Mutterschaftsgeld

Hazan1974

von: Hazan1974

nachricht Schreiben

Schwangerschaftsforum
Recht, Finanzen & Beruf

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig verwirrt. Kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich das Mutterschaftsgeld beantragen muss? Ich habe nur die Bescheinigung über dem voraussichtlichen ET an meine Krankenkasse zugeschickt. Musste ich noch Antrag beim Bundesversicherungsamt -Mutterschaftsgeldstelle- stellen?

25.11.2011 20:58h

Abgelegt unter: Mutterschaftsgeld, Mutterschaftsgeld, Geld in der Schwangerschaft
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zur Geburt

Mein großes Baby-BuchMein großes Baby-Buch
Blumenstrauß *Karat*Blumenstrauß *Karat*
Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H5 inkl. LED-Sockel (bunt)

4 Antworten

Hazan1974

echt toll, danke schön

Hazan1974 25.11.2011, 21:59 Uhr

Mybaby2102

Ich meine das für die ersten 6 Wochen wurde bei mir aufeinmal bezahlt, weiss aber nicht mehr wann das war.
Bei diesem Antrag weiss ich es leider auch noch nicht da mein Mutterschutz erst am 18.11 anfing und ich am Mittwoch den Antrag bzw die bescheinigung abgegeben habe. Die dauer hängt auch damit zusammen wie schnell dein AG sich mit der KK in verbindung setzt.

Mybaby2102 25.11.2011, 21:39 Uhr

Hazan1974

danke dir, kannst du mir vielleicht noch sagen, wann ich das Geld bekomme? Ich bin seit dem 17.11 in Mutterschutz, bekomme ich das Geld immer zum 1. oder wie läuft das?

Hazan1974 25.11.2011, 21:32 Uhr

Mybaby2102

Nein es reicht wenn du den Schein auf der Rückseite ausfüllst und bei der KK abgibst. Das habe ich auch gemacht, die schreiben dann meinen AG an (den man ja auch Eintragen musste). Und das läuft dann alles Automatisch. Nach der Geburt musst du dann nochmal zur KK die Geb.Urkunde abgeben, dann bekommst du den Rest vom Mutterschaftsgeld

Mybaby2102 25.11.2011, 21:21 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Mutterschaftsgeld

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Von wem steht mir Mutterschaftsgeld zu

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Mutterschaftsgeld. 2012 habe ich mein erstes Kind bekommen und habe eine elternzeit von drei jahren beantragt. Diese endet im Juni 2015. Jetzt bin ich erneut Schwanger und bekomme das 2. kind Ende...

Mutterschaftsgeld bei geringfügigkeit

ich nochmal :-D wie ist das eigentlich mit dem mutterschaftsgeld bei geringfüngig beschäftigte??? ich verdiene nicht ganz 400 euro bezahle aber meine kk- beiträge selber jeden monat..bekomme ich dann trotzdem nur einmalig diese 210 euro?

Mutterschaftsgeld bei geringfügig beschäftigte

ich nochmal :-D wie ist das eigentlich mit dem mutterschaftsgeld bei geringfüngig beschäftigte??? ich verdiene nicht ganz 400 euro bezahle aber meine kk- beiträge selber jeden monat..bekomme ich dann trotzdem nur einmalig diese 210 euro?

Mutterschaftsgeld - Wann bekommt man es?

Hei ihr Lieben! Bei mir ist es noch nicht ganz soweit, aber ich möchte mich schonmal über alles informieren. Wann bekommt man Mutterschaftsgeld und wo muss man das beantragen? Wieviel kreigt man da so in etwa? :D Viele Fragen wie ihr...

MUTTERSCHAFTSGELD UND ALG I ?! WAS ERHALTE ICH? JEMAND ERFAHRUNG?

hallo ihr lieben, ich bin nun in der 38. ssw und kümmer mich gerade um papierkram damit mir das nach der geburt soweit wie möglich erspart bleibt. nachdem mein beschäftigungsverhältnis im august 2013 endete, erhielt ich ja...

Nach Elternzeit Mutterschaftsgeld?

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und hat eine ähnliche Situation. Folgendes...... Vor der Geburt meiner ersten Tochter, geb. Am 14.12.2012, bin ich Arbeitslos geworden. Ich habe damals Mutterschaftsgeld in Höhe des...

Mutterschaftsgeld: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Mutterschaftsgeld
  • >> Mutterschaftsgeld
  • >> Geld in der Schwangerschaft
>> Recht, Finanzen & Beruf>> Schwangerschafts- forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Schwangerschaftskalender

Das passiert gerade in Deinem Bauch

Gib einfach Deine Schwangerschafts-
woche ein und Du erfährst, wie sich
Dein Baby gerade entwickelt und
worauf Du zur Zeit besonders
achten musst.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN