Größenverhältnis Männlichkeit

SEITE 1/1

Jungen auf die Finger schauen

Ist der Ringfinger bei Jungen im Verhältnis länger als der Zeigefinger, soll dies ein Zeichen von Männlichkeit sein. Dies fanden Verhaltensbiologen der Universität Wien heraus.

15.02.2012 17:36h
Maskulin Fingerlänge soll ein Zeichen von Männlichkeit sein

Wie Verhaltensbiologen schon vor einigen Jahren herausgefunden haben, sei ein längerer Ringfinger im Gegensatz zum Zeigefinger ein Indiz für maskuline Eigenschaften. Bereits bei kleinen Jungen zeige sich dies, wie Verhaltensbiologen der Universität Wien berichteten.

Jungen werden echte Kerle

So gebe es einen Zusammenhang zwischen dem Fingerlängenverhältnis und einem besonders männlichem Auftreten. Ein längerer Ringfinger ist angeblich ein Zeichen dafür, dass das noch ungeborene Baby im Mutterleib einem hohen Testosteronwert ausgesetzt war. Die Biologen untersuchten vier- bis elfjährige Jungen und fanden heraus, dass "bestimmte männliche Gesichtscharakteristika, die Maskulinität und Dominanz signalisieren, schon früh im Lebenszyklus festgelegt werden".

SEITE 1/1
Tags: Entwicklung Kleinkind, Entwicklung Kind, Zeigefinger, Verhältnis Finger, Männlichkeit, männliche Eigenschaften, Finger Länge, Ringfinger, maskulin
Besucher: 5343
9 Kommentare zu: Jungen auf die Finger schauen

Katniss 16.02.2012, 17:16 Uhr

Mein Ringfinger ist auch länger!

naschnasch 16.02.2012, 16:37 Uhr

Ich glaube auf keinen Fall, dass man an der Fingerlänge die Männlichkeit von Jungen hervorsagen kann.

Milchmund 16.02.2012, 14:22 Uhr

Immer diese komischen neuen Ergebnisse =D

Biberkacke 16.02.2012, 14:12 Uhr

Haha das ist ja lustig

susu22 16.02.2012, 13:43 Uhr

Naja, ich habe ja eh meine eigene Hand-Theorie, was Männer betrifft, da würde das ganz gut zu passen ;)

Berzan 16.02.2012, 00:58 Uhr

Hi,
Hört sich für mich auch an als wäre das Unsinn !!!
Welchen Finger meinen die ?Den11 Finger? Hahaha der sollte ja eigentlich lânger sein!!! :-)
Lg ;) ;-)

sarahlena 15.02.2012, 18:58 Uhr

Ach das hört sich irgendwie nach Unsinn an - kann aber natürlich sein, dass das Testosteron das schnellere Wachstum bei dem Finger bei den Jungen bewirkt

SusanneSafran 15.02.2012, 17:40 Uhr

Kann ich mir gar nicht vorstellen irgendwie ...

engelchen456 15.02.2012, 17:40 Uhr

Bei meinem Partner ist der Ringfinger länger :D

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Jungen auf die Finger schauen:

Ähnliche News

Soziale Gerechtigkeit bei Kindern

Teddybär-Experiment

Soziale Gerechtigkeit bei Kindern

Kleinkinder neigen dazu, alles für sich haben zu wollen. Wann entwickeln Kinder ein Gefühl für soziale Gerechtigkeit und teilen freiwillig mit ihrem Gegenüber?

Jetzt lesen
Fingerspiele im Kindergarten

Spielerisches Lernen

Fingerspiele im Kindergarten

Fingerspiele im Kindergarten stellen eine spielerische Form des Lernens dar, bei welcher Fantasie, Sprachentwicklung und Feinmotorik gefördert werden.

Jetzt lesen
Sprachprobleme bei Kindern

Deutlicher Anstieg

Sprachprobleme bei Kindern

Wie die Krankenkasse AOK nun veröffentlichte, müssen immer mehr Kinder zum Logopäden, weil sie sprachliche Defizite aufweisen.

Jetzt lesen
Pubertät bei Mädchen mit Übergewicht setzt früher ein

Neue Studie

Pubertät bei Mädchen mit Übergewicht setzt früher ein

Eine vor kurzem veröffentlichte Studie zeigt einen starken Zusammenhang zwischen Übergewicht und dem immer früher eintretenden Brustwachstum bei Mädchen.

Jetzt lesen
Gerechtigkeit schon bei Fünfjährigen

Psychologische Studie

Gerechtigkeit schon bei Fünfjährigen

Schon mit fünf Jahren haben Kinder einen Sinn für Gerechtigkeit entwickelt. Das ergab eine Studie an der Ludwig-Maximilians-Universität.

Jetzt lesen

Jungen auf die Finger schauen:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Sperma verbessern

Eine Freundin von mir versucht seit knapp zwei Jahren schwanger zu werden, leider ohne Erfolg. Während bei mir schon der zweite Knirps unterwegs is...

Fotowettbewerb - Tierische Freunde
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Die ersten Schritte

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Entwickeln, erziehen, fördern: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen