Heroin Kids: Ausstellung in Berlin

Hart an der Grenze: Zwei Künstler fordern Medienaufsicht und Gesellschaft heraus. Mit ihrem Projekt „Heroin Kids“ schockieren und entsetzten sie das Publikum. Nun findet vom 13. Juli bis 27. Juli sogar eine eigene Ausstellung in Berlin statt.

15.07.2011 11:54h

Drogenverherrlichung oder Warnschrei?

Heroin Kids in BerlinHeroin Kids: Schockierende Ausstellung

Zwischen Drogenmissbrauch und Prostitution, Rausch und Absturz. Die beiden Fotokünstler Christian Kaiser, 28, und Corinna Engel, 24, nehme kein Blatt vor den Mund. Besser gesagt, sie drehen ihr Kameraobjektiv von keiner noch so abscheulichen Szene weg, sondern dokumentieren, was Drogen anrichten, aber auch, warum Drogen so faszinierend sind.

Zwar sind die Bilder von professionellen Modells gestellt, wirken jedoch täuschend echt. Jugendschutzorganisationen sowie die Bayrische Landeszentrale für Neue Medien haben sich bereits eingeschaltet und versuchen die Verbreitung der Bilder zu stoppen. Gerade dieser Medienaufruhr hat „Heroin Kids“ jedoch erst richtig populär gemacht.

Wie auch immer man zu Aufnahmen steht, bei denen Jugendliche in ihrem eigenen Erbrochenem liegen, sich für Drogen prostituieren oder im Delirium auf dem Fußboden liegen: Die Ausstellung „Heroin Kids“ zeigt, was Drogenmissbrauch anrichtet und in welch missliche Situationen er Jugendliche und Erwachsene bringen kann. Noch bis Ende Juli hängen die Fotos in der Galerie "Mein Haus am See“ in Berlin.

Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?: 0 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei? äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei? eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Happy Family
Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Kinder- und Jugendschutz und News

Neben Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei? findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Max Mutzke setzt sich gegen Kindesmisshandlung ein

Max setzt sich ein

Max Mutzke setzt sich gegen Kindesmisshandlung ein

Max Mutzke ist seit neuestem Botschafter des Deutschen Kindervereins Essen e.V. und setzt sich in dieser Rolle gegen Gewalt an Kindern ein.

25 Jahre UN-Kinderrechtskonvention

UNO

Kinderbuch soll Waffenbesitz der Eltern erklären

Umstrittenes Buch

Unechte Kindesentführung versetzt Eltern in Rage

„Fakenapping“

Alkoholkonsum bei Jugendlichen

Neue Studie

Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei?

Aktuelle Diskussionen

Englisch für Kids

Hallo, ihr Lieben! Mein Großer (7) hat ja jetzt schon in der Grundschule Englisch, aber irgendwie tut er sich da sehr schwer mit. Wenn er die gelerneten Wörter hört, weiß er, was sie bedeutetn, aber andersrum verwechselt er es immer wieder und...

Suche Mamis Ü 30J. aus Berlin (Süd) mit Kids +- 3 J. und/oder schwanger:-)

Hallo, seit Kurzem wohne ich in der Gegend Lichtenrade / Buckow / Mariendorf und suche nette (ältere:-) Mamis v.a. aus Süd-Berlin - ich bin Mitte 30, mein Sohn wird bald 3 und im Sommer bekommt er ein Geschwisterchen... Wenn Du Hummeln im...

Wie teuer sind die Weihnachtsgeschenke für eure Kids?

Hey ihr, Weihnachten steht ja mal wieder vor der Tür und da wir alle Kids möglichst gerecht behandeln wollen, wollen wir dieses Jahr einen Geldbetrag als Richtwert festlegen. So über den Daumen gepeilt - wie viel gebt ihr für eure Kids so aus?...

Wieso haben so viele Problem Hilfe anzunehmen oder die Kids anzugeben?

So da nun jetzt we ist und ich zeit habe ;-) auch mal eine eher unwichtige frage zu stellen.was mich aber trotzdem interessiert weil es hier jeden tag eine solche frage gibt.Wieso haben so viele mamas probleme mit den eigenen eltern oder den schwi...

Lieblingsgerichte eurer Kids?

Was essen eure Kids am liebsten?

Zum Eltern Forum

Heroin Kids: Drogenverherrlichung oder Warnschrei? gehört zum Thema Kinder- und Jugendschutz. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: