Kann das eine Essstörung sein?

teeniemom

von: teeniemom

nachricht Schreiben

Forum Teenager
Gesundheit

Die Freundin meines Sohnes war jetzt schon öfters bei uns zu Besuch und hat auch schon öfters bei uns gegessen. Mir ist dabei immer aufgefallen, dass sie sehr wenig isst und wenn dann nur Gemüse oder etwas anderes richtig gesundes. Ich habe jetzt die Befürchtung, dass das der Beginn einer Essstörung sein kann. Außerdem treibt sie nebenbei auch noch immer sehr viel Sport. Habt Ihr Erfahrungen mit Essstörungen und könnt mirsagen, wie man die erkennen kann?

02.12.2010 09:06h

Abgelegt unter: Kann das eine Essstörung sein?, Ernährung, Vorsorge, Essstörung, Essen, Magersucht, Essen Verweigern
Anworten

Die schönsten Geschenkideen zum Schulstart

LED-Anhänger mit InnengravurLED-Anhänger mit Innengravur
iPhone-Cover mit Ihrem Foto (4/4S)iPhone-Cover mit Ihrem Foto (4/4S)
Ihr individuelles FotobuchIhr individuelles Fotobuch

2 Antworten

KasselMama

Ich würde sie auf keinen Fall beim Essen auf eine Essstörung ansprechen und schon gar nicht vor anderen Leuten. Aber generell ist es eine gute Idee, vorausgesetzt ihr versteht euch gut. Oder sprich mit deinem Sohn darüber und sag ihm, dass du dir Sorgen machst und er vielleicht mal etwas genauer hinschauen soll?
Ansonsten würde ich das ganze eine Weile beobachten und vielleicht irgendwann auch ihre Eltern kontaktieren. Mit Essstörungen ist schließlich nicht zu spaßen..
Gruß!

KasselMama 02.12.2010, 11:47 Uhr

Schmetterling7

Es ist auch immer eine Frage des Alters und des Körperbaus. Die meisten jungen Mädchen achten (sehr) auf ihr Ernährung. Viel Sport treiben hat auch nicht gleich etwas mit einer Essstörung zu tun. Eine Essstörungen - im Bereich der Magersucht - hat viel mit Kontrolle zu tun. Ist sie ein sehr diszipliniertes Mädchen? Ist sie der schlanke, zierliche Typ? Hast du schon mal mit deinem Sohn über die Vermutung gesprochen? Was sagt er dazu? Macht er sich Sorgen? Oder sprich sie beim nächsten gemeinsamen Essen doch an und frage nach.

Schmetterling7 02.12.2010, 09:14 Uhr

Mach mit in der Mamilounge!

Stell eigene Fragen, lerne Mamis aus Deiner Umgebung kennen, erhalte Zugang zu allen Infos & Expertentipps und sichere Dir zusätzlich wertvolle Einkaufgutscheine!

Mit Facebook anmeldenMit E-Mail anmelden
Fotowettbewerb - Die ersten Schritte

Kann das eine Essstörung sein?