Baby wurde getötet

Das neugeborene Baby, das am 23. Dezember in Potsdam tot aufgefunden wurde, hat offenbar zum Zeitpunkt seiner Geburt noch gelebt. Von der Mutter des Kindes fehlt bislang jede Spur. Sie steht unter dem dringenden Verdacht, ihr Baby umgebracht zu haben.

28.12.2011 11:12h

Am Vortag des Heiligabend fand ein Anwohner die Leiche des erst kurz zuvor auf die Welt gekommenen Babys. Der herbeigerufene Notarzt konnte nur noch den Tod des Säuglings feststellen. Die Obduktion der Babyleiche ergab jetzt, dass das Baby unmittelbar nach der Geburt noch lebendig gewesen ist. Die Polizei ermittelt nun wegen Mordes gegen Unbekannt.

Polizei ermittelt nach Mord an Baby

Das Baby sei lebensfähig zur Welt gekommen, so die Ermittler, aus diesem Grund gehen sie davon aus, dass es getötet wurde. Auf welche Weise dies geschah, ist bislang noch unklar. Möglich ist, dass es am Fundort zu Tode gekommen ist, dass es bereits tot dort abgelegt wurde oder dass es aus einem fahrenden Zug geworfen wurde: Eine Bahnstrecke führt unmittelbar an dem Grundstück entlang, auf dem der Leichnam des Babys gefunden wurde.

Babyleiche in PotsdamDas Baby wurde unmittelbar nach seiner Geburt ermordet.

Hinweise zur Mutter des Babys

Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach der Mutter des getöteten Babys. Dabei ruft sie insbesondere die Anwohner der Gegend, in der die Leiche des Babys gefunden wurde, auf, sich mit jeglichem möglicherweise sachdienlichen Hinweis an die Behörden zu wenden. Auch das blutverschmierte Handtuch, in welches der Leichnam gewickelt war, soll bei der Suche nach der Mutter des toten Babys helfen. Es handelt sich um ein helles Frottierhandtuch der Marke „Facotti“ mit der Aufschrift „Fitness“. Fotos des Handtuchs wurden jetzt von der Polizei veröffentlicht.

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Baby wurde getötet interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Baby wurde getötet: 11 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Baby wurde getötet äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Baby wurde getötet eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

kommunikatorin 30.12.2011, 17:22 Uhr

Das mit dem Baby ist eine traurige Geschichte

sumdumont 29.12.2011, 19:05 Uhr

meine güte,noch nix von verhütung gehört,und wenns zu spät ist von babyklappe oder adoption,
was sind das für menschen.
eine bekannte ihr mädchen ist mit 4 monaten gestorben,un eine andere bei der geburt ihrer zwillies,---und dann wissen manche leute so ein kleines wesen nicht zu schätzen,und was es für ein wunder ist.
ich kann gar nicht sagen wie man diese leute bestrafen sollte,denn dafür gibt es keine gerechte strafe..

naschnasch 29.12.2011, 17:58 Uhr

Das arme Baby, es ist wirklich nochmal taruriger, dass es an Weihnachten passiert ist..

mamifrisch 29.12.2011, 17:12 Uhr

Das arme Baby, was es wohl erlebt hat. Das ist so trauig.

orchiid 29.12.2011, 16:44 Uhr

Wie traurig ... Ich wünsche dem Baby zumindest jetz die Ruhe, die es verdient hat.

sateenkaari 29.12.2011, 15:52 Uhr

Oh Mann, das ist fürchterlich. Und das, wo es Babyklappen gibt und sich so viele Menschen ein gesundes Baby zur Adoption wünschen. Man kann sich nicht vorstellen, wie jemand so etwas grausames tun kann.

Lulita_Lu 29.12.2011, 15:49 Uhr

Ja, mich machen solche Nachrichten auch immer schrecklich traurig. Hoffentlich eght es dem kleinen Wurm gut, da, wo er jetzt ist...

Morgenrot_HB 28.12.2011, 16:43 Uhr

Ich könnte echt heulen. So ein armes Würmli..
Wie kann man nur das Kind töten, das im eigenen Bauch gewachsen ist?

Nene86 28.12.2011, 15:23 Uhr

An Weihnachten sein Baby töten? Was ist mit den Menschen nur los????? Ich hätte so gerne eins und die nehmen einfach ein Leben, das ist so krank!

Hotmum 28.12.2011, 12:05 Uhr

Hoffentlich wird die Mutter von dem armen Baby bald gefunden, ich kann mich rebeccababy da nur 100% anschließen!!!

rebeccababy 28.12.2011, 11:22 Uhr

gott- ich bin angewiedert von solchen Frauen- die ihr kind in zeiten von Kondom, Pille, Pille danach, Babyklappe,Adoption und auch Abtreibung zur Welt bringen und dann töten....

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Happy Family
Baby wurde getötet:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Baby wurde getötet: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Baby wurde getötet findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

„Secret Santa“ ermöglicht Mutter Weihnachtsfest bei ihrer Familie

Geheimer Santa

„Secret Santa“ ermöglicht Mutter Weihnachtsfest bei ihrer Familie

Eine junge Mami, die Weihnachten getrennt von ihrer Familie verbringen sollte, kann nun dank eines „Secret Santa“ die Festtage doch mit ihren Lieben verbringen.

Viele Eltern können die Lieder aus „Die Eiskönigin

„Let It Go"

Neue offizielle Bilder von Prinz George

Süßer Prinz

Mütter parodieren Taylor Swift Hit „Blank Space“

Taylor Swift Parodie

Neues Weihnachtsvideo der Familie Holderness

Jammietime

Baby wurde getötet

Aktuelle Diskussionen

Potsdam mit Kind

Hallo, wir (Mann, Kind und ich) wollen bald nach Potsdam ziehen und wissen nicht genau wohin. Gerne würden wir in ein Mehrgenerationenhaus ziehen. Toll wäre auch ein "Wohnanlage", in der man mit Kind nicht alleine ist. Vielleicht sind einige aus...

Nette Mamis aus Potsdam + Umgebung gesucht!

Hallo liebe Mamis, bin neu in diesem Forum und suche Mamis zum gemeinsamen Gedankenaustausch gerne aus Potsdam + Umgebung für eventuell spätere Treffen!:-) Liebe Grüsse

Recht auf Kindergartenplatz

Hi, es gibt doch bald das Gesetz, dass alle Kinder ein Recht auf den Kindergartenplatz haben, oder? Ich habe nämlich jetzt von Freunden gehört, dass ihr Kind bei einer Tagesmutter ist und deshalb kein Recht auf den Kindergartenplatz hat. Eine...

Mein Mann hatte mal wieder recht :)

Am Montag war es mal wieder soweit der Termin beim FA. Nach langen überlegen ob wir nun das Geld für die extra Bilder bezahle, hab ich spontan entschieden das ich mehr Bilder haben möchte. Und das war auch gut so ansonsten hätte ich unser...

Hebamme ist recht

Hallo Mamis, ich weiß, ein Hebammenwechsel ist recht schwierig zum Ende der Schwangerschaft (immerhin ist es im Juni soweit). Aber meine Hebamme ist irgendwie so kühl zu mir. Sie ist recht kompetent, aber nicht wirklich herzlich. Würdet ihr...

Zum Eltern Forum

Baby wurde getötet gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: