Knoten in der Brust

JuttaB

von: JuttaB

nachricht Schreiben

Forum Teenager
Gesundheit

Hallo zusammen,

ich hab heute Morgen beim Duschen einen Knoten in der Brust entdeckt, wo vorher keiner war. Das Blöde: das war vor vier Monaten schon mal so, die Mamographie ergab dann aber, dass alles ok ist.
Soll ich denn schon wieder zum Arzt und eine Mamographie durchführen lassen? Glaub das wird auch nur einmal im Jahr bezahlt, oder?
Ich möchte auch nicht, dass mein Arzt mich für paranoid hält.
Hat jemand einen Rat für mich?

18.09.2012 15:44h

Abgelegt unter: Knoten in der Brust, Brust, Verhärtung in der Brust, Brustgewebe, Brustkrebs
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

Alleskönner-Werkzeug mit GravurAlleskönner-Werkzeug mit Gravur
Eigener Glücksstein ToGoEigener Glücksstein ToGo
Kultspiel Kultspiel "Swing & Jump"

5 Antworten

JuttaB

Danke für euren Tipp und die netten Worte. Werde jetzt noch die Tage nach meiner Periode abwarten und dann zum Arzt. Ihr habt recht, was ist wichtiger als die Gesundheit? Das muss es mir schon wert sein die extra Mammographie zu zahlen. Danke euch!

JuttaB 19.09.2012, 09:49 Uhr

fratzi23

Ich würde auch auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht kann er ja auch erstmal per Ultraschall was feststellen (oder hoffentlich nicht). Ansonsten würd ich die Mammo auch selbst bezahlen, aber wenn ein Verdacht besteht muss doch die Kasse eigentlich zahlen.
Ich drück dir die Daumen das es nichts ist und wünsch dir alles Gute.

fratzi23 19.09.2012, 09:01 Uhr

Klettermama

Also ich würde auch bald damit noch mal zum Arzt gehen.
Kurz vor und nach der Periode kann es aber auch durch veränderten Hormonhaushalt dazu führen, dass mal eine Art Knoten entsteht. Also solltest du dich gerade in diesem Zeitraum befinden, würde ich noch ein paar Tage warten und erneut tasten. Kann auch sein, dass er dann schon wieder verschwunden ist.

Wenn nicht, dann ab zum Arzt.
Alles Gute!

Klettermama 19.09.2012, 08:13 Uhr

carlagirl

hallo, also ich würde auch nochmal zum arzt, lieber einmal mehr nachschauen lassen.
wünsch dir alles gute

carlagirl 19.09.2012, 07:38 Uhr

gera31

hi
ich habe auch nen knoten in der brust .bei mir handelt es sich aber nur um eine zyste.an deiner stelle würde ich trotzdem wieder zum arzt gehen.der tastet die brust erstmal ab und kann dann ja sagen ,ob nochmal ne mammographie gemacht werden muss.bei mir wurde nur ein ultraschall gemacht.
lieber einmal zuviel zum arzt als einmal zu wenig.und selbst wenn ich die mammographie bezahlen müsste ,wäre mir das egal.denn wenn du wirklich was haben solltest ,bezahlst du schlimmstenfalls mit deinem leben.
wunsche dir alles gute ,das es nix schlimmes ist lg

gera31 18.09.2012, 16:18 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Kuschelweltmeister

Knoten in der Brust

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Milchige Flüssigkeit aus der Brust, prolaktinüberschuss?

Hey Mädels, Ich hab da mal eine frage. Ich hab schon seit längerem beobachtet das mir eine milchige Flüssigkeit aus der Brust kommt. Ungefähr seit April. Ich hab mir dabei eigentlich nix gedacht. Hatte irgendwo mal gelesen das wenn...

leiche brust spannen und unterleibziehn und morgenliche leichte übelkeit

Hallo ihr lieben erst mal sorry wenn es nicht so gut geschrieben wird aber ich muß es mal machen also ich bin 41 jahre was aber nicht mein problem ist sonder ich habe meine mens am 4.6.2014 bekommen mein eisprung hatte ich am...

Durchsichtige flüssigkeit aus der Brust

Hallo ihr lieben, Habe heute beim Duschen gemerkt, das aus meinen Brüsten, etwas durchsichtige Flüssigkeit kommt. Es ist zwar meine dritte SS, aber in den ersten beiden schwangerschaften hatte ich das nicht. Kann das schon Milch...

Sie beißt mir in die Brust!!!

Ich bin mittlerweile echt schon davor, dass Stillen komplett aufzugeben. Meine Kleine beißt mir einfach ständig in die Brust. Sie ist mittlerweile 7 Monate alt, also tut das auch richtig weh. Ich habs am Anfang schon damit versucht,...

Veränderung der brust in der frühschwangerschaft

Hallo mamis und bald mamis :) Wollte mal fragen wie das bei euch wa in der fruhschwangerschaft mit den brüsten. wann habt ihr gemerkt das sie wachsen (welche woche fing das an) bzw. Was das für ein Gefühl war? Bin...

Knoten in der Brust?!

Hallo ihr Lieben! Jetzt mal ein Thema was so nichts mit Kindern zu tun hat. War vor 3 Wochen beim Frauenarzt und habe ich berichtet, dass ich in der rechten Brust oft "Blitzartige Schmerzen" habe. Kann das schlecht erklären. Da nur...

Knoten in der Brust: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Knoten in der Brust
  • >> Brust
  • >> Verhärtung in der Brust
  • >> Brustgewebe
  • >> Brustkrebs
>> Gesundheit >> Forum Teenager
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN