Blitzgeburt in New York

SEITE 1/1

Baby kam im Zug zur Welt

Am Montag, dem 16.01.2012, bekam eine Frau in New York ihr Baby in einem fahrenden Zug. Die Wehen hatten, wenige Minuten nachdem die Frau in den Zug gestiegen war, eingesetzt. Mutter und Baby geht es gut.

18.01.2012 11:12h
Baby unterwegs In New York wurde ein Baby im fahrenden Zug geboren.

Die 31 Jahre alte Frau aus New Jersey bekam ihr Baby ohne ärztliche Hilfe auf dem Boden eines Regionalzuges. Die Geburt verlief schnell und unkompliziert – und kam für alle Beteiligten einigermaßen überraschend.

Baby kam per Blitzgeburt

Als die Wehen bei der 31-jährigen Frau, die in Begleitung ihres Mannes unterwegs war, einsetzten, wurden Schaffner und Lokführer unverzüglich davon in Kenntnis gesetzt, dass eine hochschwangere Frau an Bord sei, die kurz vor der Niederkunft stehe. Obwohl der Schaffner anschließend ohne anzuhalten bis zum Hauptbahnhof in New York durchfuhr, war das Baby bei der Ankunft am Bahnhof bereits auf der Welt. Die frischgebackene Mutter berichtete, dass sie plötzlich gespürt habe, dass etwas aus ihr herauskam und es nicht habe fassen können. Ihr Mann habe ihr bestätigen müssen, dass sie gerade ein Baby bekommen hatte. Am Bahnhof wurden die Eltern und ihr Baby von Sanitätern empfangen und in ein Krankenhaus gebracht. Dem Vernehmen nach sind Mutter und Sohn wohlauf.

Baby auf der Reise

Immer wieder kommen Babys unterwegs zur Welt. Der Kreißsaal wird dann spontan durch eine Flugzeugkabine, ein Auto oder, wie im aktuellen Fall, durch ein Zugabteil ersetzt. Die Eltern, die ihr Baby in einem New Yorker Zug bekamen, hatten dann auch gleich den richtigen Spitznamen für ihren Sprössling parat: Jhatpat. Der Begriff stammt aus dem Hindi und bedeutet so viel wie „schnell“. Und schnell ist dieses Baby in jedem Fall gewesen.

SEITE 1/1
Tags: unterwegs, Geburt, Blitzgeburt, Zug, PATH train, new york, New Jersey, Regionalzug
Besucher: 10173
11 Kommentar zu: Baby kam im Zug zur Welt

Madita_Pia 23.01.2012, 12:27 Uhr

Mir gefällt die Geschichte vom "Zug- Baby" auch! :-)

Flummifee 20.01.2012, 16:58 Uhr

Lustige Nachricht mit dem Baby im Zug... :-)

altgr 19.01.2012, 17:29 Uhr

Wow, das Baby im Zug zur Welt bringen finde ich wirklich heftig.

Juno_Girl 19.01.2012, 14:42 Uhr

Das muss es krass gewesen sein für die Mutter, als sie ihr Baby plötzlich im Zug zur Welt kam.

Luna_Lottchen 19.01.2012, 13:06 Uhr

Das war mal ein ausgesprochen flottes Baby. Wie niedlich.

fraulieb 19.01.2012, 10:04 Uhr

Das habe ich noch nie gehört, dass ein Baby im Zug zur Welt gekommen ist. Wie verwirrend das für die anderen Mitfahrer gewesen sein muss! ;)

jemoas78 18.01.2012, 13:22 Uhr

Und ich hab schon gedacht das ich schnell war :)
Wir waren um 22.45 im Krankenhaus und um 0.29 wurde meine Tochter geboren. Muttermund war schon komplett auf als wir um KH ankamen :)
Es war wirklich eine Traumgeburt...

Polly_Golightly 18.01.2012, 12:56 Uhr

Das nenn ich mal ein "zügiges" Baby, höhö ;-)

Schnullilulli 18.01.2012, 12:27 Uhr

Krass, dass das Baby einfach so auf die Welt "geflutscht"ist ;-)

Summsewind 18.01.2012, 11:18 Uhr

Das ist ja wirklich ein Blitz-Baby! Aber gut, dass alle wohlauf sind!

Luzja 18.01.2012, 11:18 Uhr

Wäre ich bei unserem Sohn, zwecks einleiten, nicht eh schon im KH gewesen, wäre unser Sohn auch im Auto auf die Welt gekommen ...

bis ich kapierte habe, dass ich richtige Wehen habe, ist die Fruchtblase geplatzt und eine halbe Stunde später war unser Sohn da. Mein Mann kam zu spät, wir brauchen nämlich 45 Min ins KH ;-)

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Baby kam im Zug zur Welt:

Ähnliche News

Die gefühlte Temperatur

Kalter Wind

Die gefühlte Temperatur

Kalter Wind führt zum so genannten Windchill-Effekt, der uns frieren lässt, obwohl es gar nicht so kalt ist. Dieses Phänomen nennt man auch gefühlte Temperatur.

Jetzt lesen
Gefährliches Sandspielzeug

TÜV

Gefährliches Sandspielzeug

Sandspielzeuge und Sonnenbrillen vom Strandverkauf haben nicht nur schlechte Qualität: solche Urlaubssouvenirs können sogar gefährlich werden.

Jetzt lesen
Deutsche Bahn wirft Jungen raus

Fehlendes Ticket

Deutsche Bahn wirft Jungen raus

Ein Elfjähriger hatte nicht genügend Geld für die Heimfahrt dabei. Da setzte eine Schaffnerin der Deutschen Bahn das Kind vor die Tür.

Jetzt lesen
Selena Gomez: Mutter hat Fehlgeburt

Fehlgeburt

Selena Gomez: Mutter hat Fehlgeburt

Für die amerikanische Sängerin und Schauspielerin Selena Gomez war es ein großer Schock: ihre Mutter erlitt eine Fehlgeburt.

Jetzt lesen
Ashlee Simpson: Scheidung rechtskräftig

Promi Scheidung

Ashlee Simpson: Scheidung rechtskräftig

Die Sängerin Ashlee Simpson und ihr Ex-Mann Pete Wentz sind nun endgültige geschiedene Leute. Offen ist immer noch die Verteilung des Sorgerechts.

Jetzt lesen

Baby kam im Zug zur Welt:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

33 ssw Vorzeitige Wehen

hmmm hatte das auch jemand und konnte dennoch ganz entspannt bis 39 ssw durchhaltn? hab etwas angst vor nem frühchen. bin morgen wieder beim arzt ...

Sie ist da :-)

Am Montag dem 31.03.2014 um 8.25 ist unsere kleine Lilly mit 2740 gramm und 49 cm auf die Welt gekommen. Kann es immer noch nicht ganz glauben ... ...

Themen: Geburt

Morgen ist es endlich soweit :-)

Wie ja oben schon steht ist es morgen endlich soweit und unser kleiner Sonnenschein kommt . Leider wieder per Kaiserschnitt aber ich freue mich tro...

Themen: Geburt
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Schönstes Karnevalskostüm

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen