Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

AliceWunder

von: AliceWunder

nachricht Schreiben

Kindergarten Forum
Erziehung & Betreuung

Hey ihr Lieben,

meine Groß kommt im Oktober in den Kindergarten und ich überlege gerade ob sie noch etwas braucht. Sie hat einen kleinen süßen Rucksack, eine Brotdose und eine einfache Trinkflasche.

Mehr braucht sie doch nicht, oder hab ich etwas vergessen?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Persönlicher Babylatz blauPersönlicher Babylatz blau
Ihr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne LichtIhr Foto als Glasscheibe Q3 inkl. Alusockel ohne Licht
Süßes Baby-Album mit eigenem FotoSüßes Baby-Album mit eigenem Foto

4 Antworten

Nibo81

Bei uns im KiGa ist es so das sie mehrere Sets Wäsche dahaben möchten da sie eine Wasser-Matsch-Anlage mit auf dem Spielplatz haben, Sonnenhut/Kappe,Gummistiefel, Pantoffeln oder Stoppersocken.

Nibo81 14.07.2011, 21:26 Uhr

Poohbaer1982

Das wird einem dann mitgeteilt was man alles braucht aber mit einer Tasche und einer Brotdose ist sie schonmal bestens gerüstet.

Poohbaer1982 14.07.2011, 17:30 Uhr

SteffiW

Matschhose, Regenjacke, Gummistiefel die im KiGa bleiben , damit du die Sachen nicht immer hin und her schleppen mußt.

SteffiW 14.07.2011, 17:29 Uhr

goldih

Vielleicht noch ein Satz frischer Wäsche falls sie sich richtig doll einsaut oder wenns mal in die Hose gehen sollte. Wenn sie im Kindergarten Turnunterricht haben dann auch Turnschuhe mit weißer Sohle und Sportklamotten.
LG goldih mit Knöpfchen (8+5)

goldih 14.07.2011, 17:17 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Kind wurde auf die Finger gehauen

Hey Mamis, die Tochter(7) meiner Freudnin kam letztens von der Schule nach Hause und hatte ihr dann erzählt, dass die Lehrerin ihr auf die Finger gehauen hätte, weil sie sich zum Malen die Stifte von ihren Mitschülern genommen...

Mein Kind mag keine Musik

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich habe zwei Kinder, beides Jungs, 5 und 2. Der Große hat schon als Baby/Kleinkind total gerne Musik gehört, gesungen, getanzt. Wenn ich jetzt allerdings eine Kinder-CD...

Sorge um Freundin und deren Kind

Hey zusammen, eig ist meine Freundin ein total lieber Mensch, aber es gibt Situationen, wo ich nichts mehr zu sagen kann. Es geht um folgendes: Sie ist 20 und hat ein kleines Kind. Ihr Freund ist ein Vollidiot, der sich nicht...

2,5 jähriges Kind Mittagsschlaf ja oder nein ?

Hallo zusammen, unsere Tochter 2,5 schläft eigentlich immer durch, doch seit 2 Wochen wacht sie immer um halb vier Nachts auf und ist aber hell wach, alle Versuche sie wieder einschlafen zu lassen scheitern, meistens endet es damit...

Noch ein Kind oder nicht??

Hallo ihr Lieben, brauche dringend euren Rat. Wir haben zwei Kinder, 5 Jahre und 15 Monate. Vor Kurzem kam mein Mann mit dem Wunsch nach einem dritten Kind. Es wäre für ihn aber auch in Ordnung wenn ich nicht mehr möchte. Ich weiss...

Kind im Auto lassen

Hallo ihr Lieben, ich muss euch erstmal etwas schlimmes erzählen! Vielleicht sieht das nicht jeder so dramatisch, aber wir finden das ganz ganz schlimm. Als es die Tage jetzt so so heiß war, sind mein Freund, die Prinzessinnen und ich...

Was braucht mein Kind für den Kindergarten?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Was braucht mein Kind für den Kindergarten?
  • >> Kindergarten
  • >> Erster kindergartentag
  • >> Was braucht mein kind für den kindergarten
  • >> Was braucht man im kindergarten
  • >> Kind kommt in den kindergarten
>> Erziehung & Betreuung>> Kindergarten Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Interessante Artikel
Mamis einladen

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.