Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?

inWonderland

von: inWonderland

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung

Man sagt immer: Kinder brauchen Grenzen. Aber stimmt der Spruch: Kinder brauchen Grenzen? Oder ist das Motto: Kinder brauchen Grenzen nicht mittlerweile überholt: ja oder nein? Was denkt Ihr?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Lieblingsfoto als Glasbild - H4Lieblingsfoto als Glasbild - H4
Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)Foto im Glasblock H1 inkl. LED-Sockel (bunt)
Edelsteinherz mit Ihrer FotogravurEdelsteinherz mit Ihrer Fotogravur

7 Antworten

xLady_Likex

Auf jeden Fall brauchen Kinder Grenzen!! Wie sollen sie sich dann mal in der Welt beweisen, wenn sie nicht wissen, wie das "Leben da drausen" funktioniert??! Sie müssen lernen, wann "Stop" ist, sonst sind sie z.B. in der Arbeitswelt, mal verdammt aufgeschmissen!!!

xLady_Likex 08.04.2012, 22:07 Uhr

SuSiStar

Natürlich brauchen sie Grenzen. So haben sie in ihrem,ich sag jetzt mal Mikrokosmos, eine Ordnung die ihnen Geborgenheit und Halt bietet. Klingt zwar ein bisschen widersprüchlich, doch so können sie sich dann besser entfalten,weil ihnen immer die besagte Geborgenheit auch sicherheit gibt. Sie sind sozusagen von hinten gestärkt und trauen sich dadurch weiter hinaus.

SuSiStar 08.04.2012, 22:00 Uhr

heglam

Auf jeden Fall brauchen Kinder Grenzen! Das hat nichts mit überholt zu tun, das liegt an der geistigen Entwicklung. Sie testen aus, was "erlaubt" ist. Wenn hier nicht irgendwann eine Grenze kommt, dann denken sie, es gibt keine. Solche Kinder kann man dann bei der Super-Nanny sehen. Außerdem fühlen sie sich mit den Grenzen auch geborgen, auch wenn das Getrotze das nicht unbedingt so aussehen lässt.

heglam 08.04.2012, 21:48 Uhr

deeptouched

Kinder brauchen Grenzen, damit sie diese auch mal übertreten können. Nur so lernen sie, was Konsequenzen und Strafen sind! hat bei mir und meinen Geschwistern funktioniert und funktioniert (bis jetzt ;o) ) auch bei meinen Geistern^^

deeptouched 08.04.2012, 21:43 Uhr

vital_dabei_mum

Klar, Kinder brauchen Grenzen. Ohne Grenzen geht es nicht. Eindeutig ja: Kinder brauchen Grenzen!

vital_dabei_mum 29.07.2010, 17:16 Uhr

• 11,00 Prozent Rabattbei Fahrrad.de 11,00 Prozent Rabatt. Kein Mindestbestellwert. Gutschein anzeigen

Samtron84

Kinder brauchen Grenzen: ja oder nein? Ja, Kinder brauchen Grenzen! Ganz eindeutig: Kinder brauchen Grenzen!

Samtron84 28.07.2010, 15:09 Uhr

blaufrau85

Kinder brauchen Grenzen, Es ist nicht überholt, dass Kinder Grenzen brauchen. Kinder brauchen Grenzen!

blaufrau85 27.07.2010, 20:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?