Trüber Urin - Ist das schlimm?

Tempo84

von: Tempo84

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Gesundheit

Hallo Mammis, ich habe da mal ne Frage zu trüben Urin in der Schwangerschaft. Mein Freund und ich bekommen bald unser Baby und ich habe heute auf der Toilette gesehen, dass ich trüben Urin hatte. Das war irgendwie komisch. Kann mir jemand sagen ,ob trüber Urin in der Schwangerschaft schlimm ist oder ist das normal. Danke euch für die Infos.

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)Foto im Glasblock Q3 inkl. LED-Sockel (weiß)
Ihr Gesicht als SchlüsselanhängerIhr Gesicht als Schlüsselanhänger
Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.Ihr Foto als Poster, Alu-Dibond etc.

5 Antworten

RiaRia

trüber urin ist meistens harmlos, aber sicherheitshalber würd ich zum arzt gehen.

RiaRia 24.10.2012, 12:16 Uhr

Liberal70

Kann ich bestätigen, trüber Urin ist weniger schlimm als er aussieht. Salze (Urate, Phosphate) und
Zellen oder Zellreste (Blutzellen, Bakterien, Pilze, Eiter, Schleimhautzellen, das sind wohl meist die Uraschen für trüben Urin. Wenn du dir dennoch Sorgen machst wegen trüben Urin, solltest du zum Arzt gehen. Ferndiagnosen sind da immer schwierig. Viele Grüße!

Liberal70 29.08.2010, 17:47 Uhr

mutternest567

Guck mal, habe ich im Netz unter trüber Urin für dich gefunden: Normaler Harn ist durchsichtig. Kleinste gelöste Teilchen (Moleküle, Ionen) können den Harn zwar verfärben, trüben ihn aber nicht. Harn wird trüb, wenn größere Bestandteile nicht gelöst sondern im Harn suspendiert ("in Schwebe") sind. Trüber Urin kann also ein Krankheitsanzeichen sein, aber meist ist trüber Urin völlig unbedenklich.

mutternest567 28.08.2010, 17:33 Uhr

HotBabii681

Kann dir dasselbe zu trüben Urin sagen: in der Mehrzahl der Fälle hat trüber Urin harmlose Ursachen. Sollte der trübe Urin aber länger zu beobachten sein, würde ich zum Arzt gehen. Trüber Urin kann auch ein Krankheitsanzeichen sein.

HotBabii681 27.08.2010, 19:32 Uhr

maxfrutti6375

He Du, Glückwunsch zu deinem Bald-Baby. Also kann ich dich ein wenig beruhigen. Trüber Urin in der Schwangerschaft ist meist harmlos. Infos zu trüben Urin findest du auch ganz viele. Frag doch mal deinen Arzt wegen trüben Urin. Der hilft dir gerne weiter.

maxfrutti6375 27.08.2010, 19:07 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Happy Family

Trüber Urin - Ist das schlimm?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Schlimme Nächte - Was tun?

Hallo Ihr Lieben, bin langsam am Verzweifeln und wollte mal hören, ob es hier noch jemanden gibt, der das kennt oder eine Idee hat, was los ist oder was ich machen kann, damit es besser wird. Meine Jungs sind 10 Monate und 22 Monate...

Schlimme Kiga Erlebnisse

Mich würden eure schlimmen Kiga, Krippen, etc. Erlebnisse (oder die eurer Mäuse) interessieren. Ich habe neben der Uni in verschiedenen Einrichtungen gejobbt und habe teilweise echt bedenkliche Sachen miterlebt. Zum Beispiel das Kinder...

Hilfe !!! schlimme ZAHNSCHMERZEN... was tun? 16. ssw

hallo ihr lieben, wie oben erwähnt habe ich total doll zahnschmerzen. ich bin vor kurzem erst aus meiner stadt weg gezogen. habe absolute panik vor zahnärzten da vei meiner weisheitszahn op die betäubung nicht wirkte. seit dem mein...

+2 Glukose im Urin ???

Hallo liebe Mamis! War heute beim Gyn (23.SSW) und bis auf den Urin war alles gut. Hatte nämlich +2 Glukose. Mache mir jetzt natürlich Sorgen... Wofür steht denn +2 und wie hoch geht die Skala? Der Glukosetest ist erst in 4...

Zucker im Urin :-/ ich brauche mal euren Rat!!!!

Guten Morgen :) ich hab gestern ein Termin bei FA gehabt und es war schon wieder 2 + Zucker im Urin. Vor ca. 4 Wochen war es schon mal. In 3 Wochen hab ich den Zuckerbelastungstest. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wie...

Häufiger Harndrang und Gefühl wie bei einer BE aber keine Bakterien im Urin, bloß Eiweiß

Hallo liebe Mamis und werdene Mamis :-), ich bin erst seit kurzem hier angemeldet, verfolge aber schon länger das Geschehen hier im Forum. Kurz zu meiner Person: Ich bin 23 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger :-) Ich freue...

Trüber Urin - Ist das schlimm?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Trüber Urin - Ist das schlimm?
  • >> Trüber Urin
  • >> Freund
  • >> Baby
  • >> Toilette
  • >> Schlimm
  • >> Infos
  • >> Frage
  • >> Schwangerschaft
  • >> Trüber Urin in der Schwangerschaft
  • >> Toilette trüber Urin
  • >> Was tun bei trüben Urin
  • >> Trüber Urin schlimm
  • >> Trüber Urin normal
>> Gesundheit>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN