8 Antworten

Thema des Tages in der Mamilounge

Juni 7

Hat Dein Kind schon mal auf einem Pony gesessen?

Das Glück der Erde liegt bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Auch für die Kleinsten ist eine Runde auf einem Pony oft das Allergrößte. Das Schaukeln des Pferderückens ist ein tolles Gefühl und die Kinder können ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Jungs können sich wie echte Cowboys fühlen. Mädchen spielen eine Prinzessin auf edlem Ross. Aber manche Kinder haben auch Angst vor Pferden. Hat Dein Kind schon mal auf einem Pony gesessen?

8 Antworten

carlagirl

An der Chilbi und im Zoo sind meine Jungs auch schon mal auf dem Pony gesessen :-)

carlagirl 08.06.2012, 10:35 Uhr

Loulou10

Ja hat sie. Meine beste Freundin hat ein eigenes Pferd und da wir dann oefters im Stall sind hat sie sowohl auf grossen aber genauso auf nem apony gesessen. Aber von diesen ponys die nur im kreislaufen halte ich sie fern.

Loulou10 07.06.2012, 23:26 Uhr

ChristineAC

nein noch nicht

ChristineAC 07.06.2012, 19:47 Uhr

schaddzi

Ja klar hat se schon drauf gesessen. Mit 3 Monaten. Hab selber nen Pferd, von daher wird se mit groß. Genau wie ich. Und was ich so süß finde, meine kleine saß auf den größten und ältesten. Also die jüngste (mit 3 Monaten) auf den ältesten ( 27 Jahre). Wenn sie später möchte, kann sie an Turnieren teil nehmen, wenn nicht, dann nicht. Werde sie jedenfalls nicht zu zwingen zu reiten. Aber sie hatte gelacht als er los gelaufen ist und sie drauf saß, könnte nen gutes Zeichen sein ;-)

schaddzi 07.06.2012, 19:28 Uhr

carola1967

Mein Sohn ist auch schon geritten und meine Tochter hatte Reitunterricht. Sei fand es ganz toll im Trab und im Galopp zu reiten

carola1967 07.06.2012, 18:45 Uhr

twinkle80

ja klar, überall wo Ponyreiten angeboten wird, will sie mitmachen, und sitzt auch schon recht fest im Sattel mit 3 1/2. Wenn sie bisl größer ist, möchte ich ihr das als Sport ermöglichen. Sie liebt Pferde. Auf jedem Fest, im Tierpark wirds angebote und letztens sogar im Zirkus als letzte Attraktion.

twinkle80 07.06.2012, 11:36 Uhr

Powermama84

sowohl auf einen pony wie auch auf einem haflinger. auf dem haflinger saßen meine zwei zu therapeutischen zwecken und mein kleiner fand es toll und wollte gar nicht wieder runter. mein großer hatte etwas angst vor dem großen pferd aber das pony fand er klasse.

Powermama84 07.06.2012, 08:47 Uhr

BabySchildi

Auf einem Pony nicht, aber auf dem Rentnerpferd von meiner Schwägerin. Fand er toll. :D

BabySchildi 07.06.2012, 08:21 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden