Termin wegen Kaiserschnitt, 36. ssw

Hazan1974

von: Hazan1974

nachricht Schreiben

Forum Geburt
Lernen & Entwicklung

Hallo ihr lieben,
war heute morgen im Pränatalzentrum, wegen dieser speziellen Untersuchung, da ich ja Schwangerschaftsdiabetes habe.Der Kleinen geht es richtig gut, hat ungefähr 2500 gr.und alle Organe sind gut versorgt und funktionieren sehr gut. Allerdings liegt sie immer noch in der Bel. Der Arzt meinte Kaiserschnitt ist das Beste für das KInd, falls sie sich nicht drehen sollte.Habe ein wenig Angst. Muss am Dienstag zur Geburtsanmeldung ins Krankenhaus, mal schauen was die da sagen werden. Bin jetzt schon sehr aufgeregt. Weiss jemand wieviel Tage vor ET der Kaiserschnitt gemacht wird?

25.11.2011 11:28h

Abgelegt unter: Termin wegen Kaiserschnitt, 36. ssw, Kaiserschnitt
Anworten

Wieviel Tage vor ET wird der Kaiserschnitt gemacht?

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Eigenes Lied zum HochzeitstagEigenes Lied zum Hochzeitstag
Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*Eigenes Danke-Lied *Mama & Papa*
Foto - GlasschneidebrettFoto - Glasschneidebrett

6 Antworten

Hazan1974

Danke ihr lieben

Hazan1974 25.11.2011, 20:34 Uhr

BabySchildi

Huhu, in der Regel wird ein Kaiserschnitt 14 Tage vor dem eigentlichhen ET gemacht. Mein FA hatte bei meinem Sohn in der 36. SSW noch nichts gesagt wegen Kaiserschnitt und er lag die eganze Zeit im BEL. In der 38. SSW lag er dann in SL, ich habe mich rießig gefreut das er sich noch gedreht hatte. Tja Pustekuchen in der 40. SSW war ich dann noch einmal zum US. (5 Tage vorm ET) da saß er wieder in BEL. Du siehst es kann noch viel passieren in 4 Wochen. mein Sohn ist im übrigen 1 Tag nach dem US per Kaiserschnitt geholt worden.
Achso er war bei allen US Untersuchungen immer 1-2 Wochen weiter.

BabySchildi 25.11.2011, 13:01 Uhr

unsereKleinen

Ich hab's auch so gehört, dass der Kaiserschnitt etwa 14 Tage vorher ausgemacht wird.
Hab bei wikipedia unter BEL geschaut - Auszug: "Um das Kind in regelrechte Position (Schädellage) zu bringen, sollten die Eltern auf die Möglichkeit der äußeren Wendung hingewiesen werden, diese ist ab der 36. Schwangerschaftswoche möglich. Als weitere Methoden, deren Wirksamkeit jedoch nicht belegt sind, gibt es unter anderem die Moxibustion (Wärmebehandlung an einem Akupunkturpunkt mit einer Moxa-Zigarre) am kleinen Zeh, das Entlangstreichen am Bauch mit einer Taschenlampe oder Spieluhr (Diaphanoskopie) oder die indische Brücke."
Frag mal, viell. hilft ja was.
Alles Gute

unsereKleinen 25.11.2011, 12:25 Uhr

rebeccababy

also den termin bei bel kannst du bestimmen. Du kannst sogar am entbindungstermin den termin machen. In der klinik wo ich war empfahl man mir frühestens 10 tage vorher. Ich habe mich dann nach der empfehlung der ärztin gerichtet und 5 tage vorher per sectio entbunden. Sollte deine kleine sich vorher doch noch drehen kannst du sogar an dem morgen noch alles abblasen :D

rebeccababy 25.11.2011, 12:16 Uhr

Mybaby2102

Ich hab am Dienstag auch einen Termin in der Klinik zur Geburtsbesprechung, denn bei mir is es etwas anders, meine nimmt nicht so zu wie sie sollte :-/ Und da ich schon mal einen KS hatte und mein Becken auch etwas eng ist könnte es darauf hinauslaufen das die kleine evtl eher geholt wird oder allgemein ein KS geplant wird. Ich bin Heute auch in der 36.SSW und weiss auch nich was mich dann erwartet.... Also soweit ich aber weiss wird es in der Regel 14 Tage vorher gemacht, 10 Tage hab ich auch schon gehört, genau weiss ich es auch nicht. Ich lass erstmal DI alles auf mcih zukommen

Mybaby2102 25.11.2011, 12:01 Uhr

CryingChildren

also so wie ich das bisher mitbekommen habe, etwa 14 tage vor et, kommt aber auf die klinik an.
alles gute

CryingChildren 25.11.2011, 11:30 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Termin wegen Kaiserschnitt, 36. ssw