Deutsche Bahn wirft Jungen raus

In Berlin wurde ein Elfjähriger aus einem Zuge der Deutschen Bahn geworfen, weil er nicht genügend Geld dabei hatte. Die Deutsche Bahn steht hinter der verantwortlichen Schaffnerin und zu ihrem Handeln.

17.01.2012 11:40h

Eine Schaffnerin der Deutschen Bahn stellte bei der Ticketkontrolle fest, dass der Junge aus Brandenburg eine unzureichende Fahrkarte für die von ihm angetretene Strecke gelöst hatte. Zum Nachlösen fehlte dem Kind das Geld. Da wurde es des Zuges verwiesen.

Kein Kompromiss mit der Deutschen Bahn

Der Junge, der die Deutsche Bahn für seinen Nachhauseweg von Berlin nach Brandenburg nutzte, trat in telefonischen Kontakt mit seiner Mutter, die der Schaffnerin anbot, das Fahrgeld mit zum Bahnhof zu bringen, wenn sie ihren Sohn abhole. Darauf ging die Mitarbeiterin der Deutschen Bahn jedoch nicht ein. Sie setzte den Elfjährigen an der nächsten Haltestelle vor die Zugtür, allerdings nicht „allein“, wie die Mutter des Kindes twitterte, sondern in Begleitung eines Beamten der Deutschen Bundespolizei.

Deutsche Bahn setzt Jungen vor die Tür 50 Kilometer vor seinem Heimatbahnhof wurde ein Junge des Zuges verwiesen

Deutsche Bahn sieht kein Fehlverhalten

Die Deutsche Bahn kann in dem Verhalten ihrer Angestellten kein Fehlverhalten erkennen. Sie habe sich gemäß den Anweisungen verhalten und die Fürsorgepflicht, die die Deutsche Bahn gegenüber ihren minderjährigen Reisegästen habe, wahrgenommen. Der Junge sei nicht ausgesetzt, sondern in die Obhut der Polizei übergeben worden, hieß es. Nachdem die Eltern ihr Kind von der Polizeiwache abgeholt hatten, berichtete die Mutter des Jungen, dass das Ereignis ihr Kind psychisch sehr mitgenommen habe. Der Elfjährige habe sich wie ein Verbrecher gefühlt.

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Deutsche Bahn wirft Jungen raus interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Deutsche Bahn wirft Jungen raus: 12 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Deutsche Bahn wirft Jungen raus äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Deutsche Bahn wirft Jungen raus eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Angelsbaby89 1.11.2012, 10:01 Uhr

Die haben doch ein Rad ab. Ein elfjähriges Kind, der arme Junge .

Meine Güte,w was bin ich froh, dass ich auf diesen Verein nicht angewiesen bin. Deutsche Bahn - echt lächerlich gemacht.

knuddelmausi88 22.08.2012, 13:17 Uhr

Die Deutsche Bahn ist nicht nur unpünktlich und unzuverlässig, nein!!! Auch noch unfreundlich und ziemlich lächerlich!!! Manchmal denke ich, dass sie mit Absicht unfreundliches und arrogantes Personal einstellen. Ich habe in letzter Zeit mehrere Vorfälle miterleben müssen. Eine ausländische Familie löst sich eine Fahrkarte und rennt in letzter Minute noch zum Bahnsteig, um den Zug noch zu bekommen. Im Zug dann muss die Familie trotz Fahrkarte Strafe zahlen, da sie diese vorher nicht entwertet hat. Mit dem Schaffner konnte man auch nicht reden!!! Die Deutsche Bahn sollte ihre Mitarbeiter mal besser auswählen.

zinia 21.05.2012, 12:51 Uhr

Ich finde das emöprent!!!

Flummifee 20.01.2012, 17:02 Uhr

Ja, das ist in jedem Fall sehr unverschämt von der Deutsche bahn. Aber wer hätte was anderes erwartet???

altgr 19.01.2012, 17:38 Uhr

Ich finde sowas kann man nicht machen, gerade weil die Mutter angeboten hat, das Geld an den Bahnhof zu bringen.

Juno_Girl 19.01.2012, 14:41 Uhr

Hach, die Deutsche Bahn amüsiert mich doch immer wieder. Der arme kleine Junge tut mir nur leid.

fraulieb 19.01.2012, 10:10 Uhr

Finde ich total daneben, den Jungen einfach aus der Bahn zu werfen.

Schnullilulli 18.01.2012, 12:37 Uhr

Ich bin immer wieder entzückt von der Freundlichkeit der Deutschen Bahn!!!! :-P

Lulita_Lu 18.01.2012, 10:23 Uhr

Ja ja, die Deutsche Bahn. Ich finde den Verein ja herrlicht ;-). Wenn diese Dämlichkeit manchmal nur nicht so traurig wäre.

frolleintreu 18.01.2012, 10:12 Uhr

Ich finde das schlimm. Die Deutsche Bahn zeigt damit einfach nur, wie verbeamtet sie denkt!

bella_astrella 17.01.2012, 12:53 Uhr

Immer wieder für einen Lacher gut, die Deutsche Bahn :-)

squirrelgirl 17.01.2012, 12:21 Uhr

Die Deutsche Bahn ist ja immer mal wieder ein Vorbild für Freundlichkeit und Kundenorientiertheit! Hut ab für diese Leistung.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Deutsche Bahn wirft Jungen raus:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Deutsche Bahn wirft Jungen raus: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Deutsche Bahn wirft Jungen raus findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Kinderbuch über Transgender

Geschlechterrollen

Kinderbuch über Transgender

Jazz ist 14 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. Fast! Geboren wurde sie nämlich als Junge. In einem Buch erzählt sie nun ihre Geschichte als Transgender.

Japanischer Werbespot von Pampers rührt zu Tränen

Pampers Spot

Kleines Mädchen punktet mit lustigen „Friends“-Zitaten

Zum Jubiläum

Marvel Superhelden machen sich gegen Mobbing stark

Anti-Mobbing Kampagne

Sohn macht Mutter Geschenk mit Buchveröffentlichung

Hinter ihrem Rücken

Deutsche Bahn wirft Jungen raus

Aktuelle Diskussionen

Krabbelgruppe in Wandlitz/Bernau bei Berlin/Oranienburg gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Krabbelgruppe im nördlichen Brandenburg (Bernau bei Berlin, Wandlitz oder Oranienburg). Auch an einer Neugründung wäre ich interessiert. Die Treffen sollten möglichst freitags stattfinden....

Suche junge Mütter in berlin spandau

Hi ich bin 19 jahre alt habe 2 kinder Meine tochter ist 2 jahre alt und mein sohn 2 monate ich suche junge mütter so in mein alter zu treffen und plauder da ich kaum welsche kenne die schon mama sind wehr echt toll wen ihr mir anworten würdet...

Schwangere oder Mami´s aus Oranienburg hier?

Hallo, sind hier werdende Mami´s oder schon Mami´s aus oranienburg und Umgebung?

Logopädie in Brandenburg

Hallo Muddis aus Berlin und Brandeburg! Ich bin Mutter zweier Mädels, welche sich bereits im früh- bzw. mittelschwerer pubertärer Phase befinden. Meine 11jährige hat vor drei Monaten eine Überweisung zur Logopädie bekommen. Nach vielem...

Gibt es hier junge Mütter aus Berlin?

Liebe Eltern, hier noch einmal mein Aufruf da ich ganz dringend eure Hilfe brauche. Ich schreibe aktuell an meiner Masterarbeit über Teenagermütter im Raum Berlin. Ich möchte herausfinden wie es den jungen Eltern nach der Geburt ergangen ist...

Zum Eltern Forum

Deutsche Bahn wirft Jungen raus gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: