26 Antworten

Thema des Tages in der Mamilounge

Dezember 15

Ein Tattoo mit dem Namen Deines Kindes?

Die Liebe zum eigenen Kind ist unermesslich und wir können anderen manchmal gar nicht erklären, welches Gefühl wir für unsere Kinder haben. Als Zeichen unserer Liebe und unseres Stolzes lassen sich manche von uns den Namen oder sogar das Abbild unseres Kindes tätowieren. Findest Du, dass das eine schöne Liebesbekundung ist oder ist das nichts für Dich?

26 Antworten

babylienchen

Ein Tatoo mit Namen vom Kind finde ich toll, ansonsten bin ich nicht so für Tatoos!

babylienchen 31.10.2012, 12:16 Uhr

granatrosa

ich mag keine tattoos, aber ich hab immer gesagt, wenn ich mal ein kind bekomme, kommt der name auf meinen unterarm, so jez isset seit 2 monaten soweit ;) und bin mir unsicher... wenn die kleine 16 ist wird ihr das bestimmt peinlich sein, dass die alde mutti ihren namen auf dem körper hat ;) so würde ich denken

granatrosa 16.12.2011, 20:21 Uhr

Fledermaeuse

Ich finde das eine super süße und tolle Liebeserklärung. Wenn wir das geld zusammen haben werden mein mann und ich auch den namen unserer tochter tätowieren lassen.

Fledermaeuse 16.12.2011, 19:56 Uhr

sandy_lein

Hab auf der Innenseite des Unterarms den Namen und das Geburtsdatum von meinem Zwerg!

sandy_lein 16.12.2011, 18:34 Uhr

philuben

ich habe die namen meines mannes und meiner zwei söhne in chinesischen schriftzeichen die wirbelsäule runter tätowieren lassen

ich habs keine min.bereut ;)

philuben 16.12.2011, 18:31 Uhr

kurdischmama

ich lass mir den fußabdruck meines kleinen mit namen stechen.

kurdischmama 15.12.2011, 21:59 Uhr

SteffiW

Nein ich mag Tatoos im allgemeinen nicht finde sie sehen schnell nicht mehr schön aus und das möchte ich nicht mein ganzes Leben lang auf dem Körper haben.

SteffiW 15.12.2011, 19:38 Uhr

meinLottchen

Bei mir geht es morgen weiter, hab nen Phoenix, der über den Rücken und Oberschenkel läuft, da soll in die Schwanzfedern der Name meiner Kleinen reingearbeitet werden. Mein Freund wird sich auf die Seite des Oberkörpers einen Tiger stechen lassen, weil unsere Maus im Jahr des Tigers geboren wurde. Ich steh total auf Tattoos! =)

meinLottchen 15.12.2011, 19:28 Uhr

Mausekuchen

Ich möchte mir ein Stern mit dem namen meiner Tochter auf den Oberarm Tätowieren lassen.

Mausekuchen 15.12.2011, 17:50 Uhr

jonahzoe

Mein Mann und ich haben beide beide Kindernamen tätowiert, aber wir stehen auch total auf Tattoos!

jonahzoe 15.12.2011, 16:33 Uhr

JosefineF

Ich finds nicht so schön, zumindest nicht wenn es so protzig ist, wenn dann nur unauffällig und ganz schlicht!

JosefineF 15.12.2011, 12:55 Uhr

Sharol

Ich finde sowas schön. Mein Mann will hat schon zwei Tattoos und will sich auch den Namen unsere Tochter auf den Unterarm tattoowieren lassen. Ich finde solche Tattoos sehr schön. Persönlich lasse ich mir keins stechen obwohl ich schon mal drüber nachgedacht habe.

Sharol 15.12.2011, 12:26 Uhr

Lilac22

Ich finde es nicht schlecht, allerdings mag ich es nicht wenn Leute sich Portrais von den Kindern tattoowieren lassen, immerhin wird das Kind irgendwann einmal anders aussehen und die meißten stechen sich das Bild wenn sie noch Babys sind, das finde ich ein wenig sinnlos.

Lilac22 15.12.2011, 12:06 Uhr

Yasmina1988

Ich werd mir das Geburtsdatum stechen lassen und die Uhrzeit in Form einer Taschenuhr

Yasmina1988 15.12.2011, 10:08 Uhr

MollyMama

Im Grunde genommen halte ich nicht soviel von Tattoos, weil man sie je meistens irgendwann bereut - so vom Motiv her. Aber der Name eines Kindes ist denke ich nichts, was man irgendwann bereuen könnte. Also verstehe ich zumindest die Leute, die dies tun.

MollyMama 15.12.2011, 09:49 Uhr

• 50% Rabatt bei Dawanda bis zu 50% Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Angebot anzeigen

Christine0410

ja, ich habe beide namen meiner kinder tätowiert und ich trage die tattoos mit vollem stolz, ich bin zwar gegen namen tätowieren sofern es partner oder freunde betrifft, aber die kinder werden immer deine kinder sein und auf die kann man stolz sein, hab maximilian von einer schuler zur andren in alt germanischer schrift stehn und alexander ist in einem tribal eingebaut

Christine0410 15.12.2011, 09:45 Uhr

mariebel84

Mein Mann hat den Namen seines Erstgeborenen auf seinem Unterarm, ich denke für den Namen unseres Sohnes lässt er sich auch noch tattowieren.
Ich bin da ja nicht so für zu haben.

mariebel84 15.12.2011, 09:29 Uhr

Julchen__

Ich hab mir dieses Jahr eins auf die rechte Seite machen lassen so in etwa auf die Rippen, das ist so ein "Blumengestrüpp" mit Sternen, die Namen der verstorbenen aus meiner Familie sind auch schon drin (in den Sternen) und in die Blumen kommen die Namen meiner Kinder.

Julchen__ 15.12.2011, 09:12 Uhr

Powermama84

ich wollte mir jetzt eins stechen lassen mit den namen meiner kinder aber jetzt bin ich wieder schwanger. also muss mein tattoo noch etwas warten.

Powermama84 15.12.2011, 08:54 Uhr

BabySchildi

Ich habe 2 Tattoos, eines davon ist meiner kleinen Familie gewidmet. Ein vierblättriges Kleeblatt mit dem Anfangsbuchstaben von meinem Sohn, Mann und Mir. Eine Stelle ist noch frei. :D

BabySchildi 15.12.2011, 08:42 Uhr

Maerzmami2012

ich habe den namen meines sohnes auf dem linken oberarm innenseite. wenn dann meine tochter da ist kommt ihr name auf den anderen oberarm.

Maerzmami2012 15.12.2011, 08:37 Uhr

nannys

Also ich habe schon 9 tattoos an meinem körper,jedes hat eine besondere Bedeutung und erzählt die Geschichte meines bisherigen Leben und für mich ist es selbstverständlich das unser baby auch verewigt wird.Bei mir wird es der Name und das geburtsdatum sein.....

nannys 15.12.2011, 08:16 Uhr

rebeccababy

Habe da auch schon drüber nachgedacht- aber ich bin glaub ich kein tattoo-mensch...
aber auf jeden fall cleverer als den namen des partners:)

rebeccababy 15.12.2011, 07:35 Uhr

Leyla82

meine kleine maus ist auch schon fix eingeplant mit namen und geburtsdatum.
und so wie es aussieht wird sie heute kommen und mir somit das schönste geburtstagsgeschenk bescheren :*)

Leyla82 15.12.2011, 06:05 Uhr

Nibo81

Meine beiden Kids werden auf meinen Oberarmen mit Namen und Geburtsdatum verewigt

Nibo81 15.12.2011, 00:32 Uhr

Evelyn2712

Also ich lasse mir im kommenden Jahr die Namen meiner 2 Söhne auf den Unterarm oder auf das Handgelenk stechen...Es sind halt die wichtigsten in meinem Leben!!!

Evelyn2712 15.12.2011, 00:08 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden