Filmfest für Kinder in Magdeburg

Zum vierten Mal findet im Moritzhof in Magdeburg „Max“, das Filmfest für Kinder statt. Vom 16. Bis zum 23. Oktober erwartet Kinder von 4 bis 10 Jahren ein abwechslungsreiches Programm.

27.09.2011 11:14h

Eine Woche lang bietet der Moritzhof in Magdeburg Kindern im Alter von vier bis zehn Jahren die Möglichkeit, die Faszination des Mediums Film zu entdecken und zu erleben. Vom 16. Bis zum 23. Oktober zeigt „Max“, das Filmfest speziell für Kinder, neben bekannten Kinderfilmen wie z.B. „Wickie und die starken Männer“, auch eine Reihe weniger bekannter aber genauso wertvoller Filme wie „Ponyo - Das große Abenteuer am Meer “.

Filmfest in MagdeburgMax: Das Filmfest für Kinder in Magdeburg

Filmfest mit buntem Rahmenprogramm

Doch das Filmfest hält noch viel mehr für seine kleinen Besucher bereit. Neben spannenden Filmen bietet „Max“ ein spannendes Rahmenprogramm mit Workshops und kreative Spiel- und Bastelideen. So können sich die Kinder nach jeder Vorstellung aktiv mit dem Thema Film auseinandersetzen. Ein buntes Filmfest für die ganze Familie!

Filmfest für Kinder in Magdeburg: 2 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Filmfest für Kinder in Magdeburg äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Filmfest für Kinder in Magdeburg eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

NetteAurette 12.10.2011, 15:39 Uhr

das hört sich wirklich gut an, so eine art mini cannes ;-)

topmamma_79 27.09.2011, 12:10 Uhr

Oh so Veranstaltungen finde ich immer schön, ich mag Filmfeste.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Filmfest für Kinder in Magdeburg:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Filmfest für Kinder in Magdeburg: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Freizeit und News

Neben Filmfest für Kinder in Magdeburg findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

„Eiskönigin“-Party

Gigantische „Eiskönigin“-Party für 2-Jährige!

Rochelle Humes, Mitglied der britischen Girlgroup The Saturdays, überraschte ihre Tochter an deren zweitem Geburtstag mit einer gigantischen „Eiskönigin“-Party.

Der „H 25 ceety®“ ist Dein cleverer Alltagshelfer

Alltagshelfer

Bar Mitzwa Einladung wird Youtube Hit!

Einladung

Curt Schilling verteidigt Tochter gegen Mobbing im Internet

Aufgeflogen

Mattel stellt erste Barbie mit Interneverbindung vor

Innovatives Spielzeug

Filmfest für Kinder in Magdeburg

Aktuelle Diskussionen

Kinder und die medien

Guten morgen =) ich wollte mal gerne wissen, wie ihr die Kinder an die Medien gewöhnt um einen sicheren umgang zu gewährleisten? ab wann dürfen bei euch die Kinder fernsehn gucken und wie lange? =) Guckt ihr immer bei den kindern mit oder...

Tierische Glückwünsche !!!!;-) Für den süßen Hund Max unserer lieben Silke1973:-)

Hallo liebe Mamis mit einem großen Herz für Tiere:-) heute hat der süße Hund MAX von unserer Lieben Silke1973 seinen Hundischen Ehrentag und wird stolze 4Jahre!!!:-)!!! Ich bin mir sicher das sich der Liebe Max und sein liebes Frauchen über...

Hat jemand Erfahrung mit dem Marienstift in Magdeburg???

Mich würde interessieren, ob schonmal jemand im marienstift Magdeburg entbunden hat oder entbinden möchte. Es wäre schön, wenn jemand berichten könnte. Lg.

max und moritz?

hallo die damen, mein freund und ich wollen bald noch ein kind bekommen, freuen uns schon sehr darauf, nun kommt die frage auf, wie soll man es nennen. unser sohn heißt max und mein freund hat nun die verrückte idee,falls wir noch einen jungen...

Peter oder Max?

Hi ihr Lieben, mein Mann und ich können uns absolut nicht entscheiden, wie wir unseren kleinen Schatz nennen sollen. Ich finde Peter total süß, Max wäre auch in Ordnung. Bei meinem Mann ist es genau umgekehrt. Er bevorzugt Max und findet Peter...

Zum Eltern Forum

Filmfest für Kinder in Magdeburg gehört zum Thema Freizeit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: