Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Falscher Zwilling abgetrieben | Mamilounge.de

Falscher Zwilling abgetrieben

In Australien hat eine Frau ihre ungeborenen Zwillinge verloren. Ein Zwilling hatte einen schweren Herzfehler und keine Überlebenschance. Als der Zwilling abgetrieben werden sollte, verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten.

25.11.2011 13:18h

Eine schwangere Frau wollte im Royal Women’s Hospital in Melbourne einen Zwilling abtreiben lassen, der an einem schweren Herzfehler litt und nicht überlebt hätte. Bei der geplanten Abtreibung verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten und trieben den gesunden Zwilling ab.

Falscher Zwilling abgetrieben

Die Frau befand sich in der 32. Schwangerschaftswoche. Die Eltern der Zwillinge entschieden sich auf Rat der Ärzte des Royal Women’s Hospitals für die Abtreibung. Bei der selektiven Abtreibung verwechselten die Operateure jedoch die Föten im Mutterleib. Nach der missglückten Abtreibung musste die schwangere Frau einen Kaiserschnitt über sich ergehen lassen, damit auch der zweite Fötus entfernt werden konnte. Die Mutter der beiden verstorbenen Zwillinge soll nach Angaben einer Freundin nun schwer traumatisiert sein.

Ärzte treiben falschen Fötus ab. In Australien wollte eine Frau ihr Kind abtreiben lassen, da es keine Überlebenschance hatte. Ärzte verwechselten den Fötus jedoch und trieben den gesunden Zwilling ab.

Ärzte entschuldigen sich für Zwillings-Tod

Die zuständigen Ärzte entschuldigten sich aufrichtig bei der Familie für ihren fatalen Fehler. Sie räumten ein, einen schrecklichen Fehler gemacht zu haben, der eine große Tragödie nach sich ziehe und entschuldigten sich für den Verlust der Zwillinge bei der Patientin und ihrer Familie. Angeblich habe das Royal Women’s Hospital alle Vorschriften beachtet. Zur Aufklärung des Falls soll das Krankenhaus nun Professor David Ellwood vom Canberra-Krankenhaus und einen weiteren Experten beauftragt haben.

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Falscher Zwilling abgetrieben interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Falscher Zwilling abgetrieben: 3 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Falscher Zwilling abgetrieben äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Falscher Zwilling abgetrieben eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

sunny_79 28.11.2011, 18:09 Uhr

Wie schlimm muss die Diagnose sein, dass ein Zwilling nicht überlebensfähig ist- aber dann sowas. Ich würde zusammen brechen..

bluemchen54 25.11.2011, 18:10 Uhr

Die arme Frau!!! Man denkt man bekommt Zwillinge und dann sowas, grausam...

ticktack03 25.11.2011, 17:19 Uhr

Das ist eine schreckliche Geschichte. Sowas mag man sich nicht vorstellen.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Falscher Zwilling abgetrieben:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Falscher Zwilling abgetrieben: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und

Neben Falscher Zwilling abgetrieben findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Jetzt kommt das erste Apple Baby

„Hello, Baby.“

Jetzt kommt das erste Apple Baby

Für die Geburtsankündigung seines Sohnes Jonathan Henry ließ sich ein früherer Apple-Mitarbeiter etwas ganz Besonderes einfallen.

Mutter macht Fotoserie mit Tochter ohne Hand

Süße Fotostrecke

Community für soziales Engagement

Ehrenamtlich helfen

Mütter protestieren vor US-Kaufhaus für Stillen in der Öffentlichkeit

Protest fürs Stillen

Hayden Panettiere nimmt an Ice Bucket Challenge teil

Kalte Dusche

Falscher Zwilling abgetrieben

Aktuelle Diskussionen

Abtreibung

Für mich kam eine Abtreibung nicht in Frage, weil meien Tochter ein absolutes Wunschkind ist.. aber habt ihr euch mit der Frage beschäftigt, als ihr schwanger geworden seid?

Abtreibung oder nicht?

Hallo, habe ein großes Problem. Bin in einer Beziehung, habe meinen Freund aber vor einem Monat mit meinem Ex betrogen was er aber weiß. Jetzt ist folgendes passiert! Bin in der 4. Woche Schwanger und mein Freund möchte aber, dass ich das Kind...

Ärztefehler

Hallo, am 24.05.2010 kam meine kleine Jolina zur Welt. Es war eine unkomplizierte Schwangerschaft und jolina war die ganze Zeit über kerngesund. In der Nacht zum 24.05.2010 wurde das Leben von Jolina verpfuscht. Eindeutige entwickelnde...

Sternzeichen Zwilling

Wer bekommt alles ein Juni Baby mit dem Sternzeichen Zwilling? Wann sind eure Termine?

Ist Amy Winehouse Tot?

Hab das gelesen. Hat jemand von euch was davon gehört.Stimmt das? http://www.focus.de/kultur/musik/london-amy-winehouse-tot-aufgefunden_aid_648604.html

Zum

Falscher Zwilling abgetrieben gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: