Kinder im Pool gut beaufsichtigen

Eltern sollten ihre Kinder beim Baden in Hotelpools gut beaufsichtigen. Denn wie das vergangene Jahr gezeigt hat, sind diese oft nicht sicher.

21.12.2011 12:37h

Gerade jetzt zur kalten Jahreszeit nutzen viele Familien die freien Tage für einen kleinen Urlaub im warmen Süden. Beim Planschen im Hotelpool gilt aber besondere Vorsicht. Eltern sollten ihre Kinder dabei stets im Auge behalten und sie insbesondere von Ansauggittern fern halten.

Defekte Ansaugöffnungen – eine Gefahr für Kinder

Im vergangenen Jahr kam es in der Türkei, in Bulgarien und auf Fuerteventura zu tödlichen Badeunfällen, bei denen Kinder durch fehlende oder defekte Gitter vor Ansaugöffnungen unter Wasser gezogen wurden. Die Saugwirkung ist an diesen Öffnungen so groß, dass sich Kinder nicht allein davon befreien können.

Kind am PoolKinder sollten im Hotelpool nie unbeaufsichtigt schwimmen

Zwar gibt es sowohl in Deutschland als auch in Europa Richtlinien zur korrekten Sicherung mit Gittern. Ob diese aber eingehalten werden, können Urlauber oft nicht überprüfen.

Vorsichtsmaßnahmen für Eltern und Kinder

Eltern sollten darauf achten, dass die Kinder keine zu weite Badebekleidung tragen und längere Haare zusammengebunden werden oder die Kinder eine Badekappe tragen. Denn sowohl offenes, langes Haar als auch Badeshorts stellen ein Risiko dar, da sie schnell vom Sog der Ansaugöffnungen erfasst werden.

Kinderbetreuung - Ähnliche Themen

Wenn Dich Kinder im Pool gut beaufsichtigen interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Kinderbetreuung:

Kinder im Pool gut beaufsichtigen: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

herzbluten 22.12.2011, 14:53 Uhr

Kinder am pool sollte man so oder so gut beaufsichtigen!

fraeuleinantje 22.12.2011, 10:52 Uhr

Ja, bei Pools bin ich auch immer super vorsichtig!

Bonnboenchen 21.12.2011, 15:33 Uhr

Oh Gott, und dass nur weil jemand keine Gitter anbringt, da könnte ich echt platzen!

Nuessli88 21.12.2011, 13:18 Uhr

Das muss so furchtbar für die Eltern sein! Da will man seinen Kindern einen schönen Urlaub bieten und dann passiert so etwas! :-(

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Kinder im Pool gut beaufsichtigen:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Kinder im Pool gut beaufsichtigen: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Kinderbetreuung und News

Neben Kinder im Pool gut beaufsichtigen findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Prinz William plaudert aus dem Nähkästchen

Royaler Nachwuchs

Prinz William plaudert aus dem Nähkästchen

Bei seinem Besuch auf Malta hat Prinz William über seinen Sohn Prinz George geplaudert.

Freie Fahrt mit dem richtigen Kindersitz

Sicherheit

Bevorzugung unter Geschwistern führt zu Drogenmissbrauch

Neue Studie

Durch witzige Fotos halten Babysitter Eltern auf dem Laufenden

Flucht vor weißem Hai

Norland Nannies helfen Eltern nach Mehrlingsgeburten

Mit vereinten Kräften

Kinder im Pool gut beaufsichtigen

Aktuelle Diskussionen

schwimmen

hallo mädels ich möchte gerne morgen schwimmen gehn mein wochenfluss ist schon seit 2 wochen weg und nun hab ich jz meine periode bekommen und frag mich darf ich ein ob benutzen möcht so gerne mit mausi planschen wisst ihr da was

Wann haben eure Kinder schwimmen gelernt?

Hallo, ich wollte mal wissen wann eure Kinder schwimmen gelernt haben. Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre und 3 Monate alt und wird sein Seepferdchen wohl nicht schaffen. Es sind alle in seinem Kurs so in dem Alter aber nur bei 2 Jungs klappt es nicht so...

Schwimmen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, was denkt ihr über Schwimmen in der Schwangerschaft? Habt ihr auch einen Kurs während der Schwangerschaft besucht? Ich wollte demnächst nämlich schwimmen gehen, da ich erfahren habe, dass Schwimmen in der Schwangerschaft Rücken...

Schwimmen gehen.

ich habe mal eine frage, ab wann seit ihr mit euren Kindern zum schwimmen also( freibad, oder hallenbad), ich möchhte bei dem warmen wetter nicht immer zuhause hängen, und daher schon am überlegen wegen baden. welche erfahrung habt ihr gemacht

Ab wann schwimmen lernen?

Sebastian ist jetzt 3 Jahre alt und ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre mit ihm in eine Art schwimmende Krabbelgruppe zu gehen. Damit er das Wasser frühzeitig kennenlernt und keine Angst davor hat. Wann seid ihr mit euren Kindern...

Zum Eltern Forum

Kinder im Pool gut beaufsichtigen gehört zum Thema Kinderbetreuung. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: