Baby gestohlen

2010 hat eine Frau vor einer Umkleidekabine einen Säugling entführt und von Salzburg bis nach Bayern mitgenommen. Nun fand der Prozess gegen sie statt.

07.01.2012 14:28h

Eine Frau aus Tirol wurde wegen Kindesentziehung und anderer Vergehen verurteilt. Sie hatte einen Säugling vor einer Umkleidekabine mitgenommen. Das Landgericht Innsbruck hat sie nun zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Baby entführt

Im Juni 2010 hatte die Angeklagte in Salzburg einen drei Monate alten Säugling, der in einem Geschäft im Kinderwagen lag, mitgenommen. Die Mutter des Babys befand sich gerade in der Umkleidekabine. Das Kind wurde einige Stunden später in Grassau bei Traunstein wiedergefunden. Als Motiv gab die Frau an, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Danach habe sie die Schwangerschaft weiter vorgetäuscht und der Geburtstermin sei immer näher gekommen.

Prozess wegen Baby-EntführungEiner Frau, die ein Baby entführt hatte, wurde in Innsbruck der Prozess gemacht

Baby-Entführung nicht das einzige Vergehen

Die Tirolerin war außerdem angeklagt, Geld bei ihrem früheren Arbeitgeber unterschlagen zu haben. Sie war bei einem Reisebüro beschäftigt und soll mit 75.000 Euro selbst auf Reisen gegangen sein. Sie muss nun 70.00 Euro Wiedergutmachung leisten. Zudem muss sie noch eine halbjährige Bewährungsstrafe aus einem früheren Vergehen verbüßen

Baby gestohlen: 3 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Baby gestohlen äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Baby gestohlen eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

Rotschlaeppchen 9.01.2012, 12:12 Uhr

Wie fürchterlich! Das arme Baby und die arme Mutter!!!

luckyluzy 9.01.2012, 11:32 Uhr

Wie kann man denn ein Baby stehlen?! Das ist schrecklich!

Aqua_Lady21 7.01.2012, 16:33 Uhr

o gott was nicht alles gibt auf dieser welt!! so ne psycho frau

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Baby gestohlen:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Baby gestohlen: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Baby gestohlen findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Meet and Greet

Taylor Swift lädt talentierten Siebenjährigen auf ihr Konzert ein

Taylor Swift lud einen Siebenjährigen zu ihrem Konzert ein, nachdem sie sah, wie dieser ihre Hits auf dem Klavier spielt.

Kelly Clarkson ist zum zweiten Mal schwanger

Babyglück

Kerry Washington liebt ihren After-Baby-Body

Vollkommen zufrieden

Wird Prinz George bereits von Paparazzi bedrängt?

Appell an Verlage

Vierjähriger liefert in Viral Video Antwort auf Flüchtlingsfrage

Flüchtlingsfrage

Baby gestohlen

Aktuelle Diskussionen

öffentlich stillen- Frau aus Cafè geworfen, weil sie ihr 4 wochen altes baby angelegt hat-

Morgen leute! Saß heute morgen mit meinem mann beim kaffee und mir blieb die spucke weg, als ich das hörte! (Frühstücksfernsehen)... eine frau sagte sinngemäß sowas wie: "wenn ich meinen kaffee trinke ist das nicht schön, sowas...

Ich will ein Baby

Hallo zuammen! Ich will ein Baby! Unbedingt und am liebsten schon morgen. Mein Wunsch ist in der letzten Zeit so stark geworden, dass ich kaum noch a etwas anders denken kann. Das Problem ist, dass mein Freund, mit dem ich schon mein halbes Leben ...

Alle wollen das Baby haben

Hallo Mamis und Papis, es ist ein The3ma was mir schon lang auf der Seele brennt. Dazu möchte ich auch gerne mal eure Meinungen hören, um zu wissen, wie andere Eltern darüber denken. Also, frisch gebackene Eltern haben ja immer mal Freunde und...

baby

hallo mamas.ist jetzt nichts schlimmes aber brauch mal eure meinung! es ist zwar jeden seine entscheidung aber ich verstehe sie nicht.habe jetzt in einen anderen forum oft jetzt gelesen mein kind paar wochen alt möchte wieder schwanger...

war das das Baby?

Hallo! Ich bin vergangenen Sonntag und Montag am See gelegen und plötzlich habe ich im linken Unterbauch zwei oder drei Mal eine Art Pochen bzw. Klopfen gespürt. Heute auch wieder ein paar Mal ganz leicht. Könnte das das Baby gewesen sein?...

Zum Eltern Forum

Baby gestohlen gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: