Mineralwasser aus Plastik- oder Glasflaschen?

Sasmi

von: Sasmi
am: 28.03.2011 16:33h
nachricht Schreiben

Kinderwunsch
Ernährung

Hallo Mamis,
ich trinke ja eigentlich mein Mineralwasser immer aus einer Plastikflasche. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass ich das nicht tun soll, weil die Plastikstoffe Hormone abgibt, die ich dann trinke. Ich soll auf Glasflaschen umsteigen.

Woraus trinkt ihr euer Mineralwasser? Plastik- oder Glasflasche?

Welches Mineralwasser trinkst du?

|

6 Antworten

wonpon

wonpon 28.03.2011, 20:41

Bis jetzt haben wir immer Plastikflaschen gekauft. Aber seit ich schwanger bin trinke zumindestens ICH Wasser aus Glasflaschen.
Auch wenn das Risiko noch so klein ist: was man vermeiden kann, dass mache ich auch. Eh ich mir nachher Vorwürfe machen muß. Und das ist mein Baby mir wert!

Silke1973

Silke1973 28.03.2011, 17:42

Wir kaufen immer Glasflaschen(Kasten)

Leila2003

Leila2003 28.03.2011, 17:08

Kaufen auch Plastikflaschen ;-)

Stachelbeere11

Stachelbeere11 28.03.2011, 16:48

Meinte deine Freundin diese Studie vielleicht?

http://www.tagesschau.de/inland/wasserflaschen100.html

Ich trinke übrigens Leitungswasser. Das ist günstig und schmeckt gut (wenn nicht so viel Kalk drin ist!)

bianka1812

bianka1812 28.03.2011, 16:48

jo, stimme dem voll und ganz zu

ich kaufe trotzdem weiterhin plastik, alles andere ist mir bei meinen bandscheiben zu schwer....

patricia2011

patricia2011 28.03.2011, 16:39

Hab das auch schon mal gehört, und dem nachgeforscht! Die Summe des Konsums aus Plastikflaschen müsste, um konkrte belastet zu sein, sehr hoch sein, und ist daher für uns unbedenklich! Jedoch sollte man bei Kindern auf Glasflaschen zurückgreifen, da diese sich noch in der hormonellen Entwicklung befinden! Danach darf man auch kein Schweinefleisch konsumieren, da das ebenso mit weilichen Hormonen gespickt ist! Also dürfen wir eigentlich nichts mehr essen und trinken, weil alles in irgendeiner Form belastent oder gefährdent ist! ;)

GLG Patricia

Du möchtest alle Antworten zu diesem Thema sehen oder selbst mitreden? Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 €.

Du bist schon angemeldet? Dann log Dich hier ein, um alle Antworten zu sehen.
JETZT ANMELDEN
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Mineralwasser aus Plastik- oder Glasflaschen?