Banküberfall für kranke Enkelin

Ein 60-jähriger Großvater muss sich jetzt vor dem Landgericht Bielefeld verantworten: Er überfiel eine Bank um die Behandlung seiner herzkranken Enkelin zu bezahlen.

12.07.2012 17:14h

Getarnt mit falschem Bart, Sonnenbrille und Mütze bedrohte ein 60-jähriger Arbeitsloser im März eine Bankangestellte einer kleinen Bankfiliale in Hiddenhausen, Westfalen.

Banküberfall ohne Beute

Wie er der Frau erklärte, brauchte der Täter 50.000 Euro um eine Therapie für seine Enkelin zu bezahlen. Das siebenjährige Mädchen war mit einem Herzfehler zur Welt gekommen. Da die Krankenkasse sich weigert, eine Therapie in Osteuropa zu bezahlen, die dem Kind helfen könnte, sah sich der verzweifelte Großvater zu dieser Maßnahme gezwungen, um das nötige Geld zu beschaffen. Der räuberische Opa bekam jedoch kalte Füße, bevor er seine Beute mitnehmen konnte, und floh ohne das Geld.

Hand mit Tabletten über verstreuten Geldscheinen Mit Hilfe eines Banküberfalls wollte ein Großvater die Therapie seiner Enkelin bezahlen.

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Banküberfall für kranke Enkelin interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Großvater stellt sich nach Banküberfall

Nach dem Banküberfall fahndete die Polizei öffentlich nach dem Täter. Kurz darauf stellte sich der Großvater des kranken Mädchens und gestand den Banküberfall. Der Haftrichter ließ den Mann zwar wieder frei, aber jetzt erhob die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Mann. Ein Termin für die Hauptverhandlung steht noch nicht fest.

Trotz ehrenwerter Motive darf ein Banküberfall nicht ungestraft bleiben. Wir wünschen dem Kind und ihrem Großvater trotzdem alles Gute.

Bildquelle: Zoran Simin/dreamstime.com

Banküberfall für kranke Enkelin: 2 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Banküberfall für kranke Enkelin äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Banküberfall für kranke Enkelin eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

doramadeleine 19.07.2012, 10:10 Uhr

Wie schrecklich. Manchmal versagt unser System wirklich!

Tiffylinchen 14.07.2012, 20:17 Uhr

Ich finde das sehr traurig, zu was manche Menschen leider getrieben werden, weil zB die Krankenkasse (wie immer) nicht aushelfen will. Wozu zahlt man denn die ganzen Beiträge, wenn sie einem doch nie irgendwo helfen?!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Tierische Freunde
Banküberfall für kranke Enkelin:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Banküberfall für kranke Enkelin: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und

Neben Banküberfall für kranke Enkelin findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Viral Video: Mädchen weint, weil Vater ihre Nase „geklaut“ hat

Papa klaut die Nase

Viral Video: Mädchen weint, weil Vater ihre Nase „geklaut“ hat

In einem Viral Video weint die kleine Kyra bitterlich, weil ihr gemeiner Vater ihr die Nase einfach nicht zurückgeben will.

Britney Spears möchte ein Baby

Familienplanung

Ryan Gosling und Eva Mendes erwarten ihr erstes Baby

Nachwuchs

Beste Freunde: Süßer Hund und Kleinkind sind unzertrennlich

Immer zusammen

Prinz George war nicht immer so brav

Royal Baby

Banküberfall für kranke Enkelin

Aktuelle Diskussionen

l-bank elterngeld

Habt ihr schon von dem l-bank Elterngeld gehört? Wie kann man das beantragen?

Welche Bank ist die beste?

hey ihr lieben ich will mir morgen ein konto eröffnen wo das geld für mich und meinen sohn raufgehen soll. im moment bekomme ich mein ganzes geld vom amt , da mein baby gerade 15 tage alt ist. wenn er aber alt genug ist um in die krippe oder in...

Elterngeld L-Bank

Auch von mir eine Frage zum Thema Elterngeld. L-Bank: Ist das ein Begriff für Euch?

Mein Mann will uneren Sohn unbedingt nach seinem Großvater benennen :-/

Weil der Held meines Mannes sein Großvater war, will er unseren Sohn unbedingt nach ihm benennen. Es tut mir Leid, aber ich nenne unseren Soh, in der heutigen Zeit, nicht Heinz ! Das geht gar nicht. Ich habe ihm vorgeschlagen einen Doppelnamen zu...

Konto für Baby - welche Bank?

Hallo ihr lieben, Ich hoffe s gibt hier ein paar mamis die von dem Thema Ahnung haben. Und zwar würde mejne mama gerb für nsere Maus sowas wie ein Sparbuch eröffnen. Sie könnte monatlich ca 15 -20 wur abzwacken und das Geld gäbe es dann...

Zum

Banküberfall für kranke Enkelin gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: