Mehr Geburten in 2010

SEITE 1/1

Geburten: Zuwachs in 2010

Im Jahr 2010 waren wieder mehr Geburten zu verzeichnen. Da das Jahr 2009 allerdings das Jahr mit den wenigsten Geburten seit langem war, überrascht diese Steigerung nicht.

17.06.2011 11:43h
Mehr Babys im Jahr 2010 Mehr Geburten in 2010

Im Gegensatz zum Jahr 2009 ist die Geburten Rate in Deutschland um 1,9% gestiegen, was aber gemessen an den geringen Zahlen aus 2009 nur eine geringe Verbesserung der Lage darstellt. Denn seit Jahren kommen in Deutschland zu wenige Kinder auf die Welt. Die Zahl der Geburten liegt seit 1972 deutlich unter der Zahl der Sterbefälle.

Doch im Jahr 2010 war neben mehr Geburten auch ein weiterer Zuwachs festzustellen. Im vergangenen Jahr wurden wieder mehr Ehen geschlossen. Mit 328.000 Ehen konnte 2010 ein neuer Höchststand nach 2005 erreicht werden. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, stimmen diese Zahlen weitgehend mit den Schätzungen für das Jahr 2010 überein. Der abschließende Bericht wird für den Spätsommer dieses Jahres erwartet.

SEITE 1/1
Tags: Entbindung, Geburten, Geburt, Geburten nehmen 2010 zu, Geburtenrate 2010, Geburten 2010, Geburtenzuwachs, mehr Geburten
Besucher: 5785
0 Kommentare zu: Geburten: Zuwachs in 2010

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Geburten: Zuwachs in 2010:

Ähnliche News

Der Beruf Hebamme ist in Gefahr

Versicherungsmisere

Der Beruf Hebamme ist in Gefahr

Der Beruf Hebamme ist zurzeit ernstlich bedroht. Grund dafür ist die problematische Lage auf dem Versicherungsmarkt.

Jetzt lesen
Eine Geburt mit PDA dauert länger

Aktuelle Studie

Eine Geburt mit PDA dauert länger

Wie eine Studie aus den USA nun zeigt, dauert eine Geburt mit PDA im Schnitt zwei bis drei Stunden länger als eine Geburt ohne Betäubung.

Jetzt lesen
Anzahl der Kaiserschnitte gesunken

Statistik

Anzahl der Kaiserschnitte gesunken

Die Anzahl der Kaiserschnitte ist in Deutschland erstmals nach 21 Jahren gesunken. Kündigt sich damit eine Trendwende in der Geburtshilfe an?

Jetzt lesen
Wunschkaiserschnitt aus Angst vor der Geburt

Psyche und Geburt

Wunschkaiserschnitt aus Angst vor der Geburt

Immer mehr Frauen haben Angst vor der Geburt und entscheiden sich deshalb für einen Kaiserschnitt – zum Teil täuschen sie dazu sogar medizinische Probleme vor.

Jetzt lesen
Atembeschwerden nach Wunschkaiserschnitt

Expertenmeinung

Atembeschwerden nach Wunschkaiserschnitt

Der Trend zum Wunschkaiserschnitt wird immer verbreiteter. Lungenspezialisten gaben bekannt, dass Babys nach einem Wunschkaiserschnitt Atemprobleme haben können

Jetzt lesen

Geburten: Zuwachs in 2010:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

ET +4 :(

Hallo Ich bin heute ET+4 und ich kann nicht mehr,ständige Rückenschmerzen,Übelkeit usw Leichte Wehen hatte ich auch schon immer mal wieder Jetzt d...

Themen: Geburt Wehen

Schwanger werden trotz voll Stillen?????

Hi Mädels, Ich habe ja vor 5 Wochen unsere Tochter bekommen und nun langsam kommt das Thema Sex wieder auf. Da mein Wochemfluss seit einigen Tage...

Themen: Geburt Sex Stillen

Geburtsbericht !!!

Hallo ihr Lieben, sooo jetzt möchte ich die Geburt meiner kleinen süßen Tochter mit euch teilen!!!

Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Tierische Freunde

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Gesundheit: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen