Neunjährige bekommt Organe

SEITE 1/1

Aggressiver Krebs

In den USA wurden einem neunjährigen Mädchen in Folge einer Krebserkrankung sechs lebenswichtige Organe transplantiert. Sie soll in Zukunft ein normales Leben führen können.

06.02.2012 11:38h
Transplantation Neunjähriger wurden sechs Organe ersetzt

Der neunjährigen Alannah Shevenell wurden in Boston sechs Organe verpflanzt. Seit 2008 litt sie an einer aggressiven und seltenen Krebsform, die sich auf ihre Organe ausgebreitet hatte. Nun wurden ihr in einer 14-stündigen Operation Bauspeicheldrüse, Leber, Dünn- und Dickdarm, Magen und Speiseröhre eines Spenders transplantiert.

Krebs befiel Organe

Der Chef der Transplantationsabteilung habe sich für diese Methode entschieden, da alternative Behandlungen zuvor nicht anschlugen. Der Zeitung „Boston Globe“ erklärte ein Chirurg, dass der Krebs nicht entfernt werden könne, ohne dabei auch die Organe des Mädchens zu entnehmen. Alannah Shevenell sei bereits wieder zu Hause. Die Ärzte sagten, dass sie nach der Operation wieder „völlig normal leben“ könne.

SEITE 1/1
Tags: krankheit, Organe betroffen, Krebs, Transplantation, Organtransplantation, Tumor, krankheit
Besucher: 2666
8 Kommentare zu: Aggressiver Krebs

purple_flower 22.02.2012, 14:02 Uhr

Wow, die arme Kleine ! Schön, dass solch ein Krebs nicht automatisch ein Todesurteil ist

stinkerss 13.02.2012, 11:12 Uhr

Aggressiver Krebs ist wirklich was gemeines und vor allem, wenn Kinder schon darunter leiden müssen.

Wunschkind_2011 10.02.2012, 17:06 Uhr

Ich bin echt sprachlos, die Ärtze sollten einen Orden bekommen!

VanessaVanilla 7.02.2012, 11:37 Uhr

Das naht ja geradezu an ein Wunder! Klasse Ärzte! Wie erleichtert die Eltern gewesen sein müssen...

bambini_33 6.02.2012, 16:22 Uhr

Wirklich enorm was die Medizin heutzutage leistet!

Hubba_Bubba 6.02.2012, 14:31 Uhr

Unglaublich wozu die Medizin inzwischen im Stande ist.

Efeufee 6.02.2012, 14:01 Uhr

Das arme kleine Mädchen !

Sturifu 6.02.2012, 12:24 Uhr

Das ist doch mal eine schöne Nachricht! Obwohl man nicht vergessen darf, dass ein anderen Kind nicht überlebt hat und dann als Spender in Frage gekommen ist.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Aggressiver Krebs:

Ähnliche News

Chronische Schmerzen bei Kindern

Studie

Chronische Schmerzen bei Kindern

Eine Studie fand heraus, dass die Ursachen für chronische Schmerzen bei Kindern oft falsch diagnostiziert werden.

Jetzt lesen
Epigenetik verändert Ungeborene

Veränderte DNA

Epigenetik verändert Ungeborene

Forscher fanden heraus, das epigenetische Veränderungen ebreits im Mutterleib auftreten. Die Erkenntnis eröffent neue Möglichkeiten Krankheitsrisiken zu senken.

Jetzt lesen
Haustiere gut für Babygesundheit

Studie

Haustiere gut für Babygesundheit

Eine neue Studie kam zu dem Ergebnis, dass Haustiere sich Positiv auf die Gesundheit von Babys auswirken. Die Kinder sind weniger anfällig für Infektionen.

Jetzt lesen
Multiple Sklerose & Mutter werden

Schwangerschaft

Multiple Sklerose & Mutter werden

Eine Schwangerschaft lindert die Symptome von Multipler Sklerose. Die Medikamente stellen keine Gefährdung für ungeborene Kinder dar.

Jetzt lesen
Mukoviszidose-Screening gefordert

Vorsorge

Mukoviszidose-Screening gefordert

Experten fordern ein bundesweites Mukoviszidose-Screening bei Neugeborenen, da immer mehr Kinder mit dieser Stoffwechselkrankheit geboren werden.

Jetzt lesen

Aggressiver Krebs:

Interessante Forendiskussionen zu Thema

Parotistumor

Hey ihr Lieben. Bei mir geht's echt drunter und drüber. Gestern Abend war ich kurz auf der Toilette als ich kam ringte mein Baby nach Luft weil d...

Themen: Tumor

Cytomegalie/Zytomegalie

Hallo ihr Lieben, meine FÄ hat mich gefragt ob ich mich testen lassen will, ob ich gegen Cytomegalie immun bin. Jetzt überlege ich, ob ich das wil...

Wie oft sind eure kinder Krank? (kindergarten Kinder)

Hallo ihr lieben. Wie ihr an meine Titel schon lesen könnt stellt sich meine frage an die Eltern wo die kinder schon in Kindergarten sind. Unsere z...

Themen: Krankheit
Fotowettbewerb - Tierische Freunde
Gewinne zu Ostern

Beim Mamilounge
Hasenfest und unseren
Ostergewinnspielen
erwarten Dich jeden Tag
coole Preise! Schau mal
vorbei!

Du suchst Infos zu einem bestimmten Thema? Gib hier Dein Stichwort ein:

Oder stell Deine Frage den anderen Müttern im Mamilounge Forum

Frage stellen
Happy Family

Wer ist Dein Favorit?

MITMACHEN

Gesundheit: Meistgelesene Artikel

Spielend entspannen