Abtreibung Zwilling

SEITE 1/1

Falscher Zwilling abgetrieben

In Australien hat eine Frau ihre ungeborenen Zwillinge verloren. Ein Zwilling hatte einen schweren Herzfehler und keine Überlebenschance. Als der Zwilling abgetrieben werden sollte, verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten.

25.11.2011 13:18h
Ärzte treiben falschen Fötus ab. In Australien wollte eine Frau ihr Kind abtreiben lassen, da es keine Überlebenschance hatte. Ärzte verwechselten den Fötus jedoch und trieben den gesunden Zwilling ab.

Eine schwangere Frau wollte im Royal Women’s Hospital in Melbourne einen Zwilling abtreiben lassen, der an einem schweren Herzfehler litt und nicht überlebt hätte. Bei der geplanten Abtreibung verwechselten Ärzte jedoch die beiden Föten und trieben den gesunden Zwilling ab.

Falscher Zwilling abgetrieben

Die Frau befand sich in der 32. Schwangerschaftswoche. Die Eltern der Zwillinge entschieden sich auf Rat der Ärzte des Royal Women’s Hospitals für die Abtreibung. Bei der selektiven Abtreibung verwechselten die Operateure jedoch die Föten im Mutterleib. Nach der missglückten Abtreibung musste die schwangere Frau einen Kaiserschnitt über sich ergehen lassen, damit auch der zweite Fötus entfernt werden konnte. Die Mutter der beiden verstorbenen Zwillinge soll nach Angaben einer Freundin nun schwer traumatisiert sein.

Ärzte entschuldigen sich für Zwillings-Tod

Die zuständigen Ärzte entschuldigten sich aufrichtig bei der Familie für ihren fatalen Fehler. Sie räumten ein, einen schrecklichen Fehler gemacht zu haben, der eine große Tragödie nach sich ziehe und entschuldigten sich für den Verlust der Zwillinge bei der Patientin und ihrer Familie. Angeblich habe das Royal Women’s Hospital alle Vorschriften beachtet. Zur Aufklärung des Falls soll das Krankenhaus nun Professor David Ellwood vom Canberra-Krankenhaus und einen weiteren Experten beauftragt haben.

SEITE 1/1
Tags: Nachwuchs, Falsche abtreibung, Ärztefehler, Zwilling tot
Besucher: 3551
3 Kommentare zu: Falscher Zwilling abgetrieben

sunny_79 28.11.2011, 18:09 Uhr

Wie schlimm muss die Diagnose sein, dass ein Zwilling nicht überlebensfähig ist- aber dann sowas. Ich würde zusammen brechen..

bluemchen54 25.11.2011, 18:10 Uhr

Die arme Frau!!! Man denkt man bekommt Zwillinge und dann sowas, grausam...

ticktack03 25.11.2011, 17:19 Uhr

Das ist eine schreckliche Geschichte. Sowas mag man sich nicht vorstellen.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Falscher Zwilling abgetrieben:

Ähnliche News

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Game of Thrones

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Außergewöhnliche Babynamen liegen im Trend und Film und Fernsehen waren schon oft Inspirationsquelle. "Game of Thrones" löst nun eine neue Welle an Namen aus.

Jetzt lesen
Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Neue Studie

Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Eltern nehmen Nesthäkchen oft kleiner wahr, als sie in Wikrlichkeit sind. Das ergab eine neue Studie australischer Forscher.

Jetzt lesen
Das Royal Baby ist da!

England

Das Royal Baby ist da!

Kate Middleton und Prinz William sind seit gestern Eltern: Am Nachmittag um 4.24 Uhr erblickte der kleine Prinz das Licht der Welt.

Jetzt lesen
Trendwende bei Geburten

Neue Statistik

Trendwende bei Geburten

Geburtenstatistiken geben Aufschluss über verschiedene Aspekte der Familienplanung. Jetzt haben Forscher eine Trendwende bei Geburten festgestellt.

Jetzt lesen
Rekord bei Drillingen

Drillingsgeburt

Rekord bei Drillingen

In Rostock hat eine Mutter in der 38. Schwangerschaftswoche Drillinge zur Welt gebracht. Es ist die späteste bisher bekannte Entbindung von Drillingen.

Jetzt lesen

Falscher Zwilling abgetrieben:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Ärztefehler

Hallo, am 24.05.2010 kam meine kleine Jolina zur Welt. Es war eine unkomplizierte Schwangerschaft und jolina war die ganze Zeit über kerngesund. In...

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Im Land der Träume

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen