DSDS für Kids

Dank „DSDS Kids“ können jetzt auch Kinder bei einer Castingshow mitmachen. Teilnehmen dürfen Kinder zwischen vier und 14 Jahren.

14.03.2012 11:00h

Nun können auch Kinder bei „Deutschland sucht den Superstar“ mitmachen, denn RTL hat mit „DSDS Kids“ ein Casting-Show Format für Kinder von vier bis 14 Jahren geschaffen. Immer wieder sei DSDS-Chef-Juror Dieter Bohlen von Kindern angesprochen worden, dass auch sie gerne bei „Deutschland sucht den Superstar“ teilnehmen würden. Das Mindestalter zur Teilnahme bei DSDS liegt allerdings bei 16 Jahren, sodass Jüngere bisher vom Casting ausgeschlossen wurden. Dieter Bohlen freue sich über die neue Möglichkeit für Kinder. „Dass wir jetzt ‚DSDS Kids’ machen, ist der Hammer“, so Dieter Bohlen laut Medienberichten.

Castingshow Dieter Bohlen sucht demnächst Talente bei "DSDS Kids"

„DSDS Kids“ Gewinner

Dem „DSDS Kids“-Gewinner winkt ein Preisgeld und ein Ausbildungs-Stipendium. Bis zum 31. März können sich die Kinder noch für „DSDS Kids“ bewerben. Wer neben Dieter Bohlen noch in der Jury sitzen wird, wurde von RTL noch nicht bekannt gegeben. Auch die Folgenanzahl, der Sendetermin und die Moderation von „DSDS Kids“ sind bislang noch unbekannt.


Bildquelle: Getty Images

DSDS für Kids: 11 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema DSDS für Kids äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema DSDS für Kids eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Rosenblau 15.03.2012, 17:51 Uhr

Ich finde den Bohlen gar nicht sooo schlimm, hab seine Biografie gelesen und war teilweise echt überrascht, aber so eine Sendung geht auf jeden Fall zu weit!

sophiamarula 15.03.2012, 10:52 Uhr

Der Bohlen ist so ein Asi

Lulita_Lu 14.03.2012, 17:18 Uhr

Werde ich boykottieren!

himbeermaedel 14.03.2012, 16:03 Uhr

Ich finde es schlimm, wenn Kinder ins Showgeschäft gedrängt werden!

Buddhasecond 14.03.2012, 13:09 Uhr

Dieter Bohlen konnte ich noch nie leiden, bitte nicht noch ne hirnlose Show, bei dem sich Idioten zu noch größeren Idioten machen.

SusanneSafran 14.03.2012, 12:57 Uhr

Es gibt echt Sachen, die einfach zu weit gehen! Und DSDS Kids gehört auf jeden Fall dazu!

Klein_Ida 14.03.2012, 12:14 Uhr

Ich würde meine Kleinen niemals in eine Castingshow stecken!

Rebell1985 14.03.2012, 12:12 Uhr

Der ist so bescheuert, ich kann den nicht mehr ertragen.

Milchmund 14.03.2012, 11:28 Uhr

Man so ein Schwachsinn!

LoveDU 14.03.2012, 11:18 Uhr

Ich verabscheue Dieter Bohlen. DSDS Kids ist doch nur Geldmacherei für den

Wahnsinnhoch10 14.03.2012, 11:17 Uhr

ich weiß nicht, ob ich meinem Kind DSDS für Kids antun würde, die werden da doch total zur Schau gestellt!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
DSDS für Kids:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema DSDS für Kids: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben DSDS für Kids findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Briefträger hilft 12-jährigem Bücherfan mit einer Facebook-Aktion

Tausend neue Bücher

Briefträger hilft 12-jährigem Bücherfan mit einer Facebook-Aktion

Um einem Jungen, der kein Geld für eigene Bücher hat, eine Freude zu machen, startete ein Briefträger eine ganz besondere Aktion auf Facebook.

David Beckham ehrt seine Tochter mit einem neuen Tattoo

Süßer Liebesbeweis

Kristen Bell sendet krankem Mädchen herzerwärmende Voice-Mail

Besondere Voice-Mail

So reagiert der Sohn von Jane Krakowski auf ihre Emmy-Nominierung

Fünfte Nominierung

Jaime King ist zum zweiten Mal Mutter geworden

Ein zweiter Sohn!

DSDS für Kids

Aktuelle Diskussionen

DSDS für Kinder?

Wie findet ihr das, dass es demnächst DSDS auch für Kinder geben soll? Ich finde das sehr grenzwertig, gerade kleine Kinder können doch mit soviel Druck überhaupt noch nicht umgehen! Und danach sollend ann Kinderstars aus ihnen werden?! Was...

Kinder und die medien

Guten morgen =) ich wollte mal gerne wissen, wie ihr die Kinder an die Medien gewöhnt um einen sicheren umgang zu gewährleisten? ab wann dürfen bei euch die Kinder fernsehn gucken und wie lange? =) Guckt ihr immer bei den kindern mit oder...

Was haltet ihr von englischen Vornamen für Kinder in Deutschland?

Hallo, mein Mann und ich sind auf Namenssuche für unser Baby. Dabei ist uns aufgefallen, dass wir wohl beide ein Faible für englische Vornamen haben - da gibt es soooo viele wunderschöne Möglichkeiten. Aber im deutschen Sprachraum klingt es...

Vier Kinder: ist das "assi"?

Ich bin so wütend!!! Meine Schwester ist einfach sooooo unmöglich! Ich hab letzte Woche erfahren, dass ich wieder schwanger bin. Gut, war nicht geplant und ich war erstmal geschockt, auf der anderen Seite denke ich dass bei drei Kindern ein...

Welche verhütung für vier monate?

Welche Art der Verhütung würdet ihr mir empfehlen? Bin in einer festen Beziehung, es geht um die Verhütung zwischen zwei Schwangerschaften. Bin nicht am Stillen, würde gerne in vier/ fünf/ sechs Monaten wieder schwanger werden. Vor meiner...

Zum Eltern Forum

DSDS für Kids gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: