Baby-App von Ministerium

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) hat die App „Erste Schritte – Unser Baby“ hervorgebracht. Diese soll jungen Eltern den Familienalltag erleichtern.

20.12.2011 12:24h

Das Bundesfamilienministerium hat eine neue App herausgebracht, die sich an junge Mütter und Väter richtet. „Erste Schritte - Unser Baby“ soll die frischgebackenen Eltern im ersten Jahr nach der Geburt beraten. Die neuentwickelte Baby-App informiert beispielsweise über anstehende Behördengänge, staatliche Zuschüsse oder Vorsorgeuntersuchungen. Laut dem Ministerium enthalte sie außerdem Checklisten zu den Themen „Gesundheit und Ernährung“, „Rechte und Leistungen“ sowie „Entwicklung und Alltag“.

Baby Hilfe per App Das Bundesfamilienministerium stellte die neue Baby-App "Erste Schritte - Unser Baby" vor

Tipps zum Baby von A-Z

Weitere Funktionen seien das „ABC“, worunter man zu jedem Buchstaben von „Alleinerziehend“ bis „Zahnen“ Rat finden könne. Im „Ersthelfer“ finden die Eltern Anleitungen und Maßnahmen für eine eventuelle Notfallsituation und können damit beispielsweise den Giftnotruf erreichen. Bundesfamilienministerin Kristina Schröder gab an, dass die neue App als mobiler Ratgeber dienen solle, der den Eltern während und nach der Geburt ihres Babys im ersten Jahr eine Hilfe sei. Die kostenlose App ist vorerst nur für Apple iOS erhältlich. Es gibt eine iPad und eine iPhone -Version.

Freizeit - Ähnliche Themen

Wenn Dich Baby-App von Ministerium interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Freizeit:

Baby-App von Ministerium: 5 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Baby-App von Ministerium äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Baby-App von Ministerium eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

ecologico 21.12.2011, 12:14 Uhr

Eine Baby-App - ich finde das irgendwie lustig.

Justine33 20.12.2011, 15:59 Uhr

Ich finde die Idee gut, hoffentlich kann so vielen überforderten Eltern geholfen werden! Und natürlich auch allen anderen... ;-)

bonsaiii 20.12.2011, 14:40 Uhr

Hahaha, die neue Technik macht vor niemandem Halt. Eine Baby-App, haha.

Puddleofmud 20.12.2011, 13:46 Uhr

Die ist wirklich super!!! Ich habe die Mal ausprobiert. Eine tolle Idee. Vorallemist es toll,dass die Ministerien auch mit der Technik gehen und nicht nur Beratungsstellen einrichten sondern auch Apps.

sateenkaari 20.12.2011, 13:33 Uhr

Gute Idee - aber ich werde mich weiterhin an die Mamilounge halten;-) Außerdem hab ich gar kein Smart Phone...

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Schönstes Karnevalskostüm
Baby-App von Ministerium:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Baby-App von Ministerium: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Freizeit und News

Neben Baby-App von Ministerium findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Jon Bon Jovi überrascht 10-Jährigen

Starbesuch

Jon Bon Jovi überrascht 10-Jährigen

Jon Bon Jovi hat einem 10-Jährigen Krebspatienten einen Wunsch erfüllt und hat dessen Limonadenstand besucht.

Hund für Kind – Eine gelungene Geburtstagsüberraschung

Kleiner Hund für Kind

Kinder bleiben Werbefiguren treu

Neue Studie

Weihnachtswunschzettel-Rekord in Himmelpfort

Weihnachtspostamt

TÜV NORD: Kinderschlitten im Test

Sicher rodeln

Baby-App von Ministerium

Aktuelle Diskussionen

Baby-App

Würdet ihr euch so eine Baby-App holen? Ich meine sowas wie die Notfallsachen finde ich schon echt sinnvoll....

Mamilounge App

gibt es eine mamilounge app?! ich hab nämlich keine gefunden, hätte gern aber eine. da ich meist übers handy hier bin, wäre ne app ne sinnvolle erleichterung. sicher geht es vielen von euch auch so, oder?! macht doch mal ne mamilounge app :-)

Schwangerschafts App fürs Handy...

Wie die meisten Männer so sind, interessiert sich auch meiner sehr für technischen Schnickschnack und hat sich direkt zu Beginn der Schwangerschaft ein App für sein Handy runtergeladen, dass Tipps und Tricks zur Schwangerschaft liefert. Jetzt...

gibts eigentlich eine Handy App ?

wie oben schon steht wollt ich fragen obs diese gibt ? Ich bin viel mit dem Handy online und selten am Pc... Wäre ja cool :D

Apps für Eltern...

Kennt jemand eine Ratgeber App für Eltern? Ich kenne die App. " Oje ich wachse " aber die ist für Kinder bis ca 1 Jahr. Ich suche eine für Kinder bis 3 oder ab 2 Jahre. Vielleicht kennt ja jemand eine.Würde m ich freuen.Lg

Zum Eltern Forum

Baby-App von Ministerium gehört zum Thema Freizeit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: