Geburtenanstieg in Sachsen

SEITE 1/1

Baby-Hoch in Sachsen

Trotz niedriger Geburtenrate wurden letztes Jahr in Sachsen so viele Babys geboren, wie seit 20 Jahren nicht. Insgesamt haben 35.600 Kinder das Licht der Welt erblickt.

20.10.2011 11:42h
Mehr Geburten in Sachsen In Sachsen wurden 2010 soviele Babys geboren, wie seit 20 Jahren nicht

Mehr Babys, mehr Hochzeiten

Neben dem Anstieg an Geburten, konnten im letzten Jahr auch deutlich mehr Hochzeiten im Freistaat verzeichnet werden. Die Sachsen bekamen 2010 nicht nur mehr Babys als in den Jahren zuvor, sie waren auch gewillter sich zu binden. Insgesamt gaben sich 18.400 Paare das Ja-Wort. Die Scheidungsrate hat dagegen abgenommen. Es wurden 400 Scheidungen weniger als noch im Vorjahr vollzogen.

Baby-Hoch und positiver Entwicklungstrend

2010 haben nur 19.300 Einwohner Sachsen verlassen, ein deutlicher Rückgang. In den Jahren zuvor waren es knapp 20.000. An den Universitäten konnte sogar von einem Zuwanderungsgewinn gesprochen werden. Zum Wintersemester haben sich deutlich mehr Studenten als gewöhnlich eingeschrieben, die für ihr Studium nach Sachsen kommen.
Die Zahl der Schulabgänger konnte im letzten Jahr ebenfalls gesteigert werden, rund 32.300 Schüler wurden gezählt. Auch wenn das Baby-Hoch erfreulich zu Buche schlägt, muss jedoch beachtet werden, dass die Todesrate mit 51.000 Verstorbenen deutlich höher ist.

SEITE 1/1
Tags: Nachwuchs, Bildung, mehr hochzeiten sachsen, mehr babys in sachsen, sachsen mehr geburten, mehr studenten in sachsen
Besucher: 4676
5 Kommentare zu: Baby-Hoch in Sachsen

josephiene 21.10.2011, 16:33 Uhr

Ist doch schön! Mehr Babys braucht das Land! :)

Inkue 21.10.2011, 08:11 Uhr

*freu freu freu* Ich kann ganz stolz berichten, dass ich zum Geburtenanstieg in Sachsen was beigetragen habe ;-) . Und zwar unseren kleinen Sohn. Er kam im Februar in Sachsen zur Welt.

sarahlena 20.10.2011, 20:17 Uhr

Eine Freundin von mir wohnt in Sachsen und hat auch grad ein Baby bekommen!

diegutemiene 20.10.2011, 12:20 Uhr

Wenn man das Bild dazu sieht, wundert mich das auch nicht...soo niedlich :-)

Weekender87 20.10.2011, 12:06 Uhr

Haha, meine Freundin ist gerade schwanger, und sie kommt aus Dresden ;-)

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Baby-Hoch in Sachsen:

Ähnliche News

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Game of Thrones

Game of Thrones: Serie inspiriert außergewöhnliche Babynamen

Außergewöhnliche Babynamen liegen im Trend und Film und Fernsehen waren schon oft Inspirationsquelle. "Game of Thrones" löst nun eine neue Welle an Namen aus.

Jetzt lesen
Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Neue Studie

Einmal Nesthäkchen, immer Nesthäkchen

Eltern nehmen Nesthäkchen oft kleiner wahr, als sie in Wikrlichkeit sind. Das ergab eine neue Studie australischer Forscher.

Jetzt lesen
Das Royal Baby ist da!

England

Das Royal Baby ist da!

Kate Middleton und Prinz William sind seit gestern Eltern: Am Nachmittag um 4.24 Uhr erblickte der kleine Prinz das Licht der Welt.

Jetzt lesen
Deutsche Kinder sind unglücklich

UNICEF-Studie

Deutsche Kinder sind unglücklich

Die Kinder in Deutschland sind häufig unzufrieden, obwohl ihre äußeren Lebensumstände gut sind. Das ergab eine umfassende Studie von UNICEF.

Jetzt lesen
Trendwende bei Geburten

Neue Statistik

Trendwende bei Geburten

Geburtenstatistiken geben Aufschluss über verschiedene Aspekte der Familienplanung. Jetzt haben Forscher eine Trendwende bei Geburten festgestellt.

Jetzt lesen
Fotowettbewerb - Im Land der Träume
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Das schönste Babylächeln

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Vermischtes: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen