Baby gerettet

SEITE 1/1

Baby aus Trümmern gerettet

Zwei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei ist es Helfern gelungen, ein Baby aus den Trümmern zu retten. Außerdem konnten sieben weitere Überlebende geborgen werden.

26.10.2011 10:38h
Baby überlebt Erdbeben in der Türkei Zwei Tage nach dem Erdbeben konnte ein Baby aus den Trümmern gerettet werden

Helfern in der Türkei ist es gelungen, ein zwei Wochen altes Baby aus Ercis zu retten. Es wurde in den Trümmern eines Wohnhauses gefunden. Zwei Tage nach dem Unglück konnte es weitgehend unversehrt der Mutter übergeben werden, die kurz nach ihm aus dem Schutt gezogen wurde. Auch die Großmutter überlebte die Katastrophe. Nach dem Vater des Babys wird noch gesucht. Momentan geht man von 432 Toten und mehr als 1300 Verletzten aus.

Rettung des Babys als Lichtblick in der Katastrophe

Die Bergung des Babys stellt ein kleines Wunder dar. Ganze zwei Tage gelang es dem Säugling, unter den Trümmern zu überleben. Als die Sanitäter es vorsichtig aus dem Schutt hoben, applaudierten die Menschen. Das Fernsehen übertrug die Rettung und die Geschichte der Familie gibt vielen Angehörigen vor Ort Hoffnung. Insgesamt konnten sieben Erdbebenopfer gerettet werden. Viele Menschen übernachten, aus Angst vor weiteren Beben und um ihr Eigentum zu bewachen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, draußen.

SEITE 1/1
Tags: unterwegs, Nachwuchs, erdbeben baby gerettet, baby in türkei gerettet, Baby, baby überlebt erdbeben, baby überlebt
Besucher: 2272
4 Kommentare zu: Baby aus Trümmern gerettet

clarabelle 27.10.2011, 21:11 Uhr

Die finden ja immernoch Leute, das ist toll.

MamiLina82 27.10.2011, 10:26 Uhr

Gott sei Dank konnten Mutter und Baby gerettet werden, das ist ja wirklich eine gute Nachricht!

belllamour 26.10.2011, 14:59 Uhr

Wow, dass ein Baby so lange in den Trümmern überleben konnte. Die Mutter ist bestimmt überglücklich.

NetteAurette 26.10.2011, 12:28 Uhr

Das ist ja neben den traurigen Berichten zum Erdbeben eine erfreuliche Nachricht..Wie schön, dass auch die Mutter und Großmutter überlebt haben, hoffentlich finden sie den Vater auch noch!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Baby aus Trümmern gerettet:

Ähnliche News

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Game of Thrones

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Außergewöhnliche Babynamen liegen im Trend und Film und Fernsehen waren schon oft Inspirationsquelle. "Game of Thrones" löst nun eine neue Welle an Namen aus.

Jetzt lesen
Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Neue Studie

Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Eltern nehmen Nesthäkchen oft kleiner wahr, als sie in Wikrlichkeit sind. Das ergab eine neue Studie australischer Forscher.

Jetzt lesen
Das Royal Baby ist da!

England

Das Royal Baby ist da!

Kate Middleton und Prinz William sind seit gestern Eltern: Am Nachmittag um 4.24 Uhr erblickte der kleine Prinz das Licht der Welt.

Jetzt lesen
Trendwende bei Geburten

Neue Statistik

Trendwende bei Geburten

Geburtenstatistiken geben Aufschluss über verschiedene Aspekte der Familienplanung. Jetzt haben Forscher eine Trendwende bei Geburten festgestellt.

Jetzt lesen
Rekord bei Drillingen

Drillingsgeburt

Rekord bei Drillingen

In Rostock hat eine Mutter in der 38. Schwangerschaftswoche Drillinge zur Welt gebracht. Es ist die späteste bisher bekannte Entbindung von Drillingen.

Jetzt lesen

Baby aus Trümmern gerettet:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Vergesst ihr auch manchmal alles um euch herum...

...wenn ihr in die Augen eures Babys guckt??? Ich stand heute mit dem Kinderwagen an der Ampel und musste warten, da hat mein kleiner Zwerg gelach...

verspätete Wochenbettdepression??? :'(

Hi ihr Lieben, ich hab Angst das ich unter einer verspäteten Wochenbettdepression leide. Mein kleiner Sohn ist jetzt 5 1/2 Monate und mein ganzer S...

Was ist das Beste an eurem Baby?

Hallo Leute. Bei mir ist es bald soweit, dann werde ich Mama. ET ist in genau einem Monat. Da ich mich schon ein bisschen verrückt mache und so ein...

Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Schönstes Karnevalskostüm

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen