Welcher hochstuhl ist der beste? Ich bin mit der Auswahl überfordert...

rebeccababy

von: rebeccababy

nachricht Schreiben

Baby Forum
Erziehung & Betreuung

Wie oben schon steht...
Ich möchte der kleinen zu weihnachten ihren ersten hochstuhl kaufen...
Dabei gibt es aber soviel zu beachten...

Also:
ich fänd es toll, wenn der stuhl umbaubar wäre, sodass sie auf tischhöhe mit uns sitzt wenn sie irgendwann das brett nicht mehr braucht...

Der Stuhl sollte schon eine gute Passform haben- auch wenn sie noch klein ist, soll sie sicher sitzen...

Ich mag kein Plastik- der Stuhl sollte lieber aus wertigem holz sein- plastik ist nur, wenn der stuhl ansonsten alle kriterien erfüllt denkbar...

Der Stokke tripptrapp ist toll- aber der Preis ist schon hapig, wenn man das ganze zubehör noch dazurechnet...huiuiu...
Meine Schwester hat den Hauk alpha, der ist super verarbeitet, aber mein neffe sitzt halt wesentlich höher als die tischplatte....

Was habt ihr für erfahrungen?
Ich brauch unbedingt ne kaufempfehlung... das fachgeschäft berät natürlivh zum stokke- wenns nach denen geht ist alles andere müll... und im internet kann man den bewertungen ja auch nicht blind trauen....
Also bitte her mit euren Empfehlungen! :D

Daaanke!

25.11.2011 10:08h

Abgelegt unter: Welcher hochstuhl ist der beste? Ich bin mit der Auswahl überfordert..., Hochstuhl
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Mein großes Baby-BuchMein großes Baby-Buch
Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*
Fotogravur im Glasherz - HalsketteFotogravur im Glasherz - Halskette

16 Antworten

MamiimGlueck

Welcher Hochstuhl ist der beste? Da würde ich dir raten, das echt auszuprobieren. Geh in den Laden und schau dir die Modelle an. Bau sie um und schau, wie praktisch das geht (Höhenverstellung und dergleichen), wie gut oder schlecht kriest du das Baby rein und raus, und wenn du da keinen Favoriten findest, geh nach Preis uns danach, wie er zu euren restlichen Möbeln passt.

MamiimGlueck 16.11.2012, 17:26 Uhr

Kartoffelfee

Welcher Hochstuhl der Beste ist? Ganz klar: Hauck Hochstuhl Alpha , weil er günstig und praktisch ist.

Kartoffelfee 14.11.2012, 10:51 Uhr

LolliLollo

Welcher Hochstuhl ist der beste ist ne gute Frage. Wir hatten den Tripp Trapp und der Hochstuhl ist der Beste finde ich zumindest. :-D

LolliLollo 30.10.2012, 17:11 Uhr

mariebel84

@silentpaws: ja als der stuhl dann da war hab ich auch gedacht das der winzig ist, ich hatte ihn größer in erinnerung gehabt

am besten guckst du in einem second hand laden nach gebrauchten stühlen, aber meist sind die echt abgesessen und sehen reudig aus...sonst fällt mir nur ebay ein???

mariebel84 25.11.2011, 17:25 Uhr

dreifachmami

wir haben den chicco polly magic und ich find ihn echt super erst hat joni drin gelegen mit nem spielbogen dann fan er das sitzen toll mit sitzverkleinerer und tisch den sitzverkleinerer brauchen wir jetzt nicht mehr er hat nen fünf punkte gurt und das tischchen kann man abnehmen die höhe ist individuell einstellbar und er hat mich echt mega überzeugt! Ob Esstisch oder couchtisch er siitz immer bei uns

dreifachmami 25.11.2011, 14:18 Uhr

Luzja

Ich bin eigentlich auch nicht scharf auf Plastikzeugs, deshalb gibts bei uns auch kein Fisher-Price .. der Hochstuhl allerdings hat mich dann trotzdem überzeugt und ich würde ihn wieder kaufen, da er eben individuell einsetzbar ist.

Luzja 25.11.2011, 12:37 Uhr

silentpaws

Ja das stimmt, Beratung gibts dort nicht aber angucken und "probieren" kannst du ganz gut.

Wie gesagt, wir wollten den Stokke aber als ich den dann in "echt" gesehen habe, war ich nicht mehr ganz so begeistert.

Aber viele Mutti's sagen er ist der Beste ;)

silentpaws 25.11.2011, 12:33 Uhr

rebeccababy

hm.
Muss mich mal outen. Ökotest juckt mich nicht die bohne. Die testen teilweise nach kriterien... Aber das ist ja ansichtssache und nicht das thema...

Also stokke in gebraucht ist natürlich ne idee :)... muss man nur n ordentlcihen finden...
Den von herlag muss ich mir mal ansehen.

@silent paws : ich war ja in fachgeschäften, so ist das nicht, aber das waren keine beratungs sondern verkaufsgespräche. Deshalb frage ich ja hier echte mamis nach erfahrungen. finde plastikstühle auch schön und wohl auch praktisch weil zusammenklappbar, aber ich mag das material nicht. Ist do ein tick ;)

rebeccababy 25.11.2011, 12:27 Uhr

mariebel84

er sitzt auch auf einer höhe mit dem tisch, klappt gut...sollte es heißen

mariebel84 25.11.2011, 12:15 Uhr

mariebel84

der von hauck hat von ökotest schlechte pestizidwerte bekommen, deshalb habe ich mich für den tripp trapp entschieden. so groß ist der garbnicht, ch finde ihn geradezu winzig.
für kinder ist es besser wenn sie direkt mit am tisch sitzen können, mein sohn liebt es.
das holz ist schön, das babyset ist allerdinks aus plastik, ich habe das auch ohne kissen genommen und den anschnallgurt. er sitzt da nur die knapp 10 minuten zum essen drinnen und dann liegt er wieder, weil er noch nicht allein sitzen kann.
ich lege ohm ein handtuch unter den po und mache aus einem großen handtuch eine rolle und die stecke ich als haltungshilfe damit rein.
das geht ganz gut. das mit dem

mariebel84 25.11.2011, 12:14 Uhr

silentpaws

Huhu,

ich wollte auch erst nen Stokke aber mich stört das "fehlende Brett".

Wir haben im Internet aber Vergleichbare Stühle aus Holz gesehen die mitwachsen.

Ich bin ehrlich, ich bin froh einen Plastikstuhl gekauft zu haben. Ich hab den von Chicco, den Poly Magic.
Den kann man bis zur Liegeposition stellen und somit sitzt oder liegt die kleine schon jetzt mit am Tisch und freut sich.

Ich wollte einen Stuhl den man zusammenklappen kann und mit Brett.

Der Stokke ist irgendwie sehr unhandlich, sehr groß und lässt sich nicht gut verstauen meiner Meinung nach. Er soll aber der beste Stuhl sein auch wenn er für mich nicht so bequem aussieht :)

Bei meinem Sohn hatte ich auch nen Plastikstuhl, den hat dann mein Neffe bekommen, der lebt bzw. funktioniert immer noch und ist 7 Jahre alt ;)

Wenn du Holzstühle suchst, rate ich dir in ein Fachgeschäft zu gehen und dir dort welche anzuschauen. Baby Walz und Toys r us haben z.B mehrere Varianten.

Erfahrungen habe ich also nur mit Plastikstühlen :) Aber ich denke das Geld lohnt sich für nen Stokke, den hat man ja "ein Leben lang".

silentpaws 25.11.2011, 11:16 Uhr

Luzja

wir haben den up n down von hauck ... am anfang wollte ich auch den trip trap ... dann bekamen wir aber den hochstuhl geschenkt und ich muss sagen, dass ich den von hauck besser finde.

Man kann den sitz in verschiedene Höhen verstellen, das "Tablett" vorne wegmachen, so können sie auch mit am Tisch sitzen und man kann den Sitz hinten noch ein stück umklappen.

Luzja 25.11.2011, 11:14 Uhr

Christin21188

es gibt vom tripp trapp auch eine billigerne version ich weiß leider nicht wie der heißt aber unsrer hat rund 30euro gekostet schaud ganz gleich aus wie der tripp trapp, und ich bin absolut zufrieden mit dem

Christin21188 25.11.2011, 10:44 Uhr

Hexchen37

Wir haben Stokke gekauft und sind damit vollkommen zufrieden. Da er häufig verwendet wird, kriegt man den eignetlich auch günstig(er) gebraucht. Das werden wir beim 2. Kind auch machen.

Hexchen37 25.11.2011, 10:39 Uhr

sternchen8400

also ich hab den von chicco. und von dem bin ich super begeistert. bin froh den zu haben und is auch leicht zusammen klappbar
glg sternchen & mausi (30+2)

sternchen8400 25.11.2011, 10:30 Uhr

nitiem

Hallo, wir fanden den Tripp Trapp von Stokke auch gut aber natürlich zu teuer und haben uns daher nach alternativen umgesehen.
Gekauft haben wir von Herlag den Tipp Topp, der ist sehr ähnlich.
Bei uns passt das auch mit der Tischplatte.
Ich bin mit dem Stuhl auch sehr zufrieden.

nitiem 25.11.2011, 10:22 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Welcher hochstuhl ist der beste? Ich bin mit der Auswahl...