Baby aus Trümmern gerettet

Zwei Tage nach dem verheerenden Erdbeben in der Türkei ist es Helfern gelungen, ein Baby aus den Trümmern zu retten. Außerdem konnten sieben weitere Überlebende geborgen werden.

26.10.2011 10:38h

Helfern in der Türkei ist es gelungen, ein zwei Wochen altes Baby aus Ercis zu retten. Es wurde in den Trümmern eines Wohnhauses gefunden. Zwei Tage nach dem Unglück konnte es weitgehend unversehrt der Mutter übergeben werden, die kurz nach ihm aus dem Schutt gezogen wurde. Auch die Großmutter überlebte die Katastrophe. Nach dem Vater des Babys wird noch gesucht. Momentan geht man von 432 Toten und mehr als 1300 Verletzten aus.

Baby überlebt Erdbeben in der TürkeiZwei Tage nach dem Erdbeben konnte ein Baby aus den Trümmern gerettet werden

Rettung des Babys als Lichtblick in der Katastrophe

Die Bergung des Babys stellt ein kleines Wunder dar. Ganze zwei Tage gelang es dem Säugling, unter den Trümmern zu überleben. Als die Sanitäter es vorsichtig aus dem Schutt hoben, applaudierten die Menschen. Das Fernsehen übertrug die Rettung und die Geschichte der Familie gibt vielen Angehörigen vor Ort Hoffnung. Insgesamt konnten sieben Erdbebenopfer gerettet werden. Viele Menschen übernachten, aus Angst vor weiteren Beben und um ihr Eigentum zu bewachen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, draußen.

Baby aus Trümmern gerettet: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Baby aus Trümmern gerettet äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Baby aus Trümmern gerettet eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

clarabelle 27.10.2011, 21:11 Uhr

Die finden ja immernoch Leute, das ist toll.

MamiLina82 27.10.2011, 10:26 Uhr

Gott sei Dank konnten Mutter und Baby gerettet werden, das ist ja wirklich eine gute Nachricht!

belllamour 26.10.2011, 14:59 Uhr

Wow, dass ein Baby so lange in den Trümmern überleben konnte. Die Mutter ist bestimmt überglücklich.

NetteAurette 26.10.2011, 12:28 Uhr

Das ist ja neben den traurigen Berichten zum Erdbeben eine erfreuliche Nachricht..Wie schön, dass auch die Mutter und Großmutter überlebt haben, hoffentlich finden sie den Vater auch noch!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Die ersten Schritte
Baby aus Trümmern gerettet:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Baby aus Trümmern gerettet: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und News

Neben Baby aus Trümmern gerettet findest Du in unseren News auch noch diese Ratgeberthemen:

Ashlee Simpson ist zum zweiten Mal Mama geworden!

Mutterglück!

Ashlee Simpson ist zum zweiten Mal Mama geworden!

Ashlee Simpson ist zum zweiten Mal Mutter geworden, Am Donnerstag brachte sie ein gesundes Mädchen zur Welt.

Briefträger hilft 12-jährigem Bücherfan mit einer Facebook-Aktion

Tausend neue Bücher

David Beckham ehrt seine Tochter mit einem neuen Tattoo

Süßer Liebesbeweis

Kristen Bell sendet krankem Mädchen herzerwärmende Voice-Mail

Besondere Voice-Mail

So reagiert der Sohn von Jane Krakowski auf ihre Emmy-Nominierung

Fünfte Nominierung

Baby aus Trümmern gerettet

Aktuelle Diskussionen

Türkei-Urlaub mit Baby

Hallo, hat jemand schon einen Türkei-Urlaub mit Baby hinter sich und kann mir eine schöne Gegend empfehlen? Oder ist es besser, nicht mit dem Baby in die Türkei zu fahren?

Periode Anfang 6. SSW - Baby überlebt!

Hallo zusammen ich würd gerne einmal wissen ob es hier Frauen gibt die am Anfang ihrer Schwangerschaft ihre Periode bekommen haben, aber es dem Kind gut geht und sich auch weiterhin entwickelt?

Ich will ein Baby

Hallo zuammen! Ich will ein Baby! Unbedingt und am liebsten schon morgen. Mein Wunsch ist in der letzten Zeit so stark geworden, dass ich kaum noch a etwas anders denken kann. Das Problem ist, dass mein Freund, mit dem ich schon mein halbes Leben ...

war das das Baby?

Hallo! Ich bin vergangenen Sonntag und Montag am See gelegen und plötzlich habe ich im linken Unterbauch zwei oder drei Mal eine Art Pochen bzw. Klopfen gespürt. Heute auch wieder ein paar Mal ganz leicht. Könnte das das Baby gewesen sein?...

Ist das mein baby?

Hallo ihr lieben, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...also ich denke dass ich seid zwei tagen mein baby spüre...bin ab morgen in der 18. Woche...ich weiß ja nicht wie sich sowas anfühlt aber ich empfinde es so als wenn eine blase in mir...

Zum Eltern Forum

Baby aus Trümmern gerettet gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: