Kein Kinderwunsch

Babydesire

von: Babydesire

nachricht Schreiben

Kinderwunsch Forum
Gesundheit

Könnt ihr nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die überhaupt keinen Kinderwunsch verspüren? Ich könnte mir ein Leben ohne Kinder einfach überhaupt nicht vorstellen!

27.12.2011 12:26h

Abgelegt unter: Kein Kinderwunsch, Keine Kinder, Kein Baby wollen, Leben ohne Kind
Anworten

Die schönsten Geschenkideen

Lieblingsfoto als Glasbild - Q2Lieblingsfoto als Glasbild - Q2
Dekorative Lichtkegel *2er Set*Dekorative Lichtkegel *2er Set*
Fotoanhänger mit ChipFotoanhänger mit Chip

7 Antworten

Momtobe

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass jemand keinen Kinderwunsch hat, auch wenn ich nicht dazu gehöre. Manche wollen einfach nicht die Verantwortung für ein Menschlein übernehmen und dann ist es doch in Ordnung wenn sie sich gegen Kinder entscheiden. Jedem das seine.

LG
momtobe + Bauchbewohnerin 21+2

Momtobe 28.12.2011, 18:06 Uhr

nitiem

Für mich war schon früh klar, dass ich unbedingt Kinder will. Und ich bin seit 1 1/2 Jahren glückliche Mama.
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen ohne Kinder zuleben, aber wenn andere so glücklich sind. Ich denke jeder sollte so Leben wies ihm gefällt, solange er keinem weh tut oder schaden zufügt natürlich.

nitiem 28.12.2011, 12:11 Uhr

swooo

Beim Essen an Heilig Abend sagte meine Schwägerin (Frau meines Bruders), dass Kinder einem das ganze Leben versauen und schaute dabei sehr verächtlich auf meinen Bauch. Wenn sie ungewollt schwanger werden würde, würde sie sofort abtreiben...
Jedem das seine, aber manche Dinge sollte man in Gegenward von einer schwangeren Frau nicht unbedingt sagen... Ich mochte sie noch nie so besonders, aber jetzt ist es echt ganz vorbei... Zum Glück sehe ich die immer nur zu Weihnachten und ganz besonderen Anlässen...

Anscheinend gibt es wirklich Leute ganz ohne Kinderwunsch, aber das sind wahrscheinlich auch gerade die Leute, die nie ein Kind haben dürften... Arme Kinder...

swooo 28.12.2011, 11:37 Uhr

hummelbienchen

Ich habe eine Arbeitskollegin die auch keine Kinder möchte. Sie ist glücklich verheiratet, sie haben zwei Eigentumswohnungen, verdienen (sehr) gut und haben zwei Katzen.
Das sind für sie ihre Kinder. Sie ist der Meinung, dass man in der heutigen Zeit kein Kind in die Welt setzen sollte. Gewalt an Schulen, pöpelnde unerzogene Jugendliche, hohe (jugend-)Arbeitslosigkeit, allg. steigende Gewalt- Verbrechensrate usw.
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich finde die Ausgangssituation hier in Dtl. auch nicht die beste, aber es gibt Länder wo es noch schlimmer ist und mein, unser Kinderwunsch ist einfach größer als das alles.

LG Bieni

hummelbienchen 27.12.2011, 13:24 Uhr

tittenlilli

es gibt Mensche da ist es besser wenn sie keine Kinde bekommen z.b wenn sie schon mit Tieren nich zurecht kommen oder selbst für sich nicht sorgen können,ich kenne fälle wo es so ist .

tittenlilli 27.12.2011, 12:43 Uhr

meineliebe

Ich bin nun in der 11 Woche schwanger und ich freue mich so sehr auf unseren kleinen Engel.
Also ich kann mir ein Leben ohne Kinder auch nicht vorstellen.....ich wollte schon immer ein Kind haben und bald ist es soweit =)
Dennoch habe ich eine Freundin,die keine Kinder möchte und das wird sich bei ihr auch nicht ändern.
Es gibt halt Menschen,die auch ohne ein eigenes Kind glücklich sind.

Liebe Grüße
meineliebe

meineliebe 27.12.2011, 12:34 Uhr

SugarMummy

Also ich denke manche entscheiden sich einfach für ein Leben ohne Verpflichtung und Kinder, meine Tante und mein Onkel sind beide Ärzte und haben Deutschland schon früh verlassen und Zeitweise in den USA, Saudiarabien und Mexico gelebt und leben jetzt in Neuseeland, sie reisen viel, und sind glücklich so wie sie leben. Ich könnt mir das auch nicht Vorstellen, aber jeder muss es selber wissen

SugarMummy 27.12.2011, 12:30 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Tierische Freunde

Kein Kinderwunsch