Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 427 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1608 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1620 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1621 Notice: Undefined index: in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1873 Notice: Undefined offset: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1634 Notice: Undefined index: 94 in /var/www/live/mamilounge.de/addons/views/magazine/article/article.php on line 1908 Amok Alarm in Leipzig | Mamilounge.de

Amok Alarm in Leipzig

In einer internationalen Schule in Leipzig gab es einen Amok Alarm. Dieser stellte sich glücklicherweise als Fehlalarm heraus.

01.03.2012 13:07h

Am Mittwoch, den 29.02.2012, wurde um etwa 15.40 Uhr an der „Leipzig International School“ ein technischer Alarm ausgelöst. Dieser löste wiederum einen Großeinsatz von Polizei und SEK aus, die die Schule im Leipziger Stadtteil Schleußig Etage für Etage sicherten. Glücklicherweise stellte sich der Alarm als Fehlalarm heraus, sodass die Polizei nach etwa zweieinhalb Stunden Entwarnung gab. Ein Polizeisprecher sagte, dass dieser Alarm möglicherweise durch einen Defekt ausgelöst wurde. Hinweise auf eine Amoklauf oder eine Straftat wurden von der Polizei nicht gefunden.

Amok Alarm ausgelöst Durch neue Sicherheitssysteme können Schule vor Amokläufen besser geschützt werden

Schüler durch Amok Alarm eingeschlossen

Etwa 200 Kinder im Alter von 13 bis 16 Jahren, die die internationale Schule in Leipzig besuchen, waren zeitweilig in ihren Klassenräumen eingeschlossen, da die Türen durch den Amok Alarm automatisch verschlossen wurden. Die übrigen der insgesamt 700 Schüler der Schule wurden evakuiert. Seit 1996 gab es allein an Schulen 26 Amokläufe weltweit. Besonders nach den Amokläufen in Erfurt und Winnenden in den vergangen Jahren werben Sicherheitsfirmen immer öfter mit einem Amok Alarm für Schulgebäude und Firmen. Besondere wichtig sei dabei, wie im Leipziger Fall, die schnelle Benachrichtigung der Polizei und eine Verbarrikadierung der Schüler gegen den Amokläufer. Das Saarland hat in diesem Bereich eine Vorreiterrolle übernommen und investiert gemäß dem „Notfallplan für saarländische Schulen“, den das Kultusministerium erstellt hatte, seit 2011 „rund 500 000 Euro für den Ausbau und die Nachrüstung von Sicherheitssystemen“ an saarländischen Schulen, wie Stefan Kiefer vom Regionalverband Saarbrücken sagte. Diese Sicherheitssysteme sollen bei Bränden, Bombendrohungen oder einem Amoklauf helfen.

Vermischtes - Ähnliche Themen

Wenn Dich Amok Alarm in Leipzig interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Vermischtes:

Amok Alarm in Leipzig: 4 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Amok Alarm in Leipzig äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Amok Alarm in Leipzig eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge stellen.

ZuckerTrine 13.03.2012, 12:38 Uhr

Die Schule meines Neffen hat aucheinen Amok Alarm

fraulieb 2.03.2012, 11:05 Uhr

So ein Fehl Amok Alarm traumatisiert doch auch die Kinder! Wie schrecklich!

Bonbon_Freundin 1.03.2012, 15:24 Uhr

Zum Glück war das nur ein Fehlalarm !

Naidinchen 1.03.2012, 13:53 Uhr

Darüber habe ich gelesen! Ich wusste gar nicht, dass die Schule so aufgerüstet haben!

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch
Amok Alarm in Leipzig:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Amok Alarm in Leipzig: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im . Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Vermischtes und

Neben Amok Alarm in Leipzig findest in unserem auch noch diese Ratgeberthemen:

Jetzt kommt das erste Apple Baby

„Hello, Baby.“

Jetzt kommt das erste Apple Baby

Für die Geburtsankündigung seines Sohnes Jonathan Henry ließ sich ein früherer Apple-Mitarbeiter etwas ganz Besonderes einfallen.

Mutter macht Fotoserie mit Tochter ohne Hand

Süße Fotostrecke

Community für soziales Engagement

Ehrenamtlich helfen

Olivia Wilde verwendet Muttermilch für ALS Ice Bucket Challenge

Kalte Dusche

Mütter protestieren vor US-Kaufhaus für Stillen in der Öffentlichkeit

Protest fürs Stillen

Amok Alarm in Leipzig

Aktuelle Diskussionen

Elterngeld Leipzig

Weiß jemand, wo man das Elterngeld für Leipzig beantragen kann?

Hebammen in Leipzig

Halle hat jemand gute erfahrungen mit bestimmten Hebammen in Leipzig gemacht? Meine vom Frauenarzt finde ich so unsimpatisch und weiß aber nicht so recht wo ich anfangen soll zu suchen da es im Intranet so viele gibt. Bedanke mich schon mal im...

Mamis aus Leipzig : )

Suche nette Mamis aus Leipzig,vielleicht auch mit twins (meine fast 7 Monate) oder auch Mamis mit Kindern ab 4-5 Jahren : ) !!!!!! Gibt es hier welche die immer St.georg entbunden haben dieses Jahr ? Lg Steffi ps.: können natürlich auch nur...

Schule

Wonach sucht ihr die Schule für euer Kind aus? Die mit dem besten Ruf oder doch die um die Ecke? Kommt es euch auf besondere Sprachen oder andere Fächer an ? Mein Timo ist jetzt 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule

Schule

Hallo ihr lieben Mamis, Paul geht seit Ende der Sommerferien in die Schule. Er ist mit seinen drei bsten Freunden aus dem Kindergarten in einer Klasse. Die Vier haben auch immer noch viel Kontakt. Und Paul hat viele neue Freunde gefunden. Trotzde...

Zum

Amok Alarm in Leipzig gehört zum Thema Vermischtes. Natürlich findest Du in unserem auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: