Mein Sohn möchte einen Rock tragen....

bennis_mum

von: bennis_mum
am: 14.07.2011 16:42h
nachricht Schreiben

Schulkinder
Erziehung & Betreuung

Hilfe Mamis!
Ich weiß gar nicht was ich tun soll...mein Sohn (bald 7) hat sich in den Kopf gesetzt einen Rock zu tragen. Frage mich auch wie er auf die Idee kommt, er sagt einfach so, weil er Röcke gut findet. Aber ich kann doch meinen Sohn nicht mit nem Rock rumlaufen lassen. Die andern Kinder werden ihn unter Garantie auslachen. Und wenn ich es ihm nur zu Hause erlaube, dann will er sicher auch mal damit raus.

Was kann ich nur machen? Ich möchte ihr vor Spötteleien bewahren, weiß aber nicht wie ich ihm das erklären soll.

|

3 Antworten

Velia09

Velia09 15.07.2011, 08:35

Also ich denke, ich würde ihn auch einfach mal lassen. Vielleicht hört das ja auch schnell von alleine wieder auf. Ich bin der Meinung, je mehr man etwas verbietet, desto interessanter wird es. Und was die anderen Leute dann denken, kann dir ja echt egal sein.

Jessy26

Jessy26 14.07.2011, 22:18

Also eine freundin von mir hat drei kinder die große ist 6 der mittlere ist 4 und die kleine ist 2, und das "sandwich kind" trägt auch gerne röcke kleider und kostüme, und meine freundin läßt ihn damit auch vor die tür!!Sie meint wie soll ich einem vierjährigen erklären das er als junge nur hosen tragen darf, seine schwestern ja aber beides tragen dürfen.... also läßt sie ihn einfach anziehen was er will auch wenn leute komisch kucken, mein gott es sind kinder und ich glaube kaum das man mit vier schon schwul oder ähnliches sein kann und selbst wenn ist das doch auch egal, oder!!!!LG Jessy

Lucamutti

Lucamutti 14.07.2011, 19:23

Tja das ist schwer zu sagen, was da das Beste Währe.... es gibt ja Schottenröcke... die können auch "Männer" tragen ;) Ich wüste aber auch nicht, wenn mein Sohn das wöllte , was ich machen würde...., lg Peggy

Du möchtest alle Antworten zu diesem Thema sehen oder selbst mitreden? Dann melde Dich kostenlos an und Du erhältst außerdem Einkaufgutscheine im Wert von 60 €.

Du bist schon angemeldet? Dann log Dich hier ein, um alle Antworten zu sehen.
JETZT ANMELDEN
Fotowettbewerb - Happy Family

Mein Sohn möchte einen Rock tragen....