Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

von: AliceWunder

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto in Glas H3 inkl. LED-Sockel (bunt)
Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q4 inkl. LED-Sockel (weiß)
Persönlicher Babylatz rosaPersönlicher Babylatz rosa

4 Antworten

Nibo81

Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

Nibo81 14.07.2011, 21:26 Uhr

Poohbaer1982

Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

Poohbaer1982 14.07.2011, 17:30 Uhr

SteffiW

Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

SteffiW 14.07.2011, 17:29 Uhr

goldih

Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

goldih 14.07.2011, 17:17 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Kind nach Star/Idol benennen?

Hallöchen, ihr Lieben! Ich wollte mal fragen, wie ihr grundsätzlich dazu steht, euer Kind nach einem Star oder einem (fiktiven/literarischen/realen) Idol zu benennen. Und wo eure Inspiration für die Namensgebung generell so herkam.

Alleinerziehende Mamis: Daten mit Kind

Hallöchen zusammen! Ich bin neu hier und habe auch direkt mal eine Frage. Mein Kind ist eineinhalb Jahre alt und ich habe mich schon während der Schwangerschaft von ihrem Vater getrennt. Jetzt hätte ich so langsam mal wieder Lust,...

Kind auspowern nach dem Kindergarten...

Hallo ihr Lieben, im Juli nach den Ferien wenn die Kinder die nun in die Schule kommen,weg sind,wechselt mein Sohn von der Krippe in die normale Kindergartengruppe. Nun haben wir aber das Problem das man merkt das er einfach was zu...

Was ist denn eigentlich "dem Kind was bieten können"?

Ich war heute mal wieder in eine der diskussionen ältere Mütter sind sowieso und überhaupt besser, weil sie ja dem Kind was bieten könnten was junge nicht könnten. Stellt sich mir nur die frage, was überhaupt was bieten können...

Kind erbricht mit 6 Monaten, was tun?

Guten Morgen, liebe Community, ich bin frisch gebackene Mama, meine Tochter Lea ist jetzt 6 Monate alt. Seit kurzem erbricht sich Lea häufig nach dem essen. Ich bereite ihr seit dem 6. Monat einen ganz normalen Milchbrei Grieß...

Umso schlechter es der Mutter geht, desto besser geht es dem Kind - was ist dran?

Meine Schwiegermutter und mein Arzt kommen mir immer mit diesem Spruch. Aber was ist dran? Was habt ihr für Erfahrungen? Gibt es wirklich Statistiken das Frauen die Schwangerschaftsbeschwerden seltener ihr Kind verlieren als welche...

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Was braucht mein Kind für den Kindergarten?
  • >> Kindergarten
  • >> Erster kindergartentag
  • >> Was braucht mein kind für den kindergarten
  • >> Was braucht man im kindergarten
  • >> Kind kommt in den kindergarten
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.