Baby Bevölkerungsrekord

SEITE 1/1

Baby symbolisch geehrt

Auf den Philippinen wurde am 30. Oktober ein besonderes Baby geboren. Danica May Camacho ist der sieben milliardste Mensch auf der Welt.

01.11.2011 11:39h
Baby als sieben milliardster Mensch geehrt Ein Baby steht stellvertretend für das rapide Bevölkerungswachstum

Die Vereinten Nationen haben das Baby zum sieben milliardsten Menschen gekürt. Eine genaue Zählung kann nicht ermittelt werden, daher ist die Ehrung rein symbolisch. Sie wurde allerdings nicht minder aufwendig gefeiert.

Baby erhält Ehrung durch UN

Mit der Geburt der kleinen Danica May Camacho wurde symbolisch ein neuer Bevölkerungsrekord besiegelt. Der sechs milliardste Mensch, der mittlerweile zwölf Jahre alte Lorrize Mae Guevarra, nahm ebenfalls an der Verleihung teil. Vertreter der UN brachten einen Kuchen mit und erfreuten die Eltern durch finanzielle Unterstützung eines eigenen Geschäfts sowie ein Stipendium für ein Studium ihrer gerade erst geborenen Tochter.

Baby Symbol für Bevölkerungswachstum

Das Baby von den Philippinen steht symbolisch für ein rasches Bevölkerungswachstum. Jede Minute werden 267 Menschen geboren, 108 sterben. 2050 werden wir voraussichtlich die neun Milliarden-Marke knacken, was immense Probleme mit sich bringen wird. Schon jetzt gibt es auf der Welt ungleiche Ressourcenverteilungen. Es müssten etwa 70 Prozent mehr Lebensmittel produziert werden und auch der Wasserverbrauch stiege dramatisch an. Besonders problematisch ist der Trend in ärmeren Ländern. Neun von zehn Kindern sind in einem Entwicklungsland Zuhause.

Kein Baby Trend in Deutschland

Während die Bevölkerung insgesamt wächst, ist Deutschland von einem Baby Boom weit entfernt. In 40 Jahren werden hier knapp zwölf Millionen Menschen weniger leben. Weiter wachsen wird dagegen die Anzahl chinesischer Staatsbürger. Sie machen bereits jetzt die bevölkerungsreichste Nation aus, werden allerdings in einigen Jahren von Indien eingeholt. Neben der Anzahl der Menschen wächst auch die Anzahl der Erkrankungen. Im Jahr 2030 werden 11,4 Millionen Menschen eine Form von Krebs haben.
Auf der Erde mangelt es nicht an Platz, noch immer gibt es weite Landstriche, die nicht besiedelt sind. Allerdings leben etwa eine Millionen Menschen in Slums.

SEITE 1/1
Tags: unterwegs, Nachwuchs, baby bevölkerungswachstum, symbolisches baby, mehr menschen, immer mehr menschen, Baby
Besucher: 6046
2 Kommentare zu: Baby symbolisch geehrt

rosabienchen 2.11.2011, 16:15 Uhr

Also dafür, dass es nur symbolisch ist, lassen die sich aber nicht lumpen ;-)

lalunala 2.11.2011, 12:50 Uhr

Ich frage mich, wie die das ausgerechnet haben. Selbst wenn es nur eine symbolische Ehrung ist, kommt das ja mehr oder weniger hin. Schon beeindruckend, wie viele wir inszwischen sind. Und vermutlich werden es noch mehr ...

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Baby symbolisch geehrt:

Ähnliche News

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Game of Thrones

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Außergewöhnliche Babynamen liegen im Trend und Film und Fernsehen waren schon oft Inspirationsquelle. "Game of Thrones" löst nun eine neue Welle an Namen aus.

Jetzt lesen
Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Neue Studie

Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Eltern nehmen Nesthäkchen oft kleiner wahr, als sie in Wikrlichkeit sind. Das ergab eine neue Studie australischer Forscher.

Jetzt lesen
Das Royal Baby ist da!

England

Das Royal Baby ist da!

Kate Middleton und Prinz William sind seit gestern Eltern: Am Nachmittag um 4.24 Uhr erblickte der kleine Prinz das Licht der Welt.

Jetzt lesen
Trendwende bei Geburten

Neue Statistik

Trendwende bei Geburten

Geburtenstatistiken geben Aufschluss über verschiedene Aspekte der Familienplanung. Jetzt haben Forscher eine Trendwende bei Geburten festgestellt.

Jetzt lesen
Rekord bei Drillingen

Drillingsgeburt

Rekord bei Drillingen

In Rostock hat eine Mutter in der 38. Schwangerschaftswoche Drillinge zur Welt gebracht. Es ist die späteste bisher bekannte Entbindung von Drillingen.

Jetzt lesen

Baby symbolisch geehrt:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Vergesst ihr auch manchmal alles um euch herum...

...wenn ihr in die Augen eures Babys guckt??? Ich stand heute mit dem Kinderwagen an der Ampel und musste warten, da hat mein kleiner Zwerg gelach...

verspätete Wochenbettdepression??? :'(

Hi ihr Lieben, ich hab Angst das ich unter einer verspäteten Wochenbettdepression leide. Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und mein ganzer S...

Was ist das Beste an eurem Baby?

Hallo Leute. Bei mir ist es bald soweit, dann werde ich Mama. ET ist in genau einem Monat. Da ich mich schon ein bisschen verrückt mache und so ein...

Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Mein erster Urlaub!

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen