Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Autismus früher nachweisen | Mamilounge.de

Autismus früher nachweisen

Laut einer britischen Studie, soll Autismus bereits früher nachgewiesen werden können. Basis für die frühzeitige Diagnose soll eine Gehirnstrommessung bilden.

30.01.2012 13:44h

Durch eine Studie des Birkbeck College in London könnte Autismus in naher Zukunft bereits bei Babys im Alter von sechs bis zehn Monaten aufgezeigt werden. Bisher ist dies erst bei Kleinkindern im Alter von zwei Jahren möglich. Somit könnte auch eine Therapie früher aufgegriffen werden.

Babys mit Autismus Autimus soll möglicherweise schon bei Babys erkannt werden

Kinder mit Autismus

Da Menschen mit Autismus oft den direkten Augenkontakt vermeiden, wurden den Testpersonen bzw. in diesem Fall den Babys, Bilder von Gesichtern gezeigt und dabei ihre Gehirnströme gemessen. Bei Babys mit Anlage zum Autismus waren die Ausschläge der Gehirnströme schwächer. Mark Johnson, der die britische Studie leitet, sieht das Ergebnis nach wie vor kritisch, da es bereit Fehlprognosen gab und empfahl weitere Studien.

Gesundheit - Ähnliche Themen

Wenn Dich Autismus früher nachweisen interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Gesundheit:

Autismus früher nachweisen: 10 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Autismus früher nachweisen äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Autismus früher nachweisen eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

Dueppchen 1.02.2012, 18:11 Uhr

Kann man denn dann schon viel machen, wenn man das so früh weiß?

Bullybaby22 31.01.2012, 17:28 Uhr

Na dann sollen die Forscher doch noch mal ein paar Tests machen, das kann ja auch Zufall gewesen sein.

merrylue 31.01.2012, 13:09 Uhr

Hmm, also ich glaube nicht, dass man bei einem Baby schon eindeutig Autismus nachweisen kann, aber ein Bewusstsein für die Möglichkeit der Erkrankung ist vielleicht ja auch schon hilfreich für Eltern und Kind.

Tortentante 31.01.2012, 12:18 Uhr

Bei einem Baby soll man Autismur nachweisen können? Ich weiß nicht.

Poettchen 31.01.2012, 10:48 Uhr

Ja, das klingt wirklich noch sehr vage und Autismus ist schon eine schwerwiegende Diagnose!

Juno_Girl 30.01.2012, 17:40 Uhr

WENN das wirklich helfen und stimmen sollte wäre das für die Therapie der Kinder wirklich super!

Schnullilulli 30.01.2012, 16:18 Uhr

Ich finde auch, dass man solche frühen Diagnosen auf Autismus auf jeden Fall mit Vorsicht genießen sollte!

Heimwerkerin 30.01.2012, 15:37 Uhr

Ich finde es auch sehr gewagt, anhand von Babyreaktionen Autismus zu diagnostizieren

Haribienchen 30.01.2012, 15:06 Uhr

Fraglich, ob das wirklih so funktioniert,oder?

Stullenmami 30.01.2012, 14:29 Uhr

Mein kleiner Neffe ist leider autistisch.. aber er ist trotzdem so ein Wonneproppen ! :)

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Das schönste Babylächeln
Autismus früher nachweisen:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Autismus früher nachweisen: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Gesundheit und

Neben Autismus früher nachweisen findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Mädchen mit Cerebralparese bekommt Pferd

Super Team

Mädchen mit Cerebralparese bekommt Pferd

Die an infantiler Cerebralparese erkrankte Lex ist eine große Pferdenärrin. Da war das Pferd Snickerdoodle ein gelungenes Überraschungsgeschenk.

Fotoshooting für krebskranke Kinder

Besonderes Kinderfoto

Petition: Kampf für den Beruf Hebamme

Beruf Hebamme

Überlebenschancen für Frühchen durch einen Frühstücksbeutel gesichert

Unglaubliche Rettung

Wunschkaiserschnitt aus Angst vor der Geburt

Psyche und Geburt

Autismus früher nachweisen

Aktuelle Diskussionen

Mütter oder Schwangere mit körperlicher Behinderung hier?

Hallo, wie der Titel schon sagt, würde ich mich über einen Erfahrungsaustausch mit anderen Schwangeren/Müttern die eine körperliche Behinderung haben, interessieren. Ich selbst habe eine Gehbehinderung, die durch ein zertrümmertes...

Gynäkologin für Menschen mit Behinderung?

Hallöchen, wollte mal fragen ob jemand weiß, welche Gynäkologin Menschen mit Behinderung (Landkreis München und Umgebung) untersucht. Meine Schwester ist geistig und körperlich behindert und nun hat sie seit 2 Monaten ihre Periode nicht...

Was würdet ihr machen, wenn ihr in der SS erfahren würdet, dass Euer Baby behindert ist?

Hallo, ich weiß, es ist eine sehr schwierige Frage, aber was würdet ihr tun, wenn ihr in der Situation wärt, dass ihr schwanger seid und dann erfahren würdet, dass das Baby eine Behinderung hat? Bin auf eure Meinungen gespannt!

er hat eine neue!!!!!!!

hallo, habe ja im letzten beitrag geschrieben, dass sich mein mann überraschender weise von mir trennen will (angezickt haben wir uns immer, aber ernsthaft gestritten haben wir uns nie). das war letzten freitag. jetzt weiß ich, dass er seit...

Bruder an das neue Baby gewöhnen

Im Mai ist es soweit, dann kommt mein zweites Kind auf die Welt. Ich frage mich nur, wie ich den neuen großen Bruder an den Familienzuwachs gewöhne. Hattet ihr schonmal die Situation, dass ihr den Bruder an das neue Baby gewöhnen musstet? Wie...

Zum

Autismus früher nachweisen gehört zum Thema Gesundheit. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: