Mutterschaftsgeld

Hazan1974

von: Hazan1974

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich das Mutterschaftsgeld beantragen muss? Ich habe nur die Bescheinigung über dem voraussichtlichen ET an meine Krankenkasse zugeschickt. Musste ich noch Antrag beim Bundesversicherungsamt -Mutterschaftsgeldstelle- stellen?

25.11.2011 20:58h

Abgelegt unter: Mutterschaftsgeld, Mutterschaftsgeld, Geld in der Schwangerschaft
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Mein großes Baby-BuchMein großes Baby-Buch
Blumenstrauß *Karat*Blumenstrauß *Karat*
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)

4 Antworten

Hazan1974

echt toll, danke schön

Hazan1974 25.11.2011, 21:59 Uhr

Mybaby2102

Ich meine das für die ersten 6 Wochen wurde bei mir aufeinmal bezahlt, weiss aber nicht mehr wann das war.
Bei diesem Antrag weiss ich es leider auch noch nicht da mein Mutterschutz erst am 18.11 anfing und ich am Mittwoch den Antrag bzw die bescheinigung abgegeben habe. Die dauer hängt auch damit zusammen wie schnell dein AG sich mit der KK in verbindung setzt.

Mybaby2102 25.11.2011, 21:39 Uhr

Hazan1974

danke dir, kannst du mir vielleicht noch sagen, wann ich das Geld bekomme? Ich bin seit dem 17.11 in Mutterschutz, bekomme ich das Geld immer zum 1. oder wie läuft das?

Hazan1974 25.11.2011, 21:32 Uhr

Mybaby2102

Nein es reicht wenn du den Schein auf der Rückseite ausfüllst und bei der KK abgibst. Das habe ich auch gemacht, die schreiben dann meinen AG an (den man ja auch Eintragen musste). Und das läuft dann alles Automatisch. Nach der Geburt musst du dann nochmal zur KK die Geb.Urkunde abgeben, dann bekommst du den Rest vom Mutterschaftsgeld

Mybaby2102 25.11.2011, 21:21 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Mutterschaftsgeld