Prozess

SEITE 1/1

Baby gestohlen

2010 hat eine Frau vor einer Umkleidekabine einen Säugling entführt und von Salzburg bis nach Bayern mitgenommen. Nun fand der Prozess gegen sie statt.

07.01.2012 14:28h
Prozess wegen Baby-Entführung Einer Frau, die ein Baby entführt hatte, wurde in Innsbruck der Prozess gemacht

Eine Frau aus Tirol wurde wegen Kindesentziehung und anderer Vergehen verurteilt. Sie hatte einen Säugling vor einer Umkleidekabine mitgenommen. Das Landgericht Innsbruck hat sie nun zu einer Haftstrafe von zwei Jahren verurteilt.

Baby entführt

Im Juni 2010 hatte die Angeklagte in Salzburg einen drei Monate alten Säugling, der in einem Geschäft im Kinderwagen lag, mitgenommen. Die Mutter des Babys befand sich gerade in der Umkleidekabine. Das Kind wurde einige Stunden später in Grassau bei Traunstein wiedergefunden. Als Motiv gab die Frau an, eine Fehlgeburt erlitten zu haben. Danach habe sie die Schwangerschaft weiter vorgetäuscht und der Geburtstermin sei immer näher gekommen.

Baby-Entführung nicht das einzige Vergehen

Die Tirolerin war außerdem angeklagt, Geld bei ihrem früheren Arbeitgeber unterschlagen zu haben. Sie war bei einem Reisebüro beschäftigt und soll mit 75.000 Euro selbst auf Reisen gegangen sein. Sie muss nun 70.00 Euro Wiedergutmachung leisten. Zudem muss sie noch eine halbjährige Bewährungsstrafe aus einem früheren Vergehen verbüßen

SEITE 1/1
Tags: Recht, Prozess, Frau stiehlt Baby, Verurteilung, Baby entführt
Besucher: 9663
3 Kommentare zu: Baby gestohlen

Rotschlaeppchen 9.01.2012, 12:12 Uhr

Wie fürchterlich! Das arme Baby und die arme Mutter!!!

luckyluzy 9.01.2012, 11:32 Uhr

Wie kann man denn ein Baby stehlen?! Das ist schrecklich!

Aqua_Lady21 7.01.2012, 16:33 Uhr

o gott was nicht alles gibt auf dieser welt!! so ne psycho frau

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Baby gestohlen:

Ähnliche News

Neues Prüfsiegel für Spielzeug

Qualitätskontrolle

Neues Prüfsiegel für Spielzeug

Das Prüfsiegel vom SGS-TÜV Saar kennzeichnet künftig Kinderprodukte, die strenge Schadstoffanalysen und Sicherheitstest bestanden haben.

Jetzt lesen
Silvesterknaller: Lizenz wichtig

Gesetz

Silvesterknaller: Lizenz wichtig

Wer Silvesterknaller verwendet, sollte vorher sichergehen, dass diese zugelassen sind. Die Verwendung unerlaubter Silvesterknaller ist strafbar!

Jetzt lesen
Leuchtender Sieg für die Geburtshilfe

Geburtshilfe erhalten

Leuchtender Sieg für die Geburtshilfe

Am vergangenen Sonntag demonstrierten zahlreiche Menschen für den Erhalt der Geburtshilfe in einem Landauer Krankenhaus. Mit Erfolg, wie sich heute zeigte.

Jetzt lesen
Brustimplantate-Prozess beginnt

Klage in Karlsruhe

Brustimplantate-Prozess beginnt

Letzte Woche begann in Karlsruhe der Schadenersatzprozess im Falle der minderwertigen Brustimplantate der französischen Firma Poly Implant Prothèse (PIP).

Jetzt lesen
Weltkindertag: Das Recht auf Zeit

Kinderrechte

Weltkindertag: Das Recht auf Zeit

Der Weltkindertag widmete sich dieses Jahr dem Motto „Kinder brauchen Zeit!“. Eine Umfrage hatte ergeben, dass Schule heute einem Vollzeitjob entspricht.

Jetzt lesen

Baby gestohlen:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Finde es irgendwie unfair!

Hallo ihr Lieben! Also ich muss nun auch nochmal auf den Bericht von "Ninchen" zurück kommen, bezüglich der Abtreibung. Ich finde natürlich ist...

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Mein erster Urlaub!

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen