, der Laster, dessen Fahrer festgenommen wurde, hat kaum Schaden genommen. Die Unfallstelle war laut den Ermittlern mit Wrackteilen bedeckt und die Besitztümer der Kinder lagen überall verstreut auf der Fahrbahn.

Kinder verunglückt: 3 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Kinder verunglückt äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Kinder verunglückt eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

brokkolinchen 17.11.2011, 13:46 Uhr

In China scheinen Kinder wirklich nicht allzuviel Wert zu sein :-(

kitty_mom 17.11.2011, 12:55 Uhr

Das erinnert mich an Südamerika, da gab es auch ständig solche Horrorgeschichten von Busunfällen mit Kindern...

MomFatale 17.11.2011, 12:38 Uhr

Das ist ja schrecklich, 18 Kinder gestorben und so viele Verletzte...

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch
Kinder verunglückt:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Kinder verunglückt: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Kinder verunglückt findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Meet and Greet

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Taylor Swift lud einen Siebenjährigen zu ihrem Konzert ein, nachdem sie sah, wie dieser ihre Hits auf dem Klavier spielt.

Kelly Clarkson ist zum zweiten Mal schwanger

Babyglück

Kerry Washington liebt ihren After-Baby-Body

Vollkommen zufrieden

Wird Prinz George bereits von Paparazzi bedrängt?

Appell an Verlage

Vierjähriger liefert in Viral Video Antwort auf Flüchtlingsfrage

Flüchtlingsfrage

Kinder verunglückt

Aktuelle Diskussionen

Ist mein Wurm ein Unfall?

Ist mein Wurm ein Unfall nur weil es früher als eigentlich geplant entstanden ist!?

Dürfen Kinder umsonst Bus fahren?

Der Umwelt zuliebe überlege ich, ob wir statt des Auto häufiger mal den Bus nehmen. Weiß jemand, ob Kinder bis zu einem gewissen Alter umsonst mit dem Bus fahren dürfen? Falls ja, bis zu welchem Alter?

Nur Kaiserschnitt durch Unfall möglich:(

Wir versuchen schwanger zu werden,da ich vor 4 Jahren einen Arbeitsunfall hatte wo ich mir den Steiß zweimal gebrochen hab u es operativ wieder hergestellt wurde kann ich ich leider nur per Kaiserschnitt meine Kinder auf die Welt bringen:( Stell...

hilfe! wir sind neu in kita sachen und mein kleiner hat heute einen unfall gehabt

mein Sohn ist 3 .. bei abholung hat mir die erzieherin mitgeteilt, dass mein kleiner wurde sooooo stark von anderem kind umarmt, das er nicht das gegengewicht halten könnte und auf den rucken gefallen ist. .auf die Wirbelsäule ist eine prellung...

Traditionen bei der Kindererziehung in (Russland, der Türkei und China)

Hallo liebe Mütter, ich schreibe eine Facharbeit zum Thema Migranten Kinder in die Kindergruppe zu integrieren. Um viele Praktische Ideen mit rein zu bringen brauche ich etwas mehr Informationen über die Werte, Traditionen der Kindererziehung...

Zum Eltern Forum

Kinder verunglückt gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: