Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?

inWonderland

von: inWonderland

nachricht Schreiben

Kleinkind Forum
Erziehung & Betreuung

Man sagt immer: Kinder brauchen Grenzen. Aber stimmt der Spruch: Kinder brauchen Grenzen? Oder ist das Motto: Kinder brauchen Grenzen nicht mittlerweile überholt: ja oder nein? Was denkt Ihr?

Die schönsten Geschenkideen zum Geburtstag

Blumenstrauß *Van Gogh*Blumenstrauß *Van Gogh*
Fotogravur im Herz - SchlüsselanhängerFotogravur im Herz - Schlüsselanhänger
Rosenstrauß *Romeo*Rosenstrauß *Romeo*

7 Antworten

xLady_Likex

Auf jeden Fall brauchen Kinder Grenzen!! Wie sollen sie sich dann mal in der Welt beweisen, wenn sie nicht wissen, wie das "Leben da drausen" funktioniert??! Sie müssen lernen, wann "Stop" ist, sonst sind sie z.B. in der Arbeitswelt, mal verdammt aufgeschmissen!!!

xLady_Likex 08.04.2012, 22:07 Uhr

SuSiStar

Natürlich brauchen sie Grenzen. So haben sie in ihrem,ich sag jetzt mal Mikrokosmos, eine Ordnung die ihnen Geborgenheit und Halt bietet. Klingt zwar ein bisschen widersprüchlich, doch so können sie sich dann besser entfalten,weil ihnen immer die besagte Geborgenheit auch sicherheit gibt. Sie sind sozusagen von hinten gestärkt und trauen sich dadurch weiter hinaus.

SuSiStar 08.04.2012, 22:00 Uhr

heglam

Auf jeden Fall brauchen Kinder Grenzen! Das hat nichts mit überholt zu tun, das liegt an der geistigen Entwicklung. Sie testen aus, was "erlaubt" ist. Wenn hier nicht irgendwann eine Grenze kommt, dann denken sie, es gibt keine. Solche Kinder kann man dann bei der Super-Nanny sehen. Außerdem fühlen sie sich mit den Grenzen auch geborgen, auch wenn das Getrotze das nicht unbedingt so aussehen lässt.

heglam 08.04.2012, 21:48 Uhr

deeptouched

Kinder brauchen Grenzen, damit sie diese auch mal übertreten können. Nur so lernen sie, was Konsequenzen und Strafen sind! hat bei mir und meinen Geschwistern funktioniert und funktioniert (bis jetzt ;o) ) auch bei meinen Geistern^^

deeptouched 08.04.2012, 21:43 Uhr

vital_dabei_mum

Klar, Kinder brauchen Grenzen. Ohne Grenzen geht es nicht. Eindeutig ja: Kinder brauchen Grenzen!

vital_dabei_mum 29.07.2010, 17:16 Uhr

Samtron84

Kinder brauchen Grenzen: ja oder nein? Ja, Kinder brauchen Grenzen! Ganz eindeutig: Kinder brauchen Grenzen!

Samtron84 28.07.2010, 15:09 Uhr

blaufrau85

Kinder brauchen Grenzen, Es ist nicht überholt, dass Kinder Grenzen brauchen. Kinder brauchen Grenzen!

blaufrau85 27.07.2010, 20:11 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmelden Mit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Der schönste Babybauch

Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?

Ähnliche Fragen / Diskussionen

Wann hatter ihr oder eure Kinder die erste Freundin/ersten Freund?

Mein Mario is 7 und kam freudestrahlend vorhin nach Hause und meinte, er hätte eine Freundin. Fand das total lustig, weil die beiden das jetzt scheinbar auch richtig "ernst" meinen. Er will ihr für Montag auch unbedingt ein Geschenk...

Kinder Obst vom Stand essen lassen?

Ich habe gestern gesehen, dass eine Mutter ihr Kleinkind das ungewaschene obst vom Stand hat essen lassen. Würdet Ihr das auch machen? Ich wäre da lieber vorsichtig, da es ja gespritzt sein könnte!

Gärtnersets für Kinder

Meine Kinder spielen nicht nur gerne im Garten, sondern wollen auch gerne gärtnern. Daher wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr wisst, ob es spezielle Gärtnersets für Kinder gibt. Ich denke da an ein Set mit kleinen Gartenhandschuhen,...

Schreibtisch für Kinder

Ich wollte mal fragen, ob Eure Kinder einen Kinderschreibtisch oder einen Schreibtisch für Erwachsene haben. Könnt Ihr einen Schreibtisch für Kinder empfehlen?

Achtet Ihr darauf, dass Eure Kinder an der Hausseite gehen?

Wenn ich mit meinen Kindern unterwegs bin, achte ich immer darauf, dass sie nicht an der Straßen-, sondern an der Hausseite gehen. Das ist mir einfach sicherer. Mir ist alerdings aufgefallen, dass es vielen Eltern scheinbar egal ist, an...

Verändern Eure Kinder auch ständig ihren Geschmack?

Meine Tochter (4) verändert in letzter Zeit ständig ihren Geschmack. Gestern mochte sie zum Beispiel noch Möhren und heute will sie die nicht mehr essen. Das ist bei ganz vielen Dingen so. Ich kann mich gar nicht mehr darauf...

Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?: MEHR DISKUSSIONEN

Diese Diskussion wurde abgelegt unter

>> Kinder brauchen Grenzen: brauchen Kinder Grenzen?
  • >> Kinder brauchen Grenzen
  • >> Kinder Grenzen setzen
  • >> Grenzen und Kinder
  • >> Regeln für Kinder
  • >> Grenzen in der Erziehung
  • >> Grenzen in der Kindererziehung
  • >> Regeln in der Erziehung
  • >> Regeln in der Kindererziehung
>> Erziehung & Betreuung >> Kleinkind Forum
EIGENE FRAGE STELLEN
Dein Kind kommt in
die Schule?

Hast Du schon den passen-
den Ranzen für Dein Kind?
Informiere Dich jetzt in
unserem Ranzenspecial.

Finde Fragen und Antworten zu dem Thema,
das Dich interessiert.

Interessante Artikel

Du magst die Mamilounge?
Dann lad doch noch ein paar
Mamis aus Deinem Bekannten-
kreis ein oder erzähl Ihnen von
der Mamilounge.

JETZT EINLADEN