Bus Zusammenstoß mit Laster

SEITE 1/1

Kinder verunglückt

In China ist ein völlig überfüllter Bus mit einem Laster zusammengestoßen. Dabei starben insgesamt 20 Menschen, 18 davon waren Kinder.

17.11.2011 12:20h
Schwere Busunfall mit Kindern in China Bei dem schweren Busunfall in China kamen 18 Kinder ums Leben

Obwohl in China strenge Sicherheitsbestimmungen gelten, kommt es häufig vor, dass Schul- und Kindergartenbusse stark überfüllt sind. Besonders auf dem Land müssen viele Kinder aus den einzelnen Dörfern abgeholt und transportiert werden. Dafür fehlen allerdings die notwendigen Fahrzeuge. Daher stößt die chinesische Polizei bei Kontrollen immer wieder auf unzureichend gesicherte Busse. Um Platz zu sparen bauen manche Fahrer sogar Sitze aus und transportieren die Kinder ungesichert im Stehen.

Kinder gestorben: Bus hoffnungslos überfüllt

In dem Bus, der am Mittwoch, 16. November, den schweren Unfall hatte, waren insgesamt 64 Insassen transportiert worden. Das Fahrzeug war allerdings mit nur neun Sitzplätzen ausgestattet und daher völlig überfüllt. Insgesamt starben 18 Kinder und 2 Erwachsene, als sie mit dem Schwerlaster zusammen stießen. 44 weitere Menschen wurden verletzt. Die Front des Busses war vollständig eingedrückt worden, der Laster, dessen Fahrer festgenommen wurde, hat kaum Schaden genommen. Die Unfallstelle war laut den Ermittlern mit Wrackteilen bedeckt und die Besitztümer der Kinder lagen überall verstreut auf der Fahrbahn.

SEITE 1/1
Tags: Nachwuchs, Krankheiten, Unfall Bus Laster, Überfüllte Busse China, Kinder verunglückt, Busunfall China, Tote bei Busunfall, Kinder Unfall
Besucher: 1640
3 Kommentare zu: Kinder verunglückt

brokkolinchen 17.11.2011, 13:46 Uhr

In China scheinen Kinder wirklich nicht allzuviel Wert zu sein :-(

kitty_mom 17.11.2011, 12:55 Uhr

Das erinnert mich an Südamerika, da gab es auch ständig solche Horrorgeschichten von Busunfällen mit Kindern...

MomFatale 17.11.2011, 12:38 Uhr

Das ist ja schrecklich, 18 Kinder gestorben und so viele Verletzte...

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Kinder verunglückt:

Ähnliche News

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Game of Thrones

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Außergewöhnliche Babynamen liegen im Trend und Film und Fernsehen waren schon oft Inspirationsquelle. "Game of Thrones" löst nun eine neue Welle an Namen aus.

Jetzt lesen
Welt-Down-Syndrom-Tag

YouTube Video

Welt-Down-Syndrom-Tag

Anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tags am 21. März kursiert ein herzergreifendes Video im Netz: "Hab keine Angst. Dein Kind kann glücklich sein!"

Jetzt lesen
Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Neue Studie

Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Eltern nehmen Nesthäkchen oft kleiner wahr, als sie in Wikrlichkeit sind. Das ergab eine neue Studie australischer Forscher.

Jetzt lesen
Das Royal Baby ist da!

England

Das Royal Baby ist da!

Kate Middleton und Prinz William sind seit gestern Eltern: Am Nachmittag um 4.24 Uhr erblickte der kleine Prinz das Licht der Welt.

Jetzt lesen
Trendwende bei Geburten

Neue Statistik

Trendwende bei Geburten

Geburtenstatistiken geben Aufschluss über verschiedene Aspekte der Familienplanung. Jetzt haben Forscher eine Trendwende bei Geburten festgestellt.

Jetzt lesen

Kinder verunglückt:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Schrecklicher Unfall =(

In meiner Stadt ist Freitag Nacht ein schrecklicher Unfall passiert. Zwei 19-JährigeJungs aus der Stadt, Söhne des örtlichen Zahnarztes, daher kenn...

Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Der schönste Babybauch

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen