Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

von: AliceWunder

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Blumenstrauß *Vincent*Blumenstrauß *Vincent*
Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Lieblingsfoto als Glasbild - Q4Lieblingsfoto als Glasbild - Q4

4 Antworten

Nibo81

Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

Nibo81 14.07.2011, 21:26 Uhr

Poohbaer1982

Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

Poohbaer1982 14.07.2011, 17:30 Uhr

SteffiW

Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

SteffiW 14.07.2011, 17:29 Uhr

goldih

Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

goldih 14.07.2011, 17:17 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Kind will nicht in den KiGa

Hallo ihr Lieben! Unser Sohn (3) geht seit dem Sommer in den Kindergarten. Jedes Kind hat ja ein eigenes Tempo, wie es mit der Eingewöhnung klappt. Bei uns war es ein Auf und Ab. Mal war es gut, dann wieder überhaupt nicht. Jetzt...

Kind mit Fahrrad vorfahren lassen?

Ab morgen möchte ich meinen Sohn (4) mit dem Fahrrad zum Kindergarten bringen. Er fährt schon sehr sicher, möchte aber immer etwas vorfahen. Auf der Strecke von unserem Haus zum Kindergarten fahren zwar so gut wie keine Autos, aber...

Wenn das Kind nicht gesund ist, gebe ich es weg..

Hallo meine Lieben, Wie das so ist, wenn man schwanger ist, tauscht man sich mit anderen Kugelbäuchen aus. Eine Bekannte, die den selben Vorbereitungskurs besucht, wie ich, machte letztens eine Äußerung, mit der ich gar nichts...

Sohn wird im Schulhort von einem anderen Kind geschlagen.

Hallo Mamis, mein Sohn ist 8 Jahre alt und besucht die 2. Klasse. Nachmittags ist er noch etwa 2-3 Stunden im Schulhort. Dort ist ein anderer Junge (1. Klasse), der meinen Sohn regelmäßig schlägt. Mein Sohn ist eigentlich kein...

Kind richtig anziehen

Hallo Mamis, mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt und spielt gerne draußen. Er liebt die Natur. Ich bin mir allerdings immer etwas unsicher, wie warm ich ihn in dieser Jahreszeit anziehen soll. Er soll ja nciht frieren, aber auch nciht...

Warum schläft mein Kind abends nicht in seinem Bettchen ein?

Hallo ich habe eine frage, warum schläft mein kleiner Abends nicht richt ein, er ist 5 Monaten wenn er in mein arm einschläft oder ich ihn in den schläft wiege. Lege ich ihn dann in sein Bettchen wird er wieder wach und weint.

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Was braucht mein Kind für den Kindergarten?
  • >> Kindergarten
  • >> Erster kindergartentag
  • >> Was braucht mein kind für den kindergarten
  • >> Was braucht man im kindergarten
  • >> Kind kommt in den kindergarten
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.