Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Jugendtheater bekommen Finanzspritze | Mamilounge.de

Finanzspritze für Jugendtheater

In Nordrhein-Westfalen soll die freie Theaterszene stärker finanziell unterstützt werden. Auch die Jugendtheater sollen davon profitieren.

01.11.2011 14:15h

Nordrhein-Westfalens Kulturministerin Ute Schäfer hat angekündigt die freie Theaterszene in NRW in Zukunft stärker finanzielle zu fördern. Ganze 1,6 Millionen Euro sollen zusätzlich bereitgestellt werden. Damit erhöht sich die jährliche Förderung von 4,8 auf 6,4 Millionen. Auch die freien Jugendtheater im Land sollen von der Finanzspritze etwas abbekommen.

Junge Schauspielerin Junge Talente sollen mehr gefödert werden - mehr finanzielle Zuwendung an Jugendtheater

Jugendtheater - Nachwuchsförderung stärken

Die Aufstockung der Unterstützung der freien Theaterszene ist auch ein wichtiger Schritt, um diese mehr in den kulturellen Fokus zu rücken. Denn man darf „nicht vergessen, dass Nordrhein-Westfalen ebenso über eine vielfältige freie Kulturszene verfügt, die wichtige künstlerische und gesellschaftspolitische Impulse setzt. Ihren kritischen Blick auf die Welt zu fördern, ist genauso unsere Aufgabe, wie die Unterstützung der großen Häuser“, sagte Ministerin Ute Schäfer.

Darum sollen auch die Jugendtheater mit mehr Geld ausgestattet werden. In die Nachwuchsförderung und für besonders herausragende Jugendtheater-Arbeit sollen jeweils 100.000 Euro investiert werden.

Entwickeln, erziehen, fördern - Ähnliche Themen

Wenn Dich Jugendtheater bekommen Finanzspritze interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Entwickeln, erziehen, fördern:

Jugendtheater bekommen Finanzspritze: 3 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Jugendtheater bekommen Finanzspritze äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Jugendtheater bekommen Finanzspritze eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

PerfekteBlume80 6.02.2012, 16:58 Uhr

Klasse, dass man sich endlich für Theater einsetzt. Theater ist so super und einfach die höchste Kunst des Schauspiels. Super, dass das endlich gefördert wird!

AnikaM 3.11.2011, 16:36 Uhr

Ich finde Theater toll. Es wird viel zu wenig geschätzt. Ich finde es gut, wenn man das Theater den Kinder näher bringt.

OliveOil 2.11.2011, 13:09 Uhr

Klasse, dass das Jugendtheater unterstützt wird. Das kulturelle Programm wird in unserer schnelllebigen Welt sowieso unterschätzt. Darauf sollte mehr geachtet werden. Meine Tochter übt vor dem Spiegel auch schon immer verschiedene Grimassen. Vielleicht profotiert sie ja auch noch von der Förderung.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Jugendtheater bekommen Finanzspritze:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Jugendtheater bekommen Finanzspritze: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Entwickeln, erziehen, fördern und

Neben Jugendtheater bekommen Finanzspritze findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Viral Video zeigt unbezahlbare Reaktion auf erneute Schwangerschaft

Neues Geschwisterchen

Viral Video zeigt unbezahlbare Reaktion auf erneute Schwangerschaft

Als diese Mami ihren Kindern von ihrer Schwangerschaft erzählt, hat sie freudige Reaktionen erwartet, doch ihr Sohn macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Sprachprobleme bei Kindern

Deutlicher Anstieg

Kinder erklären in Video, wie Träume funktionieren

So träumen Kinder

Soziale Gerechtigkeit bei Kindern

Teddybär-Experiment

Fingerspiele im Kindergarten

Spielerisches Lernen

Jugendtheater bekommen Finanzspritze

Aktuelle Diskussionen

Spiele für Kinder in der Freizeit?

Hi an euch. Ich würde gerne mal einen Thread starten über Spiele für Kinder. Ich dachte vielleicht können wir uns mal darüber austauschen, was wir so für Spiele für Kinder machen und vielleicht lernt ja die ein oder andere noch neue Spiele...

Theater für Jugendliche

Hey ihr! Gibt es ein extra Theater für Jugendliche? Also nicht eins zum gucken, sondern, wo die Jugendlichen selber spielen können. Mein Neffe hat letztes Jahr bei einer Theater-AG mitgemacht und hatte dabei einen riesen Spaß. Leider gibt es...

Theater mit Jugendlichen

Hey ihr Lieben! Was haltet ihr von Theater mit Jugendlichen? Ist das verschenkte Liebesmüh, weil sich die jungen Leute eh nicht wirklich dafür interessieren oder findet ihr Theater ist ein schönes Hobby für Jugendliche? Meine kleine Schwester...

Theater mit Kindern

Hallo, ich möchte mal wieder ins Theater. Mit Kindern ist das ja immer so eine Sache. Was meint Ihr kann man sich mit 12-jährigen Kindern am besten anschauen? Es soll sie ja nicht langweilen, schließlich will ich sie in Zukunft öfters mal dazu...

Theater Kindergarten

Hallo Mamis, ich hatte neulich die Idee ein Theater im Kindergarten aufzuführen. Die anderen Mütter fanden die Idee auch super. Nun überlegen wie wir das Stück am besten inszenieren. Habt Ihr ein paar Ideen welches Theaterstück für den...

Zum

Jugendtheater bekommen Finanzspritze gehört zum Thema Entwickeln, erziehen, fördern. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: