Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

von: AliceWunder

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)
Ihr Foto schwebend im Glasblock - H2Ihr Foto schwebend im Glasblock - H2
Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*

4 Antworten

Nibo81

Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

Nibo81 14.07.2011, 21:26 Uhr

Poohbaer1982

Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

Poohbaer1982 14.07.2011, 17:30 Uhr

SteffiW

Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

SteffiW 14.07.2011, 17:29 Uhr

goldih

Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

goldih 14.07.2011, 17:17 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Mein erster Urlaub!

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Mit oder ohne Kind auf den Weihnachtsmarkt?

Hallöchen! Wir wollen heute auf den Weihnachtsmarkt und wollten den Kleinen (15 Monate) eigentlich im Buggy mitnehmen. Aber meine Schwiegermutter hat angeboten, ihn zu nehmen, weil sie meint, dass in der ersten Woche noch sehr voll...

Fernseher an, wenn Kind im Wohnzimmer schläft?

Hallo! In letzter Zeit möchte mein Kleiner (3 Jahre) seinen Mittagsschlaf am Wochenende am liebsten im Wohnzimmer machen, weil Papa das auch immer macht. Mein Mann schläft aber auf der Couch beim Fernsehen ein. Ich weiß aber nicht,...

Mega Fettnäpfchen: Kind ist "hässlich"

Huhu Mamis! Bei zweien meiner Freundinnen ist ein ziemlicher Streit entbrannt. Die eine hat ein Baby bekommen, dass jetzt nicht das allersüßeste ist. Jaja, alle Babys sind süß und so, aber manchmal gibt es ja schönere Exemplare als...

Jetzt doch zweites Kind?

Hallöchen! Mein Tochter ist 6 Jahre alt und eigentlich wollten wir auch nur ein Kind, damit wir ihr mehr bieten können. Aber langsam wächst in mir doch der Wunsch, noch ein zweites Kind zu bekommen. Ich kann zwar die Argumente gegen...

Kind ja oder nein?!

Moin! Kurze Einleitung, damit ihr meine Frage richtig versteht. Ich bin glücklich verheiratet, Ende zwanzig und stehe mit beiden Beinen fest im (Berufs-)Leben. Mein Mann hat schon Kinder aus einer früheren Beziehung. Nun stellt...

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Was braucht mein Kind für den Kindergarten?
  • >> Kindergarten
  • >> Erster kindergartentag
  • >> Was braucht mein kind für den kindergarten
  • >> Was braucht man im kindergarten
  • >> Kind kommt in den kindergarten
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN