Kinder im Pool gut beaufsichtigen

Eltern sollten ihre Kinder beim Baden in Hotelpools gut beaufsichtigen. Denn wie das vergangene Jahr gezeigt hat, sind diese oft nicht sicher.

21.12.2011 12:37h

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit nutzen viele Familien die freien Tage für einen kleinen Urlaub im warmen Süden. Beim Planschen im Hotelpool gilt aber besondere Vorsicht. Eltern sollten ihre Kinder dabei stets im Auge behalten und sie insbesondere von Ansauggittern fern halten.

Defekte Ansaugöffnungen – eine Gefahr für Kinder

Im vergangenen Jahr kam es in der Türkei, in Bulgarien und auf Fuerteventura zu tödlichen Badeunfällen, bei denen Kinder durch fehlende oder defekte Gitter vor Ansaugöffnungen unter Wasser gezogen wurden. Die Saugwirkung ist an diesen Öffnungen so groß, dass sich Kinder nicht allein davon befreien können.

Kind am PoolKinder sollten im Hotelpool nie unbeaufsichtigt schwimmen

Zwar gibt es sowohl in Deutschland als auch in Europa Richtlinien zur korrekten Sicherung mit Gittern. Ob diese aber eingehalten werden, können Urlauber oft nicht überprüfen.

Vorsichtsmaßnahmen für Eltern und Kinder

Eltern sollten darauf achten, dass die Kinder keine zu weite Badebekleidung tragen und längere Haare zusammengebunden werden oder die Kinder eine Badekappe tragen. Denn sowohl offenes, langes Haar als auch Badeshorts stellen ein Risiko dar, da sie schnell vom Sog der Ansaugöffnungen erfasst werden.

Kinder im Pool gut beaufsichtigen: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

herzbluten 22.12.2011, 14:53 Uhr

Kinder am pool sollte man so oder so gut beaufsichtigen!

fraeuleinantje 22.12.2011, 10:52 Uhr

Ja, bei Pools bin ich auch immer super vorsichtig!

Bonnboenchen 21.12.2011, 15:33 Uhr

Oh Gott, und dass nur weil jemand keine Gitter anbringt, da könnte ich echt platzen!

Nuessli88 21.12.2011, 13:18 Uhr

Das muss so furchtbar für die Eltern sein! Da will man seinen Kindern einen schönen Urlaub bieten und dann passiert so etwas! :-(

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Kinder im Pool gut beaufsichtigen:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Kinderbetreuung und News

Neben Kinder im Pool gut beaufsichtigen findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Kinderfreundlicher Professor wird zum Internetstar

Babys in Vorlesungen

Kinderfreundlicher Professor wird zum Internetstar

Ein israelischer Professor für Psychologie hat in seiner Vorlesung auf eindrucksvolle Weise seine Souveränität im Umgang mit Kindern unter Beweis gestellt.

Rachel Zoe gründet Betriebskita

Betriebskindergarten

Kita-Streik geht weiter

Warnstreik von Ver.di

Virale Entschuldigung an berufstätige Mütter

Arbeiten von zu Hause

Ryan Reynolds versucht zu stillen

Ziemlich verstörend

Kinder im Pool gut beaufsichtigen

Aktuelle Diskussionen

Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, was denkt ihr über Schwimmen in der Schwangerschaft? Habt ihr auch einen Kurs während der Schwangerschaft besucht? Ich wollte demnächst nämlich schwimmen gehen, da ich erfahren habe, dass Schwimmen in der Schwangerschaft Rücken...

Schwimmen in der Schwangerschaft?

Wie sieht es aus mit dem Thema Schwimmen in der Schwangerschaft? Ich habe ein Schwangerschaftsbuch wo eine deutsche Hebamme geschrieben hatt dort drin steht das eine Schwangere Chlorhaltiges Wasser meiden soll...Nun habe ich die Frage kann ich Sch...

Harter Bauch nach dem Schwimmen

Hallo, ich wollte vor der Geburt noch ein wenig Sport machen und da es überall empfohlen wird, gehe ich momentan 2 mal die Woche schwimmen. Allerdings nicht lange, irgendwas zwischen 20-30 Minuten. Dennoch ist jedes Mal danach mein Bauch...

Plötzlich friere ich beim Schwimmen

Hallo zusammen, kennt das jemand von euch? Ich bin immer schon wahnsinnig gerne schwimmen gegangen, aber ganz plötzlich wird mir beim Schwimmen immer ganz schnell zu kalt. Ich gehe ins selbe Schwimmbad wie immer, das Wasser ist nicht kälter...

Schwanger schwimmen gehen: Bikini oder Badeanzug?

Hallo Mamis, ich wollte jetzt im Sommer gern öfter mal schwimmen gehen, weil das so ziemlich der einzige Sport ist den ich noch machen kann/will. Was tragt ihr denn im Schwimmbad, Bikini oder Badeanzug? So schwanger hab irgendwie Bedenken dass...

Zum Eltern Forum

Kinder im Pool gut beaufsichtigen gehört zum Thema Kinderbetreuung. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: