Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

von: AliceWunder

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Ihr Foto als Glasscheibe H2 inkl. HolzständerIhr Foto als Glasscheibe H2 inkl. Holzständer
Das *wie-groß-bin-ich* Foto-WandtattooDas *wie-groß-bin-ich* Foto-Wandtattoo
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne Licht

4 Antworten

Nibo81

Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

Nibo81 14.07.2011, 21:26 Uhr

Poohbaer1982

Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

Poohbaer1982 14.07.2011, 17:30 Uhr

SteffiW

Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

SteffiW 14.07.2011, 17:29 Uhr

goldih

Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

goldih 14.07.2011, 17:17 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?