Humor

SEITE 1/1

Baby: Lachen, wenn Mami lacht

Den eigenen Humor lernen Babys offenbar durch das Vorbild der Eltern. Die Entwicklung des Humors untersuchten britische Forscher in einer aktuellen Studie.

06.09.2012 11:15h
Baby Lachen ab sechs Monaten? Kaum etwas ist so schön wie ein fröhliches Baby Lachen

Dass sich Babys essentielle Fähigkeiten wie Laufen und Sprechen von den Erwachsenen abgucken ist bekannt. Britische Forscher fanden nun heraus, dass sich die Babys ihren Humor auch von den Eltern abgucken. Denn bis zum Alter von sechs Monaten sind Babys noch nicht in der Lage, etwas als lustig zu bewerten oder nicht. Dass Babys lachen sei nur eine Reaktion auf das Lachen der Eltern, so die Forscher Gina Mireault (Johnson State College) und John Sparrow (Universität von New Hampshire) in einer Mitteilung des britischen Psychologenverbands. Beide hatten sich in einer Studie zur Entwicklung des Humors mit dem Thema befasst.

Studie zu Baby Lachen

Die Studie baute darauf auf, dass sich Babys mit acht Monaten die Emotionen ihrer Eltern abgucken. Die Forscher wollten nun herausfinden, ob dies auch schon mit sechs Monten der Fall sei. Dafür spricht, dass Babys im Alter von sechs Monaten zwar noch keinen Sinn für Humor haben, dafür aber schon viel lachen. Für die Studie wurden 30 Babys im Alter von sechs und später noch einmal mit zwölf Monaten unersucht. Die Ergebnisse werden heute an der Universität von Strathclyde (Glasgow) präsentiert.

Eltern sind nicht nur beim Laufen- und Sprechenlernen ein Vorbild, sondern bringen ihren Kindern auch den Humor bei. Schön zu wissen, dass die Eltern für das Baby Lachen (mit-)verantwortlich sind.

Bildquelle: Abubjsm/dreamtime.com

SEITE 1/1
Tags: , Baby lacht, Entwicklung Baby Lachen, Entwicklung Humor Baby, Humor bei Baby
Besucher: 8261
10 Kommentare zu: Baby: Lachen, wenn Mama lacht

SuSiStar 7.09.2012, 20:07 Uhr

Ach deswegen ist meine Maus so schadenfroh.

Lolorettaaa 7.09.2012, 15:07 Uhr

Ich finde wenn Baby lachen, muss man selbst auch noch viel mehr lachen, weil es einfach so süß ist :D

JuttaB 7.09.2012, 10:26 Uhr

Schaut euch das süße Würmchen an, es gibt wirklich nichts über ein Baby Lachen! Das sind ja freudige Aussichten, also: denkt an euer Baby, Lachen ist gesund!

teekanne456 7.09.2012, 10:26 Uhr

Wie süß das Bild! :-) Stelle es mir auch sehr schön vor von einem Baby Lachen geweckt zu werden. Ein Baby Lachen ist das schönste und ehrlichste Lachen, das es gibt!

Berzan 7.09.2012, 04:31 Uhr

Hallo,
Was für ein Süßes Bild
Es gibt nichts schöneres wenn man morgens aufsteht ,und so begrüßt wird
Lg Berzan

Zuckerwattemami 6.09.2012, 17:04 Uhr

Das ist ja wirklich süß das sich ein Baby, Lachen von seinen Eltern abguckt. Das man nicht von Geburt an Humor hat und weiß was lustig ist und was nicht klingt irgendwie logisch, wobei der Sinn für Humor ja auch bei jedem Menschen unterschiedlich ist und man das vllt gar nicht so pauschal sagen kann...oder?

JanaJoana 6.09.2012, 16:50 Uhr

Das Foto ist total süß und Baby Lachen auch :)
Ich wusste gar nicht, dass sich Baby´s das Lachen auch von den Eltern abgucken, ich dachte immer Lachen sei irgendwie angeboren oder sowas wie ein Reflex!!!

yocolita 6.09.2012, 16:47 Uhr

Ein Baby Lachen ist doch das schönste auf der Welt, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich Baby das von ihren Eltern abgucken

Teetussi 6.09.2012, 16:20 Uhr

Oh wie süüß! Ja, ein Baby Lachen ist wirklich was tolles!

lebam 6.09.2012, 14:44 Uhr

Es gibt doch nix süßeres als Baby's Lachen :)