Geburten: Zuwachs in 2010

Im Jahr 2010 waren wieder mehr Geburten zu verzeichnen. Da das Jahr 2009 allerdings das Jahr mit den wenigsten Geburten seit langem war, überrascht diese Steigerung nicht.

17.06.2011 11:43h
Mehr Babys im Jahr 2010Mehr Geburten in 2010

Im Gegensatz zum Jahr 2009 ist die Geburten Rate in Deutschland um 1,9% gestiegen, was aber gemessen an den geringen Zahlen aus 2009 nur eine geringe Verbesserung der Lage darstellt. Denn seit Jahren kommen in Deutschland zu wenige Kinder auf die Welt. Die Zahl der Geburten liegt seit 1972 deutlich unter der Zahl der Sterbefälle.

Doch im Jahr 2010 war neben mehr Geburten auch ein weiterer Zuwachs festzustellen. Im vergangenen Jahr wurden wieder mehr Ehen geschlossen. Mit 328.000 Ehen konnte 2010 ein neuer Höchststand nach 2005 erreicht werden. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, stimmen diese Zahlen weitgehend mit den Schätzungen für das Jahr 2010 überein. Der abschließende Bericht wird für den Spätsommer dieses Jahres erwartet.

Geburten: Zuwachs in 2010: 0 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Geburten: Zuwachs in 2010 äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Geburten: Zuwachs in 2010 eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Geburten: Zuwachs in 2010:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Geburten: Zuwachs in 2010: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Gesundheit und News

Neben Geburten: Zuwachs in 2010 findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Fotostrecke soll Müttern Mut machen

Ermutigende Botschaft

Fotostrecke soll Müttern Mut machen

Um Frauen, die an einer postpartalen Depression leiden, zu unterstützen, erstellte die kanadische Fotografin Eran Sudds eine aufmunternde Fotostrecke.

Doch kein Zusammenhang zwischen Kaiserschnitten und Autismus

Entwarnung

Plazentophagie hat laut neuer Studie keinen medizinischen Vorteil

Neue Studie

Kate Middleton setzt sich für Kinder mit psychischen Problemen ein

Wohltätigkeit

Masern-Todesfall stößt neue Impfpflicht-Debatte an

Kleinkind gestorben

Geburten: Zuwachs in 2010

Aktuelle Diskussionen

Mehrere Kinder- Geburten einfacher?

Ich hab mal eine etwas komische Frage, die an alle merhfach Mamis geht: Ist eine natürliche Geburt leichter, wenn man schon 1,2,3,uws. Geburten hatte? Nicht weil man weiß, wie es ablaufen kann, sondern körperlich? Weil die Beckenbodenmuskulatur...

Wie sind eure Geburten verlaufen?

Hey ihr Lieben, ich hätte mal gerne gewusst, wie eure Geburten so waren. Bis zu der meines Krümels dauert es zwar noch, aber ich wüsste gerne grob, was auf mich zukommt und hätte gerne von mehreren Erlebnissen gehört. Würd mich freue, wenn...

Feb. 2o12 Geburten

Ich wünsche allen alles erdenklich gute zur Geburt und eine wunderschöne kennenlernzeit

Wie werde ich meinen Neid auf die Geburten anderer Mütter los?

Hallo Mamis, einige erinnern sich vielleicht noch, dass ich an meinem Kaiserschnitt schon lange zu knabbern hab... Und ein Gefühl, was mich immer total niederschlägt, ist, dass ich so neidisch bin auf andere Mütter (die in meinen Augen auch...

Welche persönliche Erfahrungen habt ihr mit ambulanten Geburten gemacht?

Hallo Ihr, ich bin jetzt an einem Zeitpunkt in meiner Schwangerschaft wo ich mir Gedanken machen wie die Entbindung meiner Prinzessin von Statten gehen soll. Ich bin jetzt auf das Thema "Ambulante Geburt" gestoßen. Ich hätte jetzt gern ein paar...

Zum Eltern Forum

Geburten: Zuwachs in 2010 gehört zum Thema Gesundheit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: