Baby: Streit um Titel

In Manila, in der Hauptstadt der Philippinen wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag das angeblich siebenmilliardste Baby geboren. Aber nicht nur die Philippinen beanspruchen diesen Titel für sich. Auch Russland und Indien verkündeten die Geburt ihres Jubiläumsbabys.

02.11.2011 13:50h

Streit um den 7 000 000 000 Erdenbürger

Die Philippinen beanspruchten mit der Geburt von Baby Danica, schon 2 Minuten vor Mitternacht, den Titel des Jubiläumsbabys für sich. Zwei UNO-Vertreter, die anwesend waren, brachten einen Kuchen mit. Des Weiteren bekam das Baby anlässlich des Ereignisses, ein Stipendium für ein späteres Studium und die Eltern werden finanziell unterstützt, so dass sie sich ein Geschäft aufbauen können. Den internationale Wettstreit um das Jubiläumsbaby wollte Russland auch gerne für sich entscheiden: Kurze Zeit später verkündeten zwei russische Regionen, dass das Milliardenbaby bei ihnen auf die Welt gekommen sei. Da die Einwohnerzahl in vielen Ländern nur geschätzt werden kann, ist dies eine symbolische Zahl.

Siebenmilliardstes Baby geboren Streit um den Jubiläumsbabytitel: Auch Russland und Indien beanspruchen den Titel des Milliardenbabys für sich

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Baby: Streit um Titel interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Jedes Jahr ein Bevölkerungswachstum in der Größe von Deutschland

Der 12- jährige Adnan Nevic knackte 1999 mit seiner Geburt die Sechs-Milliarden-Marke. Die UNO geht davon aus, dass in 14 Jahren das nächste Milliarden-Baby geboren wird. Derzeit wächst die Weltbevölkerung jährlich um 80 Millionen Menschen, was der Einwohnerzahl von Deutschland entspricht. Dieses Bevölkerungswachstum sieht die UN nicht als unproblematisch an. Wenn immer mehr Babys geboren werden, führt das in einigen Ländern zu Jugendarbeitslosigkeit und Hunger in armen Ländern. Diese Probleme werden im Bericht des Bevölkerungsfonds der Vereinten Nationen (UNFPA) beschrieben. Der UNFPA - Direktor erklärt, dass nicht der Platz das Problem sei, sondern die Chancengleichheit und die soziale Gerechtigkeit. Denn würden alle Menschen so leben, wie viele in der westlichen Welt, (so viel essen, so viel verbrauchen, so viel verschmutzen) wäre nicht genug Platz für sieben Milliarden Menschen.

Baby: Streit um Titel: 5 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Baby: Streit um Titel äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Baby: Streit um Titel eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

bellISAma 8.11.2011, 10:10 Uhr

Wie bescheurt. Das ist eine Schätzung. Danica ist schätzungsweise der 7 Milliardste Mensch. Es könnte auch ein anderes Baby sein, aber da man das nicht genau ermitteln kann, ist das halt so.

AnikaM 3.11.2011, 15:27 Uhr

Wie kann man sich denn um den Titel streiten, wenn es nur geschätzt der 7Milliardste Mensch ist. Das kann man nicht genau zurückverfolgen. Ob das Milliarden-Baby nun in Russland, Indien oder den Philippinen zu Welt kam, kann niemand genau sagen. Es wurde symbolich geehrt und das ist doch eine nette Idee. Indien und Russland müssen das nicht akzeptiern. Die können ihr Milliarden-Baby auch symbolisch oder richtig Ehren, wenn sie meinen das tun zu müssen.

lalunala 2.11.2011, 16:16 Uhr

Na, huch, jetzt streiten die sich. Eigentlich ein bisschen albern. Aber immerhin regt es die Diskussion darüber an, wie die Weltbevölkerung immer weiter wächst.

rosabienchen 2.11.2011, 16:00 Uhr

Das sind wirklich beängstigende Zahlen...

OliveOil 2.11.2011, 14:03 Uhr

So viele Babys und so viele Erdenbürger. Ich frage mich auch, wie lange die Welt das alles noch aushalten soll. Wir verbrauchen so viele Ressourcen. Aber Babys sind natürlich was schönes.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Baby: Streit um Titel:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Baby: Streit um Titel: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und

Neben Baby: Streit um Titel findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Drachenzähmen leicht gemacht 2 – Die Drachen sind zurück!

Hicks, Ohnezahn & Co.

Drachenzähmen leicht gemacht 2 – Die Drachen sind zurück!

Hicks und Ohnezahn sind zurück! Am 24. Juli startet der zweite Teil des Animationsfilms, „Drachenzähmen leicht gemacht 2“, in den deutschen Kinos.

Zoe Saldana ist schwanger

Babybauch

Jungen in Pink: Kollektion und Social Media Kampagne

Kleidungsstereotype

Fremde schicken Kind mit Hirntumor Geburtstagsbriefe

Geburtstagsbriefe

Viral Video: Mädchen weint, weil Vater seine Nase „geklaut“ hat

Papa klaut die Nase

Baby: Streit um Titel

Aktuelle Diskussionen

"Unterwegs" Stillen aber wo???

Hallo Mamis, wie habt oder macht ihr das wenn ihr unterwegs seit und der Nachwuchs hat hunger? Wo kann man stillen oder wie macht ihr das ohne großes Aufsehen? Meine Hebamme hat gesagt ich soll einfach auf die Toilette gehen aber das finde ich...

Spiele für unterwegs

Hallo ihr Lieben!Wir fahren morgen zu meinen Eltern in den Schwarzwald. Da mein Kleiner sich auf der Fahrt nicht langweilen soll, suche ich Spiele für unterwegs.Seid ihr auch schon längere Strecken mit Kindern gefahren? Welche Spiele für...

Frühstück für unterwegs?

Guten Morgen alle zusammen :) Da hab ich doch schon wieder eine Frage ;) Diesmal geht es um meine große Tochter. Sie ist jetzt 2 Jahre alt und geht 2-3 mal die Woche zur Tagesmutti. Da wir immer laufen (also ich laufe und die Maus sitzt im...

Ist hier schon wieder einer unterwegs der vorgibt ein Weib zusein?

Hallo Mir kommt es vor als wenn hier jemand unterwegs ist der garkein weibliches Geschlecht hat. Zumindest kommt mir es so vor den eine Frau schreibt doch nicht so oder irre ich mich da? Aufjedem fall habe ich es erstmal gemeldet um sicher zugehe...

Unterwegs mit Kinderwagen!!! Rücksichtslose Mitmenschen!!!

Liebe Mamis.Am Sonntag war ich mit meinem Kleinen spazieren, auf einem Wander/ Fahrradweg. Ganz gesittet bin ich am rechten Rand gegangen, für den Fall, dass ein Radfahrer vorbeikommt. Also ich geh und auf einmal klingelt und brüllt ein...

Zum

Baby: Streit um Titel gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: