Folgen von Drogenmissbrauch

SEITE 1/1

Heroin Kids: Ausstellung in Berlin

Hart an der Grenze: Zwei Künstler fordern Medienaufsicht und Gesellschaft heraus. Mit ihrem Projekt „Heroin Kids“ schockieren und entsetzten sie das Publikum. Nun findet vom 13. Juli bis 27. Juli sogar eine eigene Ausstellung in Berlin statt.

15.07.2011 11:54h
Heroin Kids in Berlin Heroin Kids: Schockierende Ausstellung

Drogenverherrlichung oder Warnschrei?

Zwischen Drogenmissbrauch und Prostitution, Rausch und Absturz. Die beiden Fotokünstler Christian Kaiser, 28, und Corinna Engel, 24, nehme kein Blatt vor den Mund. Besser gesagt, sie drehen ihr Kameraobjektiv von keiner noch so abscheulichen Szene weg, sondern dokumentieren, was Drogen anrichten, aber auch, warum Drogen so faszinierend sind.

Zwar sind die Bilder von professionellen Modells gestellt, wirken jedoch täuschend echt. Jugendschutzorganisationen sowie die Bayrische Landeszentrale für Neue Medien haben sich bereits eingeschaltet und versuchen die Verbreitung der Bilder zu stoppen. Gerade dieser Medienaufruhr hat „Heroin Kids“ jedoch erst richtig populär gemacht.

Wie auch immer man zu Aufnahmen steht, bei denen Jugendliche in ihrem eigenen Erbrochenem liegen, sich für Drogen prostituieren oder im Delirium auf dem Fußboden liegen: Die Ausstellung „Heroin Kids“ zeigt, was Drogenmissbrauch anrichtet und in welch missliche Situationen er Jugendliche und Erwachsene bringen kann. Noch bis Ende Juli hängen die Fotos in der Galerie "Mein Haus am See“ in Berlin.

SEITE 1/1
Tags: Drogen, Krankheiten, Fotografie, Heroin Kids, Ausstellung Berlin, Drogen, Heroin Kids Ausstellung, Heroin Kids Skandal, Drogenmissbrauch
Besucher: 2267
0 Kommentare zu: Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?:

Ähnliche News

Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen

Karneval

Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen

Die BZgA und die Drogenbeauftrage der Bundesregierung warnen vor Alkoholmissbrauch bei Jugendlichen an Karneval.

Jetzt lesen
Exzessiver Alkoholkonsum bei Jugendlichen steigt an

Neue Statistik

Exzessiver Alkoholkonsum bei Jugendlichen steigt an

Das Statistische Bundesamt gab bekannt, dass der Alkoholkonsum bei Jugendlichen zugenommen hat. Insbesondere Mädchen trinken immer mehr Alkohol.

Jetzt lesen
Komatrinken: Eltern sollen zahlen

Alkoholmissbrauch

Komatrinken: Eltern sollen zahlen

Das Phänomen des Komatrinkens nimmt in Deutschland immer mehr zu. Deshalb sollen Eltern von Komatrinkern künftig zur Kasse gebeten werden.

Jetzt lesen
Komasaufen: Hilft teure Kampagne?

Kampagne

Komasaufen: Hilft teure Kampagne?

Um dem gefährliche Komasaufen bei Jugendlichen entgegenzuwirken, wurde 2008 die Kampagne „Alkohol? Kenn dein Limit“ von der BzgA gestartet.

Jetzt lesen
Solarium: Gefahr für Minderjährige

Gefahr für die Haut

Solarium: Gefahr für Minderjährige

Obwohl es erwiesen ist, dass die UV-Strahlung im Solarium der Haut schadet, nutzen immer noch 167.000 Minderjährige in Deutschland regelmäßig ein Solarium.

Jetzt lesen

Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Wo sind hier die hobby fotografinnen ? :)

habt ihr seiten wo man sich fotos ansehen kann ? ich fotografiere mit einer Canon eos 1100 D. hier mal meine seite..ist noch im Aufbau aber Fotos s...

Themen: Fotografie

dringend!

hab mal eine frage, verträgt es sich mit der pille, wenn man gras raucht? bitte nur ernst gemeinte antworten :/

Hilfe! Mein Nachbarn kiffen!

Hey ihr Lieben, ich versuche ja schon seit einiger Zeit schwanger zu werden...bisher waren wir noch nicht erfolgreich, aber sind zuversichtlich :)...

Fotowettbewerb - Happy Family
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Im Land der Träume

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Kinder- und Jugendschutz: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen