Aggressiver Krebs

In den USA wurden einem neunjährigen Mädchen in Folge einer Krebserkrankung sechs lebenswichtige Organe transplantiert. Sie soll in Zukunft ein normales Leben führen können.

06.02.2012 11:38h

Der neunjährigen Alannah Shevenell wurden in Boston sechs Organe verpflanzt. Seit 2008 litt sie an einer aggressiven und seltenen Krebsform, die sich auf ihre Organe ausgebreitet hatte. Nun wurden ihr in einer 14-stündigen Operation Bauspeicheldrüse, Leber, Dünn- und Dickdarm, Magen und Speiseröhre eines Spenders transplantiert.

TransplantationNeunjähriger wurden sechs Organe ersetzt

Krebs befiel Organe

Der Chef der Transplantationsabteilung habe sich für diese Methode entschieden, da alternative Behandlungen zuvor nicht anschlugen. Der Zeitung „Boston Globe“ erklärte ein Chirurg, dass der Krebs nicht entfernt werden könne, ohne dabei auch die Organe des Mädchens zu entnehmen. Alannah Shevenell sei bereits wieder zu Hause. Die Ärzte sagten, dass sie nach der Operation wieder „völlig normal leben“ könne.

Gesundheit - Ähnliche Themen

Wenn Dich Aggressiver Krebs interessiert, dann interessieren Dich vielleicht auch diese Artikel aus dem Themenbereich Gesundheit:

Aggressiver Krebs: 8 Kommentare

Hier kannst Du Dich zum Thema Aggressiver Krebs äußern. Was sind Deine Erfahrungen oder Deine Tipps? Falls Du zum Thema Aggressiver Krebs eine Frage hast, kannst Du diese auch direkt im Mamilounge Eltern Forum stellen.

purple_flower 22.02.2012, 14:02 Uhr

Wow, die arme Kleine ! Schön, dass solch ein Krebs nicht automatisch ein Todesurteil ist

stinkerss 13.02.2012, 11:12 Uhr

Aggressiver Krebs ist wirklich was gemeines und vor allem, wenn Kinder schon darunter leiden müssen.

Wunschkind_2011 10.02.2012, 17:06 Uhr

Ich bin echt sprachlos, die Ärtze sollten einen Orden bekommen!

VanessaVanilla 7.02.2012, 11:37 Uhr

Das naht ja geradezu an ein Wunder! Klasse Ärzte! Wie erleichtert die Eltern gewesen sein müssen...

bambini_33 6.02.2012, 16:22 Uhr

Wirklich enorm was die Medizin heutzutage leistet!

Hubba_Bubba 6.02.2012, 14:31 Uhr

Unglaublich wozu die Medizin inzwischen im Stande ist.

Efeufee 6.02.2012, 14:01 Uhr

Das arme kleine Mädchen !

Sturifu 6.02.2012, 12:24 Uhr

Das ist doch mal eine schöne Nachricht! Obwohl man nicht vergessen darf, dass ein anderen Kind nicht überlebt hat und dann als Spender in Frage gekommen ist.

Dein Kommentar:

Du hast noch Fragen zu diesem Thema? Stell Deine Frage im Forum!

Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!
Aggressiver Krebs:
Frag einfach mal!
Du hast eine Frage zum Thema Aggressiver Krebs: Dann hol Dir Antworten und Tipps von anderen Frauen im Eltern Forum. Mehr als eine Million Frauen sind jeden Monat in der Mamilounge aktiv, Antworten erhältst Du also meist innerhalb weniger Minuten.
Mehr Infos rund um Gesundheit und News

Neben Aggressiver Krebs findest in unserem News auch noch diese Ratgeberthemen:

Überlebende von Brustkrebs muss sich für Flaschennahrung rechtfertigen

Ernährung

Überlebende von Brustkrebs muss sich für Flaschennahrung rechtfertigen

Emily Wax-Thidobeaux ist froh, dass sie den Brustkrebs überlebt hat, doch nun muss sie sich immer wieder rechtfertigen, dass sie ihr Baby nicht stillt.

Kinderkrebshilfe erregt mit Werbeplakat Aufmerksamkeit

Krebs

Erstes Baby nach Gebärmutter-Transplantation geboren

Forschung

Mädchen mit Cerebralparese bekommt Pferd

Super Team

Was zeichnet ein gutes Babybett und eine gute Babymatratze aus?

Das perfekte Babybett

Aggressiver Krebs

Aktuelle Diskussionen

Krankheit Kinderbetreuung?

Hey, ich brauche dringend einen Rat von euch. Darf ich mich wegen Krankheit bei meinem Kind auf der Arbeit auch krank melden. Die Krankheit dauert jetzt schon sehr lange, aber ich weiß nicht was ich gegen die Krankheit machen soll. Ich habe mal...

Krankheit – Impfung?

Hallo Mütter. Mein Kind hatte zum Glück noch keine schlimme Krankheit. Aber um der Krankheit vorzubeugen, möchte ich es gerne impfen lassen. Welche Imfpung gegen welche Krankheit halten ihr denn für sinnvoll? Muss ich mein Kind gegen jede...

Kiss Krankheit?

Was genau kann ich mir unter dieser KISS Krankheit vorstellen? Und woran erkennt man die???

Hand Fuß Mund Krankheit - Was ist das?

Hey Mamis! Ich bin gerade beim Surfen auf die Hand Fuß Mund Krankheit gestoßen. Leider habe ich keine Ahnung, was die Hand Fuß Mund Krankheit sein soll. Hand Fuß Mund Krankheit klingt doch allgemein schon recht komisch, oder? Wisst Ihr etwas...

Mund Fuß Krankheit?

Gibt es so etwas wie eine Mund Fuß Krankheit? Mein Sohn hat Ausschlag nur an Mund und Füßen!

Zum Eltern Forum

Aggressiver Krebs gehört zum Thema Gesundheit. Natürlich findest Du in unserem News auch noch viele weitere Tipps und Informationen, u.a. zu diesen Themen: