Trüber Urin - Ist das schlimm?

Tempo84

von: Tempo84

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Hallo Mammis, ich habe da mal ne Frage zu trüben Urin in der Schwangerschaft. Mein Freund und ich bekommen bald unser Baby und ich habe heute auf der Toilette gesehen, dass ich trüben Urin hatte. Das war irgendwie komisch. Kann mir jemand sagen ,ob trüber Urin in der Schwangerschaft schlimm ist oder ist das normal. Danke euch für die Infos.

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Ihr Gesicht als SchlüsselanhängerIhr Gesicht als Schlüsselanhänger
Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.

5 Antworten

RiaRia

trüber urin ist meistens harmlos, aber sicherheitshalber würd ich zum arzt gehen.

RiaRia 24.10.2012, 12:16 Uhr

Liberal70

Kann ich bestätigen, trüber Urin ist weniger schlimm als er aussieht. Salze (Urate, Phosphate) und
Zellen oder Zellreste (Blutzellen, Bakterien, Pilze, Eiter, Schleimhautzellen, das sind wohl meist die Uraschen für trüben Urin. Wenn du dir dennoch Sorgen machst wegen trüben Urin, solltest du zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Viele Grüße!

Liberal70 29.08.2010, 17:47 Uhr

mutternest567

Guck mal, habe ich im Netz unter trüber Urin für dich gefunden: Normaler Harn ist durchsichtig. Kleinste gelöste Teilchen (Moleküle, Ionen) können den Harn zwar verfärben, trüben ihn aber nicht. Harn wird trüb, wenn größere Bestandteile nicht gelöst sondern im Harn suspendiert ("in Schwebe") sind. Trüber Urin kann also ein Krankheitsanzeichen sein, aber meist ist trüber Urin völlig unbedenklich.

mutternest567 28.08.2010, 17:33 Uhr

HotBabii681

Kann dir dasselbe zu trüben Urin sagen: in der Mehrzahl der Fälle hat trüber Urin harmlose Ursachen. Sollte der trübe Urin aber länger zu beobachten sein, würde ich zum Arzt gehen. Trüber Urin kann auch ein Krankheitsanzeichen sein.

HotBabii681 27.08.2010, 19:32 Uhr

maxfrutti6375

He Du, Glückwunsch zu deinem Bald-Baby. Also kann ich dich ein wenig beruhigen. Trüber Urin in der Schwangerschaft ist meist harmlos. Infos zu trüben Urin findest du auch ganz viele. Frag doch mal deinen Arzt wegen trüben Urin. Der hilft dir gerne weiter.

maxfrutti6375 27.08.2010, 19:07 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Trüber Urin - Ist das schlimm?